Die Zukunft von Bayer04

  • Ich habe viele Trainer kritisiert. Aber keiner kann mir mehr sagen, dass es bei uns am Trainer liegt. Es ist immer das Gleiche.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Auffällig ist natürlich, dass wir bei bestimmten Spielen so verdammt schnell einbrechen als Club.
    Wir haben auch unter Bosz, Schmidt und Jupp mal Spiele verloren. Auch mal zwei in Folge.
    Wir sind auch im Pokal schon oft so Ausgeschieden daheim gegen Unterklassige Clubs.
    Aber wir haben den viert oder drittbesten Kader der Liga seit nunmehr 20 Jahren.
    Wir geben so viel Geld aus aber nutzen nie Chancen wie Pokal oder EL um einen Titel zu holen.
    Wir haben dem BVB auch mal die CL praktisch geschenkt weil schlechteres Torverhältnis oder schlechteren Clubs den Pokal im Finale überlassen.
    Die Bauern scheiden aus, diesmal wohl genauso wie letzte Saison nur früher, und wir sind auch wieder draußen.
    Irgendein anderer Club holt damit wohl den Pokal und wieder sind wir es nicht.


    Und nie brennt hier der Baum, nie wird hier mal Verantwortung übernommen. Am Ende fliegt der Trainer und alle Hoffnung kommt erneut auf bis wieder der exakt selbe Punkt kommt.
    Das geht jetzt 20 Jahre lang so. Immer und immer wieder wird es ganz genauso gelöst. Gar nicht.


    Watzke hatte leider Recht. Wir sind ein Beamten Club. Oh, gescheitert?
    Macht nix, Morgen geht es genauso weiter.


    Aufwand und Ertrag passen null. Scouting nutzt nix wenn du sportlich keine Titel holst.
    Oh, wir generieren Ablösen, prima. Nutzt nur nix, holen mit der Ablöse und den Spieler daraus trotzdem keine Titel.
    Oh, unser Kader wird immer besser, nutzt nur nix da wir trotzdem keine Titel holen.
    Oh, wir haben neue Nationalspieler hervor gebracht und gefördert... nutzt nur nix wenn sie woanders Titel holen und nicht bei uns.


    Nein, wir sind zu gut um so zu fallen wie Schalke oder der HSV aber wir sind wieder nicht da wenn die Bauern raus sind.
    Normal hast du dann nur BVB, RB und uns als Favoriten und die drei liegen lle nah beieinander wo es zum Cup auch mal reichen könnte für uns.
    Da dies aber nunmehr 28 Jahre lang nicht passierte hat das Versagen System und ist nur bei uns zu suchen... dieses Versagen und der Grund.

  • Jetzt geht's begab, das wir gegen die Radkappen was zählbares holen im besten Willen nicht. Die sind ausgeruht und neuer Trainer. Bis zur Länderspiel Pause drei Niederlagen ist Gut möglich. Das Pokal Spiel hat ein Knacks hinterlassen im Kopf. Man wird versuchen mit der Ausrede ist ne junge Mannschaft durch zu wurschteln. Man klammert sich auf schick er allein kann Bayer auch nicht helfen.

  • Man hat halt mittlerweile nur noch 2 Spieler über 30. Einer davon steht im Tor und schiesst ebenfalls Böcke. Du kannst halt die Uhr danach stellen. Sobald ein bisschen Druck da ist (siehe Bayernspiel) wird nen jugendlicher Kader eher kontraproduktiv. Die letzten 3 Spiele sind nen Paradebeispiel dafür.



    Das ist halt auch ein Grund den niemand wahrhaben möchte. Hauptsache Umsatz mit den Spieler machen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Tja, so geht es wieder dahin. Man hätte direkt drauf wetten können. Niederlage gegen Bayern und dann der Einbruch. Mal sehen, wie lange Seoane machen darf.
    Wahnsinn, welche individuellen Totalaussetzer da in den letzten Spielen drin waren, vorne wie hinten. Keine Ahnung, wie man das rauskriegen soll...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zeit für ein vorläufiges Fazit.


    Ich sehe keine Verbesserung zur vergangenen Saison (und die war ja bekanntermaßen auch nur mittelmäßig)
    Wir haben tatsächlich viel eher hohe Qualität verloren.


    Die Wahrheit ist, dass Bailey, Bender und Bender Spieler mit Qualität sind, die uns aktuell komplett fehlen.


    Ein Beispiel: Mit den Bendern hätten die Bayern uns niemals so abgeschossen. Da bin ich sicher. Gleiches gilt bei den späten Gegentoren gegen Köln.


    Vorne hat ein Bailey letzte Saison mit Einzelaktionen einiges gerockt. Ein Aussenstürmer der mit 9 Saisontoren und 9 Assists vieles richtig gemacht hat.
    Weder Bellarabi, Adli oder Paulinho werden dieses Jahr auch nur annähernd an dieses Niveau herankommen. Diaby wird vermutlich ähnlich wie letztes Jahr eine akzeptable Quote erreichen - aber nicht diese Konstanz.
    Aktuell ist man quasi ausschließlich vom Zusammenspiel von Wirtz und Schick abhängig - zugegeben ein kongeniales Duo. Wird es aber frühestens Mitte November wieder geben...
    Und selbst wenn Schick vorne seine 20 Saisontore macht... Ist es doch eigentlich egal, ob er trifft oder Alario und er jeweils 10 Hütten machen.


    Meines Erachtens kann es nicht zu verkraften sein, jedes Jahr 2-3 Leistungsträger zu verlieren...
    Mit dem Qualitätsverlust 2020 (Volland und Havertz) haben wir unsere Champions League Ambitionen begraben.
    Die Sommereinkäufe in diesem Jahr waren zwar pfiffig, aber keine Soforthilfen.
    Aus diesem Grund werden wir maximal 6. werden.

  • Die Vorredner haben alles gesagt! Ich bin so unglaublich bedient. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich es nach dem tollen Start wirklich geglaubt habe, dass unser Verein endlich mal etwas in Puncto Einstellung, Motivation und Teamspirit geändert hat.
    Die Wahrheit ist, dass das mal wieder leere Hülsen waren. Alles wie immer.

  • ich bin soweit, dass mich diese "reaktion" auch nicht mehr wirklich interessiert.
    ich bin so enttäuscht und sauer über diesen ausgang heute, da bringt auch ein möglicher scheiss sieg gegen die radkappen nichts. es muss sich auf LANGE sicht etwas ändern und nicht wieder nur 1-2 beschissene spiele

  • Dreht mal die Uhr einige Jahre zurück, anfangs waren wir auch von Wendell begeistert.


    Sobald es nicht läuft sind Bakker, Sinkgraven, Wendell und auch Frimpong alle auf einem ähnlichen Leistungslevel. Unser Kader ist breiter, aber auf keiner Position besser geworden, insbesondere unsere Aussen, sowohl in der Abwehr, als auch in der Offensive, sind letztendlich schwach besetzt. Wer ist derzeit unser bester offensiver Aussenspieler? Wahrscheinlich Diaby. Aber auch er ist noch jung und hat sehr viele Fehler drin, zu viele Fehler. Wir bräuchten zumindest mal EINEN Top-Mann auf der Position. Der einem Diaby oder Adli dann auch mal Sicherheit vermitteln kann, von dem man noch was letnen kann. Der auch schon mal ein CL-Viertelfinale erreicht hat. Ja, der kostet dann sicherlich auch mal 50 Mio €, entwickelt dann aber ggf. die anderen Spieler mit weiter und man setzt mal wieder auf Qualität statt auf Quantität.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wie unsere Zukunft aussieht?
    Nun, junge Spieler kaufen die ordentlich Ablöse kosten. Im Vorfeld erklären das unser Team das Potential hat die Großen zu ärgern. Und ach du meine Güte, plötzlich stehen ausser Bayern und Dortmund 2 andere Mannschaften vor uns. Egal, nächstes Mal wird es bestimmt klappen.

  • Wie unsere Zukunft aussieht?
    Nun, junge Spieler kaufen die ordentlich Ablöse kosten. Im Vorfeld erklären das unser Team das Potential hat die Großen zu ärgern. Und ach du meine Güte, plötzlich stehen ausser Bayern und Dortmund 2 andere Mannschaften vor uns. Egal, nächstes Mal wird es bestimmt klappen.



    Leider wahr

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und was ist die bahnbrechende Alternative? Lewandowski und Haaland kaufen?


    Den Lewandowski bekommst du ggf. für 50 mille in den nächsten Jahren, kurz bevor er mit den Rollator auf Torejagd geht... Haaland und Co. sind nur weit über 100 mille zu bekommen... also unrealistisch... man kann max. darauf warten das ein-zwei Talente schnell einschlagen und man am Ende einer Saison den Dönercup gewinnt... (wenn ALLES super läuft ggf. den DFB Pokal) - mehr ist in der jetzigen Gegenwart nicht drinne... Saudis und TV Gelder haben die Preise versaut und bis auf Wenige die einen finanzkräftigen und spendablen Saudi an der Hacke hat, werden die Anderen wie der Bayer in die Röhre schauen... auch die Bayern werden entweder mit einem finanzkräftigen Scheich anbandeln oder in Zukunft europaweit abstinken...

  • War und bin der Meinung, dass Rolfes einen guten Job im Sommer gemacht hat.


    Wenn man sich die jetzige Mannschaft aber anschaut, finde ich so derart viele Defizite, dass es weh tut.
    Natürlich fehlten mit Diaby, Aranguiz und Schick drei zentrale Akteure - aber was wir defensiv anbieten, angefangen beim Gespann Tah/Tapsoba, die überhaupt nicht zusammen funktionieren (siehe Rückrunde 2020/2021) ist sicherlich kein internationales Niveau.
    Wir besitzen erneut keinen Linksverteidiger. Bakker ist doch eindeutig Mittelfeldspieler.
    Auch Frimpong hat seine Qualitäten in der Offensive.


    Vorne ist man aktuell komplett von Wirtz abhängig, der seine erste Durststrecke zu bewältigen hat.
    Paulinho, Adli, Demirbay, Palacios - alles Spieler, die keinerlei Torgefahr ausstrahlen.
    Alario wird nicht eingesetzt, strahlt also auch keine Gefahr aus. Wer soll also treffen?


    Saison ist gelaufen. Mit ner guten Phase 2022 kommt man noch in die Europa Liga. Mehr ist hier niemals möglich. Schade.