Simon Rolfes

  • Von jemandem wie dir zu erwarten, Mark Twain zu lesen oder gelesen zu haben, halte ich auch für relativ hoch gegriffen.

    der fragt sich noch heute wer das ist und wird irgendwas in der Richtung schreiben "Mowl, ich guck keine Kreisliga, ich war in Ibbenbühren dabei, als Harald Kawuttke mir sein Würstchen zeigen und ich meinen Senf dazugeben wollte."

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zurück zu Rolfes ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Was? Der Rolfes? Der kann doch Nix. Der ist doch nur der Laufbursche von Alonso und Carro.



    Also das sagt zumindest der Autobahnschilder-Bekleber und designierte Bayer04 Sportdirekor Pascalwerkself. Also dann muss es ja stimmen…

  • Was reden die eigentlich die ganze Zeit von Vertragsverlängerung im Zusammenhang mit der Alonso Verkündung?


    Die Verlängerung wurde doch eh schon im letzten Jahr vollzogen als feststand, dass Ancelotti bis 26 in Madrid bleibt.

  • Die Verlängerung wurde doch eh schon im letzten Jahr vollzogen als feststand, dass Ancelotti bis 26 in Madrid bleibt.

    Auch das mit Ancelotti hat in Fußballdeutschland kaum jemand mitbekommen. Jetzt reden alle darüber, dass Alonso doch sicher nächstes Jahr zu Real geht :LEV18

  • Stimmt. Aber ich halte es nicht für so unwahrscheinlich, dass der Ancelotti vielleicht doch freiwillig den Stuhl räumt im Sommer 25, wenn wir die Leistungen aus dieser Saison bestätigen.


    Ist aber nur soein bauchgefühl.

  • Simon Rolfes:

    „Entweder bist du finanziell dazu in der Lage, immer Ist-Qualität zu kaufen, dann kann man vielleicht in kürzerer Zeit ein Team zusammenstellen, das Meister werden kann. Für uns ist das allerdings nicht möglich. Wir hatten in den zurückliegenden zwei, drei Jahren viele entwicklungsfähige Spieler geholt, die schon in jungem Alter viel Potenzial hatten, sich dann aber vor allem durch unsere vielen internationalen Spiele weiterentwickeln konnten. Das war das starke Fundament der Mannschaft, die dann punktuell durch Ist-Qualität ergänzt wurde. Eine Mannschaft nur mit Ist-Qualität zusammenzustellen, ist für Bayer 04 nicht realistisch. Wir müssen auch Spieler über einen gewissen Zeitraum bis ans höchstmögliche Niveau heranführen.“


    via Fussball news XXL Facebook

  • Simon Rolfes:

    „Entweder bist du finanziell dazu in der Lage, immer Ist-Qualität zu kaufen, dann kann man vielleicht in kürzerer Zeit ein Team zusammenstellen, das Meister werden kann. Für uns ist das allerdings nicht möglich. Wir hatten in den zurückliegenden zwei, drei Jahren viele entwicklungsfähige Spieler geholt, die schon in jungem Alter viel Potenzial hatten, sich dann aber vor allem durch unsere vielen internationalen Spiele weiterentwickeln konnten. Das war das starke Fundament der Mannschaft, die dann punktuell durch Ist-Qualität ergänzt wurde. Eine Mannschaft nur mit Ist-Qualität zusammenzustellen, ist für Bayer 04 nicht realistisch. Wir müssen auch Spieler über einen gewissen Zeitraum bis ans höchstmögliche Niveau heranführen.“


    via Fussball news XXL Facebook

    stimmt einfach.

  • Und PW11 hatte ihm doch im Winter attestiert, dass er komplett versagt hat und die Chance auf die Meisterschaft leichtsinnig wegwirft…


    Hat er sich mal wieder als absoluter Experte gezeigt.

    Wir sind natürlich nicht mit oder wegen Simon Rolfes so erfolgreich sondern TROTZ :LEV18 :LEV7

  • Wenn er schlau ist dann legt er sein Amt als Geschäftsführer Sport hier genau ab sobald Alonso den Verein (leider) 2026 verlässt!


    Wenn Alonso geht und er wieder größtenteils auf sich selber eingestellt ist, kann das nur nach hinten losgehen :wacko:

    Wenn er schlau ist dann legt er sein Amt als Forenidiot hier genau ab sobald Leverkusen die Saison als Meister verlässt!


    Wenn Sabri geht und er wieder größtenteils auf sich selber eingestellt ist, kann das nur nach hinten losgehen :wacko: