Simon Rolfes

  • Stallgeruch zu haben, ein Mann aus den eigenen Reihen, ist bei uns leider ein großer Nachteil. Verstehe sowieso nicht, wie man ihn auf so einer enorm wichtigen Position installieren kann. Nicht, dass er nicht das Zeug dazu hat, ganz im Gegenteil, aber mehr oder weniger ohne Umwege vom Spieler zum Sportdirektor, da fehlt mir die Erfahrung im Sinne von Inspiration aus anderen Klubs, mal sehen wie es woanders läuft, was kann ich woanders letnen und mitnehmen? Gerne auch aus dem Ausland, vielleicht sogar mit OHA!-Effekt, bei dem man feststellt, dass der Hase ja woanders wohlmöglich ganz anders läuft als in Leverkusen. Jetzt kann man dagegen halten, dass auch Doofmund oder Bayern Leute aus den eigenen Reihen installieren, diese lernen aber auch von Leuten, die seit eh und je auf Erfolg getrimmt sind und dich keine zwei Ausrutscher leisten können.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • dass der Hase ja woanders wohlmöglich ganz anders läuft als in Leverkusen


    Der Hase läuft nicht, er hoppelt. :levz1
    Ich glaube die Personaldiskussion ist schwierig zu führen, da uns einfach die Hintergründe fehlen. Vermutlich wird er intern auf den Tisch hauen, er war in seiner aktiven Karriere als Kapitän auch das Sprachrohr der Mannschaft. Ansonsten finde ich es gerade äußerst mutig den Trainer zu stärken und ihn nicht durch das Dorf zu treiben.
    Ein neuer Trainer könnte ein wichtiger Impuls sein... könnte. Genauso könnte es unter Pitter wieder aufwärts gehen, denn ich kann nach wie vor nicht erkennen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt.


  • Der Hase läuft nicht, er hoppelt. :levz1
    Ich glaube die Personaldiskussion ist schwierig zu führen, da uns einfach die Hintergründe fehlen. Vermutlich wird er intern auf den Tisch hauen, er war in seiner aktiven Karriere als Kapitän auch das Sprachrohr der Mannschaft. Ansonsten finde ich es gerade äußerst mutig den Trainer zu stärken und ihn nicht durch das Dorf zu treiben.
    Ein neuer Trainer könnte ein wichtiger Impuls sein... könnte. Genauso könnte es unter Pitter wieder aufwärts gehen, denn ich kann nach wie vor nicht erkennen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt.


    Vorsicht mit sachlichen und ausgewogenen Kommentaren! Wenn das die Meute mit ihren Mistgabeln und Fakeln auf ihrem Weg zum Scheiterhaufen für ALLE handelnden Personen hören, drehen sie ab und holen Dich!!!1!!!111! :LEV18

  • Was spielt der eigentlich für eine Rolle? Tut immer so als wäre er nah dran, merkt aber wohl nicht dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr wirklich stimmt. Tut aber nix! Weshalb hockt der auf der Bank?Für mich ne Lusche!

  • Hat den ernsthaft jemand mit was anderem gerechnet als er für den Posten genommen wurde?
    Das gleiche wird bei Kieß sein.


    In meinen Augen "zu nett", "zu schüchtern" für diese Posten, besonders unter Völler.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Hat den ernsthaft jemand mit was anderem gerechnet als er für den Posten genommen wurde?
    Das gleiche wird bei Kieß sein.


    In meinen Augen "zu nett", "zu schüchtern" für diese Posten, besonders unter Völler.

    Da fehlt eigentlich alles, allem voran Persönlichkeit und natürlich auch das entsprechende Know-how, um eine sportliche Ära prägen zu können. Also die Personalentscheidungen auf sportlicher Ebene in der Fußball GmbH sind schon sehr eigenartig, um es mal vorsichtig auszudrücken.

  • Der macht sich ja gut. Geht nicht auf die Spielerfordungen vom Trainer ein. Quasselt, dass der Kader breit genug ist, um dann im Winter doch nachzulegen mit der Hoffnung, dass es ohne großartige Winterpause schon lüppt.
    Völler 2.0. Das werden noch tolle Jahre mit Stammtischgelaber.

  • Bislang hat Rolfes in einem sehr schwierigen Transfersommer, einen sehr guten Job gemacht. Jedvaj und Gray für akzeptable Summen verkauft. Sollte man Wendell auch verkaufen, dann chapeau.


    Gleichzeitig wurde die Defensive gezielt gestärkt. Bakker wird unsere linke Seite verbessern. Kossounou scheint auch ein guter Mann zu sein. CL-erfahren... Belgischer Meister...
    Lunev hat (wenn man dem aktuellen Artikel im KSTA glaubt) auch keinerlei Ambitionen, sich mit der Nr.2 zufrieden zu geben. Der wird Hradecky ordentlich fordern.
    Hinzu kommen große Talente , wie Sertdemir.
    Ohne die tollen Geschichten um Wirtz und Havertz wäre das wohl nicht möglich gewesen, solche Talente zu bekommen.


    Sollte sich darüber hinaus der Transfer von Azmoun anbahnen, hätte man auch eine super Offensive parat... Auch wenn Bailey/Alario im Gegenzug wechseln.


    Für die RV wünsche ich mir jedoch noch eine Alternative zu Frimpong. Ansonsten sehe ich Gefahr, dass dies unsere neue Schwachstelle wird. Arias würde sich hier optimal anbieten.