Simon Rolfes

  • Wenn hier jetzt nicht noch ein absoluter Top Außenstürmer kommt war das die schlechteste Transferphase seit langem. Sorry aber mir fehlen die Worte für die bisherige Kaderplanung. Und wir sind nicht 3 Wochen vor sondern nach Saisonstart. Hauptsache bis zum Ende warten damit man ja noch 2 Mio sparen kann. Wen juckt schon der Saisonstart :LEV18 Corona hin oder her.


    Bin gespannt ob und wenn wen er noch herzaubert.

  • Vor allem haben wir in der Abwehr absolut keinen Bedarf - zumindest nicht solange man nicht in der Lage ist Dragovic, Jedvaj, Weiser oder Retsos zu verkaufen. Das wäre übrigens auch eine Aufgabe für den Manager Rolfes gewesen.


    Letzte Saison hat man mit Brandt schon sehr viel Qualität verloren, die nicht ansatzweise ersetzt werden konnte. Diese Saison gibt man dann einen Havertz ersatzlos ab. Ein schlechter Witz.

  • Wenn bis Montag nicht noch 1-2 starke Offensivspieler kommen hoffe ich er hat den Arsch in der Hose um zurück zu treten. So kann man einen Verein auch gegen die Wand fahren. Havertz verloren, Volland verloren und letztes Jahr schon vieeeel zu wenig Tore. Aber hey die alten Spieler die schon nix gebracht haben richten es jetzt.


    Entweder er ist blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd.

  • Wer will jetzt noch zu uns kommen? Wenn ich Thauvin bin und sehe dass ich da vorne drin mit Alario spielen müsste, würde ich jedes Angebot ablehnen. Unsere Offensive ist lachhaft.


    Diaby oft top, manchmal flop.
    Bailey manchmal top, meistens flop.
    Alario immer Kreisklasse.
    Schick ?
    Bellarabi guter Back-Up, mehr nicht.


    Das ist unsere Offensive.
    Achso: Demirbay für 32 Mio kann immerhin gegen Viertligisten mal gut spielen. Amiri ist eher so Typ Mitläufer. Wirtz (ein 17 Jähriger) noch am konstantesten - traurig!

  • Henrichs, Da Costa, Danger und Oczipka wären günstiger gewesen sie zu behalten als die teuren Spieler die uns nicht weiter geholfen haben. Da hat man unnötig Baustellen aufgemacht die man intern hätte lösen können wenn wir Trainer gehabt hätten die diese genannten Spieler in den Kader und das System eingebunden hätten. Viel schlechter als jetzt hätten die auch nicht gespielt. Die aktuellen Namen die derzeit rumgeistern überzeugen mich irgendwie nicht so richtig. Vielleicht sollte man auch mal aufhören immer nach Marktwert aufzustellen.

  • Was man jetzt erstmal festhalten muss ist , dass beide Neuzugänge uns deutlich besser machen. Sowohl Arias als auch Schick erscheinen auf Anhieb als starke Verbesserungen.


    Völlig klar, dass da offensiv noch jemand kommen muss. Havertz und Volland zu ersetzen würde jeden Manager vor eine Herausforderung stellen. Letztlich bringt uns aber auch nur ein Topspieler weiter... Bundesliga-Mittelmaß haben wir genug.


    Die Hoffnung ruht aktuell auf den Spielern die Rolfes hier präsentiert hat: Tapsoba, Diaby, Wirtz, Schick, Arias und auch Demirbay, der ja letztlich als einer der wenigen an Toren beteiligt ist.


    Das Problem sehe ich eher in den Weisern, Baileys, Wendells, Jedvajs, Alarios, Bellarabis... Alles Spieler die man ja letztlich mittragen muss.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Wir stehen Aktuell auf Platz 14 ohne Sieg. Defensiv sind wir sehr gut unterwegs. Bosz zeigt, dass er dies kann. Aber er braucht auch Qualität vorne um endlich mal mehr als 0,66 Tore pro Spiel zu erzielen.
    Das geht nicht durch Spieler wie wir sie zur Verfügung haben. Das geht auch nicht über die Hoffnung, dass sich andere Spieler nun aus den Havertz und Volland Schatten wagen.
    Wir haben schon letzte Saison dadurch die CL verpasst. Wir machen zu wenig Tore. Das Ziel muss 2,0 sein über die Saison pro Spiel.
    Aber Anstatt Spieler zu holen geben wir DREI , DREI Offensive Spieler im Bereich Offensives Mittelfeld und Sturm ab und holen einen wo man weiß das er oft kleine Verletzungen hat.


    DAS GEHT SO NICHT!!! Nicht wenn man 60 Mio durch den Havertz Deal noch hat und auch nicht mit den unberührten 50 Mio durch die UEFA!!!
    Das kannste keinen hier Verkaufen!


    Anspruch auf TOP 16 Europas und Platz 14 in der Liga klaffen größer den je auseinander!
    Wir haben einen Trainer der mit seinem System das Team defensiv so maximal hinstellt wie nahezu noch nie bei uns. Er mit seinem System uns nahezu über das ganze Spiel das Team an den gegnerischen
    16er schiebt aber wenn er keine Spieler hat die wirklich querbeet da vorne Netzen, und wenn es drei oder 4 Spieler halt sind, aber ohne diese Spieler kannst du nicht gewinnen.
    Ein Gegentreffer mogelt sich immer mal rein wie heute auch wenn man 1:0 auch mal nach Hause bringen müsste als Top team.


    Wer soll hier wie lange noch VERARSCHT werden???!!!
    "Wir wollen unter die besten 16 Europas"...


    Wie???? Mit 110Mio auf dem KONTO???? oder auf dem Platz investiert?????

  • Wenn Patrik langfristig ausfällt, dann können wir uns warm anziehen. Wie kann der Pohjanpalo nach Berlin verliehen werden? Weil wir im Sturm so granatenmäßig aufgestellt sind? Dass einer von den 2en da vorne mal ausfällt, ist doch jedem klar gewesen, oder? ... Allein, dass auf Alario gesetzt wird, verstehe ich nicht. Langsam, kopfballschwach und bestimmt nicht besser als Danger.


    ... ach ja, ich vergaß: Paulinho kommt ja auch irgendwann zurück. Aber haben wir den nicht als OM geholt?


    Wir brauchen einen Stürmer. Wir brauchen einen kreativen Kopf.


    Einfach ein bisschen nett lächeln und ein wenig nett lächeln im Doppelpass ist mir zu wenig.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Man darf von den Jungs, die da sind, erwarten, dass sie sich im Vergleich zur Vorsaison steigern. Das macht Rolfes ja auch zurecht. Aber es ist unrealistisch zu erwarten, dass Offensivspieler, die nun schon seit Jahren ihre 5 oder 6 Törchen machen, plötzlich die Torjägerkanone holen. Das wir nicht passieren. In diesem Kader stehen zu wenige Spieler, die torgefährlich sind. Chancen waren genug da, aber sie werden nicht effizient genug genutzt. Nicht unerwartet stehen wir daher auch nach 3 Spieltagen unter allen Teams mit 3 Spielen auf dem vorletzten Platz, was die erzielten Tore angeht. Und wenn nicht in den verbleibenden Stunden dieser Transferperiode nachgesteuert wird, sehe ich nicht, wie sich das großartig ändern soll.

  • finde es auch amüsant, dass wir angebliche keine offensiven leute suchen, da demirbay, amiri und palacios unsere neuzugänge sind. die haben letzte saison nicht so abgeliefert wie geplant und deswegen sind sie diese saison unsere garanten :LEV14 tolles argument. ich glaub der simon schaut die falschen spiele, ein amiri spielt quasi nie, ein palacios spielt gar keine rolle und demirbay hatte letzte saison 2 gute spiele

  • Rolfes muss jetzt liefern, dass sollte nach drei sieglosen Spielen bei genau zwei Toren völlig klar sein. Die Offensive braucht ganz fraglos noch einen hochklassigen Impuls, und, sorry, Corona und EL hin oder her, wer einen Havertz abgibt, ohne sich sehr sicher zu sein, einen halbwegs angemessenen Spieler als Reaktion auf diesen Abgang verpflichten zu können, der hat auf einem so ambitionierten Job nichts verloren.


    Den Kolasinac kann man holen oder auch nicht. Dragovic, Weiser und Co. zu verkaufen, wäre nett. Aber einen neuen Offensivspieler von Format zu holen - das MUSS alternativlos sein, und das sollte angesichts von knapp 100 Mio Einnahmen auch irgendwie finanziell zu stemmen sein.


    Rolfes hat jetzt 2 Tage Zeit - und muss evtl auch noch einen Verletzungsausfall von Schick kompensieren. Toll ist das alles nicht für ihn. Aber, sorry, nochmal: dass Havertz wechseln würde, war allen Beteiligten ewig lange klar. Da hätte man eigentlich schon seit ebenso ewig einen Plan B in der Tasche haben müssen.

  • Rolfes muss jetzt liefern, dass sollte nach drei sieglosen Spielen bei genau zwei Toren völlig klar sein. Die Offensive braucht ganz fraglos noch einen hochklassigen Impuls, und, sorry, Corona und EL hin oder her, wer einen Havertz abgibt, ohne sich sehr sicher zu sein, einen halbwegs angemessenen Spieler als Reaktion auf diesen Abgang verpflichten zu können, der hat auf einem so ambitionierten Job nichts verloren.


    Den Kolasinac kann man holen oder auch nicht. Dragovic, Weiser und Co. zu verkaufen, wäre nett. Aber einen neuen Offensivspieler von Format zu holen - das MUSS alternativlos sein, und das sollte angesichts von knapp 100 Mio Einnahmen auch irgendwie finanziell zu stemmen sein.


    Rolfes hat jetzt 2 Tage Zeit - und muss evtl auch noch einen Verletzungsausfall von Schick kompensieren. Toll ist das alles nicht für ihn. Aber, sorry, nochmal: dass Havertz wechseln würde, war allen Beteiligten ewig lange klar. Da hätte man eigentlich schon seit ebenso ewig einen Plan B in der Tasche haben müssen.

    Ich finde das wäre nicht nur nett, sondern ein Muss!


    Heute waren mit Drago, Weiser, Jedvaj und Retsos immerhin 50 Mio an gezahlter Transferablöse nichtmal im Kader (!). Das muss man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen. Und Gehalt kassieren die Herrschaften dennoch ordentlich. Das könnte man sinnvoller verwenden als für TV Zuschauer zu Hause.


  • Welche Vita bring Rolfes denn mit, ausser, dass er mal Spieler bei uns war?


    Ich halte mich hier noch zurück, da ich keinen Einblick habe, wer hauptverantwortlich für diese Transerphase ist.


    Sympathischer Kerl, freundliches Lächeln - das reicht schon um die meisten W11 User zu beindrucken.