Simon Rolfes

  • Wo bleibt unser grobianischer Schönreden Schwatte?

    Mit Rolfes und dem unerfahrenen Alonso in den Untergang?

    der schwatte sitzt gerade vor seinem panini-heftchen und bewundert unseren kader.. oaaahh ein tah, wahnsinn, deutsch, ex-nationalspieler.. oh guck, ein bellarabi, dauerverletzt und kämpferherz, effektiv jedoch gegen null usw.

  • der schwatte sitzt gerade vor seinem panini-heftchen und bewundert unseren kader.. oaaahh ein tah, wahnsinn, deutsch, ex-nationalspieler.. oh guck, ein bellarabi, dauerverletzt und kämpferherz, effektiv jedoch gegen null usw.

    Ich denke er bastelt gerade noch an der Begründung, warum heute weder Xabi, Rolfes noch die Spieler etwas für diese Niederlage können.


    Spoiler: Die Schiris und Seoane sind schuld. Ganz alleine.

  • Diese Mannschaft hat offensichtliche Probleme. Keine Führungsspieler, keine Mentalität , kein Zusammenhalt. Was schon seit Jahren bekannt ist wurde im Sommer durch Ignoranz nochmal verschlimmert. Wo das hinführt, sieht man jetzt. Das sind Probleme, die hausgemacht und leider nicht einfach zu beheben sind. Erst recht nicht durch einen Trainerwechsel oder mal durch ein vernünftiges Spiel zwischendurch. Die Devise dürfe langsam auch bei jedem

    Kleingeist angekommen sein : Hauptsache kein Abstieg!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dieser Mann fährt Bayer ins verderben, wenn der in der Winterpause wirklich gar nichts tut an Transfers auch einige Abgänge Bitte dann steigt Bayer ab.

    Jeder sieht das. Auch Rolfes. Er hat hoch gepokert, dass die Überperformance der letzten Saison weiter anhält. Definitiv hat er verloren.

    Es geht nun darum, eine NEUE Mannschaft im Winter aufzustellen. Ich rede von 2 bis 3 neuen Spielern. Dazu kommen Wirtz und Azmoun.


    Gleichzeitig sollten alle Spieler, die 2023 wechseln KEINE Rolle mehr spielen. Die sind doch sowieso nicht mehr voll da.


    Adli muss verliehen werden. Auch Hlozek würde das wohl gut tun. Paulinho und Aranguiz dürfen nicht weiter eingeplant werden.

    Tapsoba würde ich bei einem Angebot von 20 Mio sofort abgeben.


    Und dann sollte man drei Spieler holen, die UNS sofort weiterhelfen. Etwa Gosens, Skhiri, Stach, Volland. Gestandene Spieler.


    Heute war der nächste Tiefpunkt. Ich ertrage das nicht mehr... auch wenn wir mit Frankfurt und Leipzig zwei herausfordernde Gegner hatten.

  • Wo bleibt unser grobianischer Schönreden Schwatte?

    Mit Rolfes und dem unerfahrenen Alonso in den Untergang?

    Im Gegensatz zu Dir, Warden und Pascal (wenn der dir recht gibt, haste ja alles richtig gemacht!! :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 ), freue ich mich nicht über schlechte Spiele und beleidige nicht permanent Spieler und Verantwortliche meines LieblingsVereins. So ein Verhalten werde ich nie verstehen.


    Zu Rolfes. Ich bleibe dabei, dass es derselbe Erfolgskader der letzten Rückrunde ist. Warum Spieler, wie Schick, Aranguiz und Tapsoba plötzlich das spielen und kämpfen verlernt haben, weißt du natürlich - ich kann es mir jedenfalls nicht erklären.

    Wieso wir keine Elfmeter mehr schießen können- ist mir nicht begreiflich. Wie viele Punkte hätten wir mehr??!!

    Fakt ist, unsere Schwachstelle ist derzeit der Sturm und links. Mal abwarten, was Rolfes da im Winter macht.


    Zu (Azubi) Alfonso. Er hat das Spielermaterial und deren offensichtlich nervlichen Probleme mit geerbt. Du bist wahrscheinlich auch hier das absolute Vorbild - welches auf einer neuen Arbeitsstelle, noch dazu im Ausland - bereits nach 2-3 Wochen zu den absoluten Gewinnern gehörst. Das Talent hat halt nicht jeder.


    Ich gebe neuen Trainern, wie Spielern immer erst eine gewisse Eingewöhnungszeit. Machst du nicht.


    Deshalb stehst du hier eben für einen Nörgler und Dauer-Unzufriedenheit und ich für vorsichtigen Optimismus.


    Mal sehen, was sich hier am Ende durchsetzt! :LEV6

  • Was vermisse ich den Calli - in so einer Phase hätte der mit nem Arzt auf der Tribüne zuschauen müssen.
    Der hat mehr für den Verein gelebt, geliebt und gelitten als alle die aktuell auf der Lohnliste stehen.


    Ja auch er hat Fehler gemacht - aber auch in der schwärzesten Stunde hat er sich dann zum Interview gestellt und Tacheles geredet.


    Bei der Combo des Graues würde zum Rolfes und zum Carro eigentlich nur noch der Bierhoff fehlen.


    Wir brauchen wieder mehr Leben und Leidenschaft in der Hütte - beginnend mit ganz oben!

    Und nicht nur Leidenschaft wenn man ankündigt nen sinnlos 5 Tage Trip nach St.Louis zu machen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • innerlich kann man vielleicht noch irgendwie nach oben schielen, aber als verantwortlicher muss man natürlich aktuell den verein auf abstiegskampf einschwören

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba