Simon Rolfes

  • Kruse und Kampl kann man holen wenn man will.


    Man kann auch so wie diesen Sommer nur einen wirklichen Neuzugang holen... und den Kader halten. Ok...


    Aber dumm warten und hoffen das sich auch nur ein Parameter, einer, in Spiel 5 und 6 mit Zufall und Glück ändert und der Knoten platzt obwohl im Spiel alles dagegen spricht ist nicht fahrlässig sondern es verspielt alle Chancen bereits zu Beginn einer Saison auf Platz 4.


    Wir wollen in Europa Top 16 werden. Das bedeutet: Handeln!!! Wir haben keine Zeit zum Warten. Top 16 wird man nicht mit 4 Pflichtapuelniederlagen am Stück und nicht einen Sieg in der frühen Saison!!!


    Nein,man gibt nicht auch noch Spiel 5 und 6 eine Chance!!! Nein und nochmals nein!!!

  • Kann in der Theorie nicht viel mit der aktuellen Misere zu tun haben, weil dieselben Spieler spielen, die letzte Rückrunde alles gewonnen haben.


    Hat in der Praxis aber dazu beigetragen, dass hier mal wieder die Komfortzone erblüht zu sein scheint. Keine neue Konkurrenz, auf den Lorbeeren ausruhen - klappt ja super.


    Die Mannschaft braucht dringend neue Impulse. Da muss Rolfes noch nachlegen. Aber man muss zugeben: Hauptlast liegt aktuell beim Trainer und beim vorhandenen Team. Denn mehr als Letzter dürfte man natürlich mit dem Kader schon sein.

  • Bin aber derzeit lieber letzter wie 14. oder vorletzter. Weil nur so kann man verstehen, ohne Wischi Waschi. Nur als letztplatzierter versteht man was wirklich falsch läuft. Sonst kann ein Leverkusen immer auf noch schlechtere verweisen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Kann in der Theorie nicht viel mit der aktuellen Misere zu tun haben, weil dieselben Spieler spielen, die letzte Rückrunde alles gewonnen haben.


    Hat in der Praxis aber dazu beigetragen, dass hier mal wieder die Komfortzone erblüht zu sein scheint. Keine neue Konkurrenz, auf den Lorbeeren ausruhen - klappt ja super.


    Die Mannschaft braucht dringend neue Impulse. Da muss Rolfes noch nachlegen. Aber man muss zugeben: Hauptlast liegt aktuell beim Trainer und beim vorhandenen Team. Denn mehr als Letzter dürfte man natürlich mit dem Kader schon sein.

    Da ignorierst du aber die Spieler die gedanklich schon nicht mehr hier sind. Das ist eine blöde Situation so viele Leichen mitschleppen zu müssen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Vertragsverlängerungen von Schick und Wirtz waren ein Zeichen.


    Aber: Man benötigt mehr Mentalitätsspieler, mehr bundeslugaerfahrene oder deutschsprachige Spieler. Zuletzt haben uns Leute wie die Benders, Volland, Baumgartlinger verlassen. Nachgekauft wurde nur Andrich.

    Wie sollen uns irgendwelche Talente aus einer waschechten Krise schießen? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    Die Mischung stimmt aktuell überhaupt nicht.


    Wir können von Glück reden, dass das Transferfenster noch offen ist. Ein Neuzugang für die Zentrale, sowie die Außen ist gegenwärtig unumgänglich.

  • Die Mannschaft ist falsch zusammengestellt.

    Man hätte sich von Flachpfeifen wie Paulinho (Poolfoto vor dem Puppenkiste-Spiel) und Altstars wie Ich-will-weg-in-die-Heimat Aranguiz trennen müssen. Sinkgraven, Bakker, Hincapie für links - wo ist die Qualität? ZM mit Palacios - Talent seit vielen Jahren - und Demirbay (was macht der beruflich?) - nur Andrich mit Qualität. Azmoun (wühl, wühl, wühl), Hlozek (muss noch viel lernen) ... Amiri (kann weg, soll weg) ... Bellarabi im Dauerkrankenstand. Im Prinzip stellt sich die Truppe doch von allein auf. Wer spielt, kriegt viel Geld, wer nicht spielt, auch.


    ... Mentalität, Professionalität, Siegeswille ... Wo denn? Diese Zeilen hab ich so oder so ähnlich schon irgendwann mal getippt. Oder auch immer wieder - nur mit anderen Namen. Es ist ein ziemliches Kreuz mit dem Bayer.


    Da der Fisch vom Kopf stinkt: Rolfes raus, Seoane raus - und was macht eigentlich unser Assistent der Geschäftsführung? ... Kaderplaner raus und ganz wichtig: Torwarttrainer mit Hradecky zusammen abgeben. Neustart.


    Nur doof, dass das nicht passieren wird udn wohl auch nicht geht. Leider.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • wieso wird er eigentlich so gefeiert? habe ich nie verstanden..

    solche probleme im kader, hatten wir meineserachtens noch nie. wo ist die qualität im kader? wir haben spieler, die keine rolle mehr spielen, wir haben etliche spieler im kader, die jahrelang hier auf der bank platz nehmen und 2 spiele pro saison auf dem platz stehen. wir haben viele spieler, die hier gar nicht sein wollen, die gerne wechseln wollen.. puh, das macht mir wirklich sorgen.

    palacios, ewiges talent .. wann kommt die leistung? spielt hier jahrelang durch. sinkgraven? spielt 2 spiele pro saison. amiri ebenfalls. aranguiz hat heimweh, will anscheind wechseln. demirbay? wir haben einen bundesligatauglichen stürmer im kader, ein fähigen flügelspieler, hallo?

    also tut mir leid, das sind einfach viel zu viele baustellen, die saison wird wirklich hart

  • Es muss ein Impuls kommen. Über den Trainer zu diskutieren macht keinen Sinn, es fehlen Alternativen. Will man einen Rose hier sehen? Einen Löw? Trainerwechsel innerhalb der Saison funktionieren doch nur, wenn du gleichzeitig was wie Aufbruchsstimmung erzeugst. Nach der Herrlich-Entlassung hat das geklappt. Aber momentan, wer soll denn zur Verfügung stehen dafür? Das endet dann Richtung Korkut/Wolf ...


    Also kann der Impuls momentan doch nur mit neuen Spielern kommen.


    Unsere linke Seite war heute unfassbar schlecht, ebenso unsere Alternativen auf der Bank … wir haben zu viele Spieler im Kader, die von sich aus oder von Bayer-Seite keine Perspektive mehr haben in Leverkusen.

  • Wenn Jemand für eine Schwalbe im ersten und wahrscheinlich einzigen Sommer sehr viel Geld bietet, dann weg damit.


    Welcher Spieler wollte heute den Sieg? Es ist eine Söldnertruppe und seine Aufgabe ist es, die Söldner mit der besten Mentalität zu finden. Das gelingt ihm leider nicht. Haben wir ernsthaft mit Mudryk verhandelt? 20 Mio. oder mehr für eine Wundertüte aus der Ukraine? Noch ein Stürmer, noch ein Talent?


    Er hat keinen Blick dafür, welcher Spieler in die Mannschaft passt. Er kauft ein wie ein Fondsmanager.

  • "Spielerkäufe nicht ausgeschlossen" .. soso.. Ich denke das ist Pflicht und nicht nur Einer oder Zwei! Ich würde sagen: "wer bis Ende Aktuelles Sport Studio" zur GF kommt, kann Last-Minute den Verein verlassen. Der Rest trainiert bis Do. ohne Ball. Dhünnlauf ist angesagt, die vergessenen Kilometer der ersten vier Spiele nachholen..

  • Ich habe nach seinen Aussagen wirklich die Befürchtung, dass nur noch ein talentierter Außenspieler kommt, der uns nicht sofort weiterhilft.


    Was war eigentlich im letzten Jahr der Grund für Platz 3? Neben Wirtz/Diaby/Schick war es ein sehr guter, neuer Impuls mit Andrich, der aber möglicherweise überperformed hat. Wenn er ausfällt, gibt es KEINEN Mittelfeldspieler, der das Spiel mal an sich reißt. Das ist höchst bedenklich!

    Das wir Demirbay mitschleppen, bei Palacios im dritten Jahr auf eine Steigerung hoffen und Aranguiz, der 33 ist und unbedingt weg wollte, jetzt aber behalten, das ist hochgradig gefährlich.

    Ebenfalls kann es nicht sein, dass man Spieler wie Hlozek und Azmoun auf falschen Positionen einplanen und sie komplett ihren stärken beraubt. Da haben gestern drei Mittemstürmer gespielt.


    Bakker hat eine durchschnittliche, erste Saison gespielt und zeigt aktuell, dass er niemals Stammspieler in der Viererkette sein darf.

    Hincapie, sein Ersatz, ist aber am besten in der IV und wird auch seinen Stärken beraubt.

    Frimpong , Hincapie und Tah sind aktuell noch am ehesten bundesligatauglich. Tapsoba hingegen völlig außer Form.
    Hradecky ist ebenfalls kein Fels in der Brandung.


    Offensiv spekuliert man auf die Genialität von Diaby und Schick. Aber die anderen beiden Offensivspieler fallen viel zu sehr ab, sodass die beiden wenig Räume bekommen und auch schlicht noch keinen Lauf haben.

    Ein Wirtz fehlt an allen Ecken und Enden.


    Idee: Bakker als LM umschulen, einen guten AV wie z.b. Sosa holen. Hincapie in die IV.


    Einen gestandenen Mann für die Zentrale holen. Zum Beispiel Emre Can.


    Einen guten Außenstürmer holen, der von mir aus auch den Talentstatus hat. Lieber wäre mir ein Stach oder Burkhard aus Mainz.

  • Neuzugänge waren eigentlich nicht mehr vorgesehen?? (Interview gestern) Klar, man hält den Status Quo, wenn selbst Mannschaften die was gewonnen haben, viele neue Reize setzen.. Macht Sinn.. :LEV11 Mal gucken, ob da gleich mal jemand nachhakt..