• Warum wird überhaupt über Jansen gesprochen? Entweder man hatte Interesse und ist jetzt bockig oder Völler hat einfach nix zu tun.


    Warum? Weil er danach gefragt wurde, was er von frühen Karriereenden hält (ZDF ASS). Und ehrlich, auch wenn es seine Meinung ist, fand ich die Antwort auch etwas daneben. Besonders die Bemerkung: "Das frühe Ende von Jansen, sei ein Schlag ins Gesicht, jedes Sportinvaliden". Kann ja nicht jeder seine Karriere "unrühmlich" zu Ende bringen, wie Ballack. Vielleicht sollte Völler auch mal bedenken, das die Welt sich weiter gedreht hat und die Spieler A) heutzutage anders ticken als früher und sich Abseits des Platzes auch für andere Dinge interessieren und danach ihre Lebensplanung ausrichten. B) auch der Fußball sich weiterentwickelt und 1) die Liga-Debüts früher werden. Wodurch auch das Karriereende der Spieler früher ist (so hat es unser Trainer formuliert), oder 2.) bekommen keinen Vertrag mehr, wenn sie um die 30 sind (siehe Kurányi, Trochowski). Und wer weiß was das für Vereine waren, auch wenn's die PL war, die schmeißen ja eh gerade mit ihrem Geld rum, auch Vereine die sich dann in der unteren Hälfte tummeln werden. Wenn man kein Bock drauf hat, dann lässt man es.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Andere Generation. Harte Arbeit. Kein Verständnis für Selbstverwirklichungswünsche. Ist so ein Vati-Ding. Und gehört sich nicht. Zumindest nicht im Fernsehen.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Sehr ungeschickt von Rudi - aber nicht grundsätzlich falsch; abgesehen davon aber auch nur seine persönliche Meinung.
    Wahrscheinlich haben die beiden noch irgend eine Leiche im Keller.


    Kritikwürdiger finde ich die Art und Weise, wie sich die Menschen in den Foren und sozialen Medien jetzt äußern und im Schatten der Anonymität unreflektiert rumpöbeln.

  • Jansens Statement auf seiner Facebook-Seite:

    Zitat

    Um es nochmal kurz aufzugreifen. Herr Völler hatte Recht, das Fußball-Geschäft habe ich nie geliebt aber akzeptiert, denn das Fußball-Geschäft hat mir vieles ermöglicht und dafür bin ich sehr dankbar!
    Dennoch kann ich sagen, dass mein Leben schon vor meiner Karriere als Profi mindestens genau so lebenswert war!
    Den Fußball den ich so sehr Liebe der wird überall gespielt! Auf den Straßen und in der Kreisliga bis hin zur Bundesliga ...
    Nach 12 Jahren Berufsfussballer, möchte ich nun mein Hobby wieder zurück! Darauf freue ich mich.


    Gruß euer Cello

    Hut ab. Schlagfertig und ehrlich.

  • Erst ist unser Vereinsführung zu leise, jetzt ist sie zu laut.


    Leute, wenn Rudi bereits laut einigen Printmagazinen den Steuerhinterzieher aus München überholt hat, dann ist das gut. Da kann er von mir aus auch das ein oder andere Mal über das Ziel hinausschießen. Jetzt nur noch die devote Haltung gegenüber den Bayern ablegen und alles ist gut.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Um es nochmal kurz aufzugreifen. Herr Völler hatte Recht, das Fußball-Geschäft habe ich nie geliebt aber akzeptiert, denn das Fußball-Geschäft hat mir vieles ermöglicht und dafür bin ich sehr dankbar!


    Somit hat Völler - wenn auch nicht exakt formuliert - die Wahrheit geagt.


    Ein Arturo Vidal ist da zum Beispiel ganz anders drauf!

  • Völler redet vom Fussball, Jansen vom Fussballgeschäft. Das sind zwei unterschiedliche Dinge und somit ist Völlers Aussage Quatsch und eine blöde Unterstellung. Noch befremdlicher ist aber dieser Satz von ihm:


    Zitat

    "Wenn einer so früh aufhört, ohne verletzt zu sein, das ist ein Schlag
    ins Gesicht für jeden Sportinvaliden oder für jeden Jugendlichen, der
    irgendwann mal Fußballprofi werden will"

    Da kann ich nur die Hände vor dem Kopf zusammenschlagen bei soviel Logik! :LEV17

  • Es ist ja echt ehrenwert von Herrn Janssen, dass er das Fußballgeschäft "akzeptiert" und widerwillig Jahr für Jahr die Millionen kassiert hat. Dieser wohlfeile Bullsh.t ist natürlich Wasser auf die Mühlen der selbst definierten Fußballromantiker (AKA Traditionalisten), die immer davon schwadronnieren, wie versaut "ihr" Fußball durch den ganzen Kommerz sei, aber nur zu einem Promilleanteil (wenn überhaupt) so konsequent sind, sich nur noch den "ehrlichen" unterklassigen Fußball (AKA planloses Gebolze) anzutun.

  • Ich habe in den letzten Jahren noch von keinem einzigen (!!!) Spieler gehört, der Leverkusen verlassen hat und auch nur ein schlechtes Wort über Völler gesagt hat. Sicher muss er sich für manches zurecht Kritik anhören. Aber ihm seine Qualitäten als Sportdirektor und als Mensch abzusprechen ist völlig absurd. Bei allen Fehlern die er sicher auch hat ist Völler ein guter Mann für Bayer Leverkusen. Er hat nach Schuldencalli großen Anteil daran, das wir da stehen wo wir jetzt sind. Das macht kein Interview kaputt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Aber ihm seine Qualitäten als Sportdirektor und als Mensch abzusprechen ist völlig absurd. Bei allen Fehlern die er sicher auch hat ist Völler ein guter Mann für Bayer Leverkusen. Er hat nach Schuldencalli großen Anteil daran, das wir da stehen wo wir jetzt sind. Das macht kein Interview kaputt.

    Nach Schuldencalli? Er war schon während Schuldencalli Sportdirektor. Sympathiepunkte im Land verliert er schon seit Jahren mit solchen Aktionen wie der gestrigen. Ist ihm aber ziemlich egal, denke ich. Seine Qualitäten als Sportdirektor ist eine ganz andere Geschichte. Gewonnen hat er in all den Jahren im Amt nämlich noch nichts. Und das muss man mit so einem Verein erstmal schaffen.