Gonzalo Castro

  • Zitat

    Castro: "Lewandowski hat riesigen Anteil am Aufschwung, leider geht es nur ein paar Spiele mit ihm."

    Zitat

    Ein Pessimist könnte daraus ablesen, das der neue Trainer aus Sicht der Spieler mit einem rieigen Rucksack namens Lewandowski in die Saison starten wird.


    Da es ja nicht das erste mal wäre, das einige unserer Spieler "angeblich" mit dem Trainer nicht wollen/können, wäre diese SICHT DER SPIELER garnicht so unwahrscheinlich

  • Leute, die Castro etwas Böses wollen könnten jetzt fragen, warum er jetzt den Mund aufmacht, wenn er persönlich kritisiert wird, aber als es nicht lief von ihm nichts zu hören war? Zum Glück gibt es solche Leute hier nicht....

  • In diesem Fall sehe ich es aehnlich wie Voeller. Wenn ein Sportdirektor nach einer langen, langen, sehr langen schlechten Leistung die Missstaende anspricht, und wie in diesem auch persoenlich, dann handelt er im Interesse des Vereins und auch der Fans. Was haben wir zu sehen bekommen die letzten 4 Monate? Wenn sie Hr. Voeller den Laden aufraeumen finde ich das gut, und notfalls muessen halt alteingesessene Spieler die nicht mehr richtig mitziehen, auch gehen. Lass mich jetzt von der guten Leistung in den letzten 2-3 Spielen nicht MEHR blenden. Das erleben ich wie bei" taeglich gruesst das Murmeltier".

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Endlich ein Spieler, der aktiv gegen die Komfortzone wettert und Missstände im Verein anprangert. Solche Typen brauchen wir, wenn wir endlich mal was holen wollen. Danke Gonzalo :LEV18


    Wo hat der denn gegen die Komfortzone gewettert? Wo hat er denn die Missstände im Verein angeprangert? Der war einfach nur beleidigt das er als Sündenbock rausgepickt wurde und hat das öffentlich angesprochen und immernoch nicht verdaut. Keine Ahnung warum wir mit ner beleidigten Leberwurst ( wenn auch ein wenig berechtigt ) plötzlich Titel gewinnen sollten ^^

  • Ein Pessimist könnte daraus ablesen, das der neue Trainer aus Sicht der Spieler mit einem rieigen Rucksack namens Lewandowski in die Saison starten wird.


    Auch ein Pessimist kann das nicht ablesen, weil Lewandowski einfach nicht Trainer bleiben WILL! Ich glaube die Spieler kriegen das eher in ihre Köpfe als so mancher Stammtischtrainer hier... (Nix für ungut übrigens :LEV19)

  • Endlich ein Spieler, der aktiv gegen die Komfortzone wettert und Missstände im Verein anprangert. Solche Typen brauchen wir, wenn wir endlich mal was holen wollen. Danke Gonzalo :LEV18


    Verstehe nicht wie du sowas daraus lesen kannst :D Das zeigt eher die Missstände.. Spieler dürfen nicht für schlechte Leistungen kritisiert werden. Dabei wurden lediglich die erfahrenen Führungsspieler in die Pflicht genommen. Castro will diese Komforzone einfach beibehlaten. Soll er zu Schalke oder einen anderen Verein gehen, würd mich interessieren ob er diese "Missstände" auch so "ansprechen" kann.

  • Welche erfahrenen Führungsspieler wurden denn in die Pflicht genommen? Es wurde genau EINER rausgepickt und wenn ach der Spieler dann wehrt hat das nichts mit Komfortzone zu tun. Wo in der Liga passiert es denn sonst, dass wenn es nicht läuft ein Spieler öffentlich an den Pranger gestellt wird, der sich außer sportlicher Schlechtleistung nichts zu schulden kommen hat lassen? Das dürftest du fast nie finden. Castro hat ja auch nie etwas gegen den Inhalt der Kritik gesagt im Gegenteil da meinte er ja dass er das genauso sieht ihm geht es nur um die Art und Weise.

  • http://www.express.de/bayer-04…ritt--,3288,27026166.html

    Zitat


    Nach der Saison gebe es Gespräche, so Castro. Reschke bezeichnet diese als „offen“. Der Manager selbst würde Castro gerne noch länger bei Bayer sehen, genauso wie Reinartz und Rolfes („Sie stehen auch noch alle bei uns unter Vertrag“).


    Doch es gibt Anfragen für Castro, „von Spitzenklubs“, wie Reschke bestätigt. Nach EXPRESS-Informationen hat Schalke 04 konkretes Interesse.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Rolfes wurde genauso kritisiert wie Castro. Er will Verantwortung und diese Position im Verein, dann soll er die Kritik wie ein Mann aufnehmen. In einer Schwächephase muss man gerade die Führungsspieler in die Pflicht nehmen. Sie sind es die die anderen Spieler mitreißen. Jede Kritik gegen ihn war anständig.


    Das ist übrigens der einzige Spieler vor dessen Drohungen ich keine Angst habe. Castro ist symbolisch für die Inkonstanz der letzten Jahre. Man braucht nur ihn anzugucken um zu wissen ob es gerade läuft oder nicht.

  • Leider macht er immer nur den Mund auf, wenn es bei Ihm läuft. Warum hat er dies nicht vor drei Wochen schon gesagt.
    Wenns ein Angebot von Schalke gibt in zweistelliger Millionenhöhe kann er gerne gehen, ansonsten bleibt er halt hier.

  • Castro zu Schalke wäre ärgerlich. Ich würde den Spieler weiterhin gerne beim Bayer sehen, mit ausreichender Konkurrenz auf seiner Position. Wenn er schon gehen will, dann bitte nur ins Ausland. Spanien war doch immer der Traum...


    Aber ganz ehrlich: wenn der Junge hier die Segel streicht, weil er einmal direkten Gegenwind bekommt... naja, Charaktertest aufschlussreich absolviert, ne? Aber warten wir mal ab. Wie gesagt, vom fußballerischen her ist Castro sicherlich ein Spieler, den man behalten will.

  • Was soll das ganze gerede? Wenn er gehen will soll er doch gehen. Wo will er denn hin. Spanien? Welcher Klub denn? Da kann er im Mittelmaß spielen und sein Geld bekommt er da wohl auch nicht pünktlich. Davor hatte er ja schon vor 1-2 Jahren Angst.


    Als er auf der rechten Verteidiger Seite spielen musste war er beleidigt und hat schlechte Leistungen gebracht. Jetzt hatte er seine gewünschte Position inne und hat auch schlecht gespielt.
    Es ist einfach eine Mimose der man immer wieder sagen muss wie toll er doch ist. Warum hat er bei den Fans nicht den Stand wie ein Kies. Der hätte hier alles haben können, hätte ein Idol bei uns werden können. Nur durch seine lustlosen Auftritte hat er es verbockt. Ich weine ihm keine Träne nach wenn er geht. Soll er gehen er wird sich noch umsehen und erkenne in welchem Schlaraffenland er hier arbeiten durfte.


    Wenn er auf dem Platz mal so Leitungen bringen würde wie er in der Presse den Mund aufmacht....

  • Rolfes wurde genauso kritisiert wie Castro. Er will Verantwortung und diese Position im Verein, dann soll er die Kritik wie ein Mann aufnehmen. In einer Schwächephase muss man gerade die Führungsspieler in die Pflicht nehmen. Sie sind es die die anderen Spieler mitreißen. Jede Kritik gegen ihn war anständig.


    Das ist übrigens der einzige Spieler vor dessen Drohungen ich keine Angst habe. Castro ist symbolisch für die Inkonstanz der letzten Jahre. Man braucht nur ihn anzugucken um zu wissen ob es gerade läuft oder nicht.


    Rolfes wurde meines Wissens nach nicht von Völler öffentlich kritisiert. Das war nur Castro!
    Ich kann Castro schon verstehen. Wenn es nicht gut läuft, beim gesamten Team, dann nimmt man sich nicht nur einen Spieler zur Brust, sondern führt Gespräche mit dem gesamten Team mMn!

    Zitat


    "In einer Schwächephase muss man gerade die Führungsspieler in die Pflicht nehmen"

    Ja, DIE Führungsspieler! Haben wir nur Castro als Führungsspieler? Das würde einiges erklären.. Aber Spieler wie Bender, Rolfes, Kießling sind genauso mit untergegangen als es nicht lief, hab dort aber keine Kritik öffentlich mitbekommen.


    Was Völler gemacht hat, macht man einfach nicht. Das war sehr unprofessionell.
    Aber einigen passt das ja recht gut, jetzt können sie halt weiter auf Gonzo draufkloppen

  • Leute, die Castro etwas Böses wollen könnten jetzt fragen, warum er jetzt den Mund aufmacht, wenn er persönlich kritisiert wird, aber als es nicht lief von ihm nichts zu hören war? Zum Glück gibt es solche Leute hier nicht....

    Was glaubst du was hier los gewesen wäre, wenn sich Castro in der schlechten Phase dazu geäußert hätte? Es war schon vollkommen richtig, da den Mund zu halten.


    Völler scheint ja absolut uneinsichtig zu sein, was seine Kritik angeht, sonst hätte Castro jetzt nicht wieder so etwas erwähnt. Da entsprach die Meldung "Völler schließt Frieden mit Castro" wohl falsch. Wahrscheinlich haben beide überhaupt nicht miteinander geredet, sondern nur über die Medien kommuniziert. Auch das wäre ja nicht das erster Mal in diesem Verein der Fall.


    Hier wäre mal eine Entschuldigung von Völler an Castro fällig, ob öffentlich oder nicht. Castro ist ja durchaus selbstkritisch, wie man an den aktuellen Aussagen sehen kann. Aber diese Behandlung seines Vorgesetzten würde ich mir an seiner Stelle auch nicht gefallen lassen.

    Zitat

    Rolfes wurde genauso kritisiert wie Castro

    Nicht von Rudi Völler.

  • Ich hab das Zitat von Völler nach dem Braunschweigspiel mal rausgesucht:


    BILD: Castro war das Sinnbild für den Schlafwagen-Fußball...
    Völler: „Ich schätze ihn, weil Gonzalo eigentlich ein begnadeter Fußballer ist. Aber dennoch schafft er es mit seiner Körpersprache, das Synonym für unsere schlechte Vorstellung zu sein. Diese Lethargie – Castro hatte Glück, dass Hyypiä ihn erst nach 59 Minuten auswechselte. Er hätte auch schon nach 30 Minuten raus können. Diese Leistung tut weh bei einem Profi seiner Klasse. Er wird von mir ein paar Takte zu hören bekommen.“


    Kann ich nur unterschreiben.. so hart diese Kritik auch ist..


    Ich will ihm nichts böses aber ein Kießling und ein Bender zerreißen sich. Spiel für Spiel. Wer 100% gibt kann nicht kritisiert werden.
    Kaum ist ein neuer Trainer da, kann ein Castro wieder Einsatz zeigen. Mal sehen wie er unter Roger Schmidt spielen wird.. wenn überhaupt.