Gonzalo Castro

  • Sami4
    Was soll man denn machen? Der user "Vincent Vega" kannte noch nicht mal den Unterschied zwischen Mann- und Raumdeckung bei einem Eckball. Hier fehlt Grundlagenwissen. Wie soll das alles ohne Taktiktafel / Flipchart verständlich erklärt werden? Das ist nur goodwill von meiner Seite aus.
    Übrigens fällt auf, dass außer Zahlenjonglieren von deiner Seite aus in Bezug auf Fussballtaktisches Grundverständnis noch gar nichts gekommen ist. Bei dem usernamen wohl auch kein Wunder... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sami4
    Was soll man denn machen? Der user "Vincent Vega" kannte noch nicht mal den Unterschied zwischen Mann- und Raumdeckung bei einem Eckball. Hier fehlt Grundlagenwissen. Wie soll das alles ohne Taktiktafel / Flipchart verständlich erklärt werden? Das ist nur goodwill von meiner Seite aus.
    Übrigens fällt auf, dass außer Zahlenjonglieren von deiner Seite aus in Bezug auf Fussballtaktisches Grundverständnis noch gar nichts gekommen ist. Bei dem usernamen wohl auch kein Wunder... :LEV19


    Wann und wo habe ich denn in fußballtatkischen Fragen mit Zahlen jongliert?
    Also mit den You.tube-Links bist du mir nun zuvorgekommen. Eine Zeit lang hat Frank Wormuth aber immer interessante Taktik-Lektüren für die 11Freunde geschrieben. Hoffe es ist okay, wenn ich die dann einscanne und hier hochlade. :LEV18
    Und mit dem System meines Namensgebers haben wir es immerhin schon mal direkt in die CL geschafft. Selbst wenn alle Stricke reißen, wird dein Wundertrainer Hecking das dieses Jahr noch immer nicht erreichen. :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wann und wo habe ich denn in fußballtatkischen Fragen mit Zahlen jongliert?

    Etwas missverständlich formuliert. Im Forum vermittelst du den Eindruck, dass du lieber mit Zahlen jonglierst als dich mit dem praktischem Teil auf dem Platz zu befassen. Ist eine Persönlichkeitssache.


    Eine Zeit lang hat Frank Wormuth

    Da habe ich aufgehört zu lesen...
    Bis auf den letzten Satz, denn


    Selbst wenn alle Stricke reißen, wird dein Wundertrainer Hecking das dieses Jahr noch immer nicht erreichen. :LEV18

    Naja, immerhin wurde das kleine Wörtchen "noch" eingefügt. Das ist für dich schon eine kleine Revolution; so quasi von absoluter Flachzange zum anerkannten Durchschnittstrainer. Ein Wundertrainer ist er sicher nicht; das ist auch so nie behauptet worden. Dieter Hecking ist ein Guter, den ich mir ohne große Schwierigkeiten auch bei Bayer04 vorstellen kann. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat von »Sami4«



    Wann und wo habe ich denn in fußballtatkischen Fragen mit Zahlen jongliert?
    Etwas missverständlich formuliert. Im Forum vermittelst du den Eindruck, dass du lieber mit Zahlen jonglierst als dich mit dem praktischem Teil auf dem Platz zu befassen. Ist eine Persönlichkeitssache.


    Bei Diskussionen um unsere Transfermöglichkeiten wird eben mehr über mögliche Budgets diskutiert. Bei sportlichen Ausrichtungen habe ich auch bei Sami schon für ein 4-2-3-1 plädiert. habe auch im Winter schon geschrieben, dass er das im Trainingslager zumindest als Alternative einstudieren muss, da es bereits in der Hinrunde mit dem System zu oft auf Glück hinauslief.


    Also Frank Wormuth ist sicherlich nicht der Weisheits letzter Schluss in der Fußballwelt. Allerdings wäre ich da ganz still, wenn ich munter Videos von You.tube-Trainern poste.


    Zitat von »Sami4«

    Selbst wenn alle Stricke reißen, wird dein Wundertrainer Hecking das dieses Jahr noch immer nicht erreichen.
    Naja, immerhin wurde das kleine Wörtchen "noch" eingefügt. Das ist für dich schon eine kleine Revolution; so quasi von absoluter Flachzange zum anerkannten Durchschnittstrainer. Ein Wundertrainer ist er sicher nicht; das ist auch so nie behauptet worden. Dieter Hecking ist ein Guter, den ich mir ohne große Schwierigkeiten auch bei Bayer04 vorstellen kann.


    God bless us all. Und nein, ich halte ihn immer noch nicht für einen anerkannten Durchschnittstrainer. Solche sind Schaaf oder Veh für mich.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Bei sportlichen Ausrichtungen habe ich auch bei Sami schon für ein 4-2-3-1 plädiert. habe auch im Winter schon geschrieben, dass er das im Trainingslager zumindest als Alternative einstudieren muss, da es bereits in der Hinrunde mit dem System zu oft auf Glück hinauslief.

    Wir waren im Trainingslager nicht dabei. Nur - viele Lösungen hatten die Spieler in der Rückrunde nicht zur Hand, als es darauf ankam...



    Also Frank Wormuth ist sicherlich nicht der Weisheits letzter Schluss in der Fußballwelt. Allerdings wäre ich da ganz still, wenn ich munter Videos von You.tube-Trainern poste.

    Das sind keine Tube-Trainer sondern das ist aus der Münchner Fussballschule abgefilmt. Davon abgesehen, dass diese Jungs mehr im praktischen Bereich tätig sind als dieser Wormuth ist das für die Kategorie user "Vincent Vega" vollkommen ausreichend. Wenn ich Schach lernen will, muss ich erst einmal wissen was die Figuren alles so können und erst dann befasse ich mich mit den Partien Kasparow vs. Karpow und nicht umgekehrt.



    ich halte ihn immer noch nicht für einen anerkannten Durchschnittstrainer.


    Immerhin auch hier das Wörtchen "noch".

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    Der user "Vincent Vega" kannte noch nicht mal den Unterschied zwischen Mann- und Raumdeckung bei einem Eckball. Hier fehlt Grundlagenwissen. Wie soll das alles ohne Taktiktafel / Flipchart verständlich erklärt werden? Das ist nur goodwill von meiner Seite aus.


    :LEV14 :LEV14


    Danke für die Geduld . Mal abgesehen davon , dass Du das völlig aus dem Zusammenhang gerissen hast :


    Kann ja gut sein , daß Du einer aus der Dutt-Riege bist.
    Ich bin Pragmatiker.


    Entweder unsere Spieler sind zu dämlich für sämtliche Theorien bei Eck- / Freistößen.
    Oder diese Theorien sind nicht mehr als deren Name ( zumindest auf die mannschaftsbezogenen
    Umsetzungsmöglichkeiten bei uns ).


    Wenn ich als Trainer sehe , daß es zum x-ten Mal hinten einschlägt - trotz geradezu phantastischer
    Theorien und all dem , was ich versucht habe , denen einzuimpfen - dann stelle ich um.


    Das habe ich ( an völlig anderer Stelle als hier im Thread ) gesagt und auch die Beispiele in 2010
    genannt , warum wir u.a. bei der WM ausgeschieden sind.


    Nämlich ein Hammer-Kopfball von Puyol in der Anfangsphase ( völlig unbedrängt / ohne Zuordnung )
    und genau der Vogel machte fast analog dazu das Siegtor.


    Im Fußball muß man manchmal Sachen machen , die nicht unbedingt dem neusten Hype entsprechen.
    Sondern das , was ( mit meiner Mannschaft ) funktioniert.


    Demzufolge wäre ich lieber ein Heynckes , der gewinnt :wacko: als ein Guardiola , der vorher
    am Flip-Chart vermeintlich CL-Sieger war.


    Das aber nur am Rande....war eh ein Ablenkungsmanöver von Dir in Sachen Castro und Deinem
    Mumpitz dazu vorhin.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Was du gar nicht verstehen möchtest, dass es bei einem Standard kein Allheilmittel gibt. Es kann so oder so einschlagen. Am besten ist es, man lässt erst gar keinen Standard in gefährlicher Nähe zum Strafraum zu...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Was du gar nicht verstehen möchtest, dass es bei einem Standard kein Allheilmittel gibt. Es kann so oder so einschlagen. Am besten ist es, man lässt erst gar keinen Standard in gefährlicher Nähe zum Strafraum zu...


    Natürlich nicht.


    Aber wenn man fast permanent zu tief bei Standards steht und sich keiner für irgendwen verantwortlich
    zeigt , geht entweder ein Kullerball rein ( weil der Torwart nix sieht ) oder unverschämterweiser taucht
    jemand auf , der sich nen Driss um die Raum-Theorie kümmert und das Ding einfach reinbolzt.


    Was verstehst Du daran nicht ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • An alle Castro-Kritiker:
    Klar, die letzten Spiele waren wieder ganz prima, daher kann ich mich leicht hinstellen und so tun, als wäre das Grund genug, dass er bei uns bleiben muss. Abwer ich weiß natürlich auch, dass es vorher wochenlang anders lief, insofern halte ich mich mit meinen Kommentaren zurück.
    Aber:
    Hat irgendjemand hier dem Jungen ins Gesicht geschaut, als er das 1:0 geschossen hat ?
    Das war ehrliche Freude und sowas entsteht nur, wenn man eine Verbindung zum Verein aufgebaut hat. DESWEGEN brauchen wir Spieler wie Castro, Reinartz oder Rolfes !!!!!

  • An alle Castro-Kritiker:
    Klar, die letzten Spiele waren wieder ganz prima, daher kann ich mich leicht hinstellen und so tun, als wäre das Grund genug, dass er bei uns bleiben muss. Abwer ich weiß natürlich auch, dass es vorher wochenlang anders lief, insofern halte ich mich mit meinen Kommentaren zurück.
    Aber:
    Hat irgendjemand hier dem Jungen ins Gesicht geschaut, als er das 1:0 geschossen hat ?
    Das war ehrliche Freude und sowas entsteht nur, wenn man eine Verbindung zum Verein aufgebaut hat. DESWEGEN brauchen wir Spieler wie Castro, Reinartz oder Rolfes !!!!!


    Von einem Castro-Kritiker:


    Genau so hat ein Spieler auszusehen wenn er für seinen / meinen Verein ein tor macht. Hat mir gestern übrigens gut gefallen der castro

  • Von einem Castro-Kritiker:


    Genau so hat ein Spieler auszusehen wenn er für seinen / meinen Verein ein tor macht. Hat mir gestern übrigens gut gefallen der castro


    Das ist eben nicht richtig:
    Wenn ich nur an mich selbst denke, dann freue ich mich natürlich über ein Tor. JEDER Spieler freut sich über ein Tor.
    Aber wenn ich mich auch noch für den Verein freue, dann hat das eine ganz andere Schärfe. Ein Großkreutz freut sich einfach anders, als ein Lewandowski, mal drauf achten.

  • Das ist eben nicht richtig:
    Wenn ich nur an mich selbst denke, dann freue ich mich natürlich über ein Tor. JEDER Spieler freut sich über ein Tor.
    Aber wenn ich mich auch noch für den Verein freue, dann hat das eine ganz andere Schärfe. Ein Großkreutz freut sich einfach anders, als ein Lewandowski, mal drauf achten.

    Kommt auch immer auf die Wichtigkeit des Tores an! Und jeder freut sich anders.


    Btw.: Einen Rolfes brauchen wir nicht...

  • Hat Castro irgendwie eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, um so große Töne zu spucken? Wenn nein, bin ich gespannt, welcher Verein zweistellige Millionen für ihn auf den Tisch legt. Seine Aussagen in der Bild lassen einen nur den Kopf schütteln. Der Klügere gibt nach oder hält auch öffentlich einfach mal die Fresse. Freut mich, dass er einen kurzen Höhenflug hat und gegen Völler jetzt verbal nachtreten kann. Wird ihm gut tun - aber das Blatt wird sich auch wieder wenden! Spätestens wenn er das nächste Mal wieder lethargisch über den Platz schleicht.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • es sah so aus als hätte sich gonzo am meisten für den eren gefreut :bayerapplaus


    Genauso ist es.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • ...große Töne ...?

    Zitat

    Wenn ein gewisser Schlendrian eintritt, braucht man den Tritt in den
    Arsch. Aber fachlich, wie es unser neuer Trainer Sascha Lewandowski
    macht. Er pickt sich niemanden heraus.

    Zitat

    Ob ich bleibe, hängt vom Gespräch nach der Saison ab

    Zitat

    Ich werde einiges ansprechen und mich dann entscheiden.

    Große Töne? Alles sehr in Ordnung. Und davon schon 2014/2015 zu gehen sagt er nichts.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Castro: "Lewandowski hat riesigen Anteil am Aufschwung, leider geht es nur ein paar Spiele mit ihm."

    Ein Pessimist könnte daraus ablesen, das der neue Trainer aus Sicht der Spieler mit einem rieigen Rucksack namens Lewandowski in die Saison starten wird.