Beiträge von la.flemme.boheme


    [...] (privat getroffene Aussage). Aber wahrscheinlich gibt's da wen der das auch noch schön reden kann ^^




    Zitat

    Bei Gonzo (Gonzalo Castro, d. Red.) war es übel. Auch bei René Adler war ich sehr traurig. Als Fußballer hält man den Kreis echter Freunde überschaubar, und beide gehören in diesen Kreis. Dementsprechend schmerzte ihr Abschied.


    Stefan Kießling:

    Woher kommt nur dieser Hass und diese Häme gegen ein Eigengewächs, einen begnadeten Fußballer, der eine beachtliche Karriere hingelegt hat, wenn es auch nicht bis in die absolute Weltspitze ging? Ihn als personifizierte Komfortzone zu bezeichnen, war immer recht einfach. Irgendetwas stimmt nicht im Verein oder im Spiel, der Gonzo ist schuld, der ist ja schon so lange da und spielt immer schlecht.


    In den Club der 400er wird er aufsteigen. Für den Club der 500er wird es knapp. Bin aber guter Dinge, dass er in dieser Statistik ganz weit vorne unseren Verein repräsentieren wird.


    Vielleicht wechselt er ja irgendwann noch nach Spanien und erfüllt sich seinen Traum bei Betis oder Espanyol. Selbst wenn nicht: Jeder von uns hatte bestimmt mal Träume begraben müssen oder etwas gesagt, was sich danach dann doch nicht realisieren ließ.


    Falls es mit Stuttgart klappt, bin ich gespannt, drücke die Daumen und freue mich bereits auf den einen oder anderen genialen Pass wie im Januar 2011 gegen Hannover 96...

    Denis Balbir, Sportkommentator beim französischen Sender M6, darf vorerst keine weiteren Spiele der EL bei seinem Sender kommentieren. In einer geleakten und nicht im Fernsehen gesendeten Aufnahme vor schon leeren Rängen des Velodrome bezeichnet er das Ensemble des Gegners als "arrogante Schw u s w."


    Quelle: Internet

    Deniz Aytekin gebührt Respekt, in dieser Szene regelkonform auf Abseits entschieden zu haben. Dies in so einer Situation geistesgegenwärtig parat zu haben, lässt hoffen, dass unsere Schiedsrichtergilde vielleicht irgendwann mal wieder zu alter Souveränität zurückfindet.


    Nach früherer Regelauslegung wäre dies ein klarer Fall von Abseits gewesen. Es hieß beispielsweise, dass passives Abseit zu aktivem wird, wenn der Spieler aus seiner Abseitsposition einen Vorteil ziehen kann.


    Ob man den Schiedsrichtern mit dieser neuen Regelauslegung einen Gefallen tut, ist eine andere Frage, zumal mir (ohne diese neuen Fifabestimmungen gelesen zu haben) nicht klar ist, wo hier die Grenze gezogen wird. Hätte Schulz direkt hinter Stark gestanden, wäre es nämlich Abseits gewesen. Wo beginnt diese Unmittelbarkeit? Bei einem Meter Abstand? Bei 1,50m?


    Der Schiedsrichter darf allerdings nicht den Sinn der Regel hinterfragen und muss diese umsetzen.


    Das hat Deniz Aytekin in Berlin getan.

    Oh man, genau Aubameyang und Neuer auf die ich noch höher bieten wollte und beide bekommen hätte ... Bitter... Dann hoffen wir mal, dass Wolfsburg Dzeko holt


    Das ist mein Plan bei Neuer ja aufgegangen. Hatte gehofft, dass das bestehende Gebot zum MW war und der Manager wegen Arbeit nicht mehr schnell genug reagieren kann, um mein um 20000 höheres Angebot zu kontern. Leider wurde ich aber knapp bei Bellarabi überboten. Jetzt fehlt mir noch ein Stürmer. Hoffe aber trotz allem nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

    Jein. Das Grundprinzip ist ähnlich, du stellst eine Mannschaft auf, die abhängig von den Leistungen am Spieltag Punkte abwirft (Notengrundlage sind die Noten des Kicker). Anders als bei Comunio kommen die Spieler nicht nach & nach auf einen Transfermarkt, sondern es sind direkt alle Spieler auf dem Markt verfügbar. Spieler können nur in den angegebenen Transferzeiten verpflichtet werde, es sind also keine täglichen Transfers möglich. Eventuelle Nachverpflichtungen von Vereinen werden später eingepflegt. Du darfst bei deinen Geboten auch nicht ins Minus gehen. Dazu gibt es noch eine Mindestzahl an Spielern, die du pro Mannschaftsteil besitzen musst um Punkte zu erwerben, weiterhin sind die Kaderplätze pro Mannschaftsteil begrenzt.


    Zur Auswertung: Ist eine Liga komplett (18 Mannschaften) wird im Head to Head Modus gegeneinander gespielt, d.h. wie in der Bundesliga spielen am Spieltag 18 Mannschaften in 9 Partien gegeneinander. Pro erzieltem Punkt der Aufstellungsmannschaft erhälst du 20.000 €.


    So weit das wichtigste - es macht sehr viel Spaß (mE besser als Comunio).


    Wieso erklärt das eigentlich jemand, der immer nur durch Losglück jedes Mal so viel Erfolg hat?

    Und was nervt dich daran - außer deinem Neid auf seinen gut bezahlten Job?


    Dass man dadurch die Spiele auf Eurosport nicht kucken kann? Das nervt und das hat auch nichts mit Neid zu tun oder dass ich seine Unfähigkeit an seinem Dialekt festmache. Scheinbar sehen das viele Leute ja anders und da sich Eurosport auch am Geschmack der Mehrheit richten muss, scheinen sie ja alles richtig zu machen...


    Ich weiche oft auf englisch-, französisch-, oder portugiesischsprachige Übertragungen aus. Dort sind als Co-Kommentatoren ehemalige afrikanische Fußballer dabei, die in den jeweiligen Ligen auch gespielt haben. Diese geben meistens Hintergrundinformationen, die wirklich interessant sind und nicht nur die oberflächlichen Klischees bedienen, dass in Afrika ja so alles anders und exotisch ist. Auch geht es da oft sehr lustig zu. Beim Spiel Elfenbeinküste gegen Algerien wurde sich beispielsweise darüber lustig gemacht, dass der ivorische Torwart sich an der linken Schulter verletzt hatte, die Betreuer dann aber seine rechte mit Eisspray behandelten.


    Für Deutschland könnte ich mir das auch vorstellen, ehemalige Afrikacupteilnehmer aus der Buli zu verpflichten. Vielleicht Leute wie Bachirou Salou, Souleymane Sané oder Hans Sarpei wären da Kandidaten neben den von Ruuns genannten deutschen Trainern. Die Auswahl ist sicherlich geringer als in England, Frankreich oder Portugal.


    Andersherum gefragt: Wie willst du sonst in so kurzer Zeit so viel sehen von der Welt? Ich finde das unheimlich beeindruckend.


    Vielleicht einfach weniger hier posten und dafür mehr reisen?


    Klar ist das beeindruckend. Dennoch nervt es mich, dass er als Experte für alle Erdenteile gilt und dies natürlich auch ausnutzt, denn es bringt ihm ja gute Jobs im Fernsehen und somit auch gutes Geld.





    Einen Experten, der über mehr weltweite Erfahrung verfügt, wirst du so schnell nicht finden. Er kennt sich nun mal besser in Afrika aus als die meisten anderen. Natürlich kann er nicht alles wissen, ist schließlich ein riesiger Kontinent. Und über seinen Dialekt oder seine Englisch-Kenntnisse muss man sich wirklich nicht lustig machen, schließlich hat das Lothas Matthäus auch noch an keinem Expertenjob gehindert.



    Genau das wage ich aber anzuzweifeln. So schnell er irgendwo aufgetaucht ist, umso schneller war er auch wieder weg. Wie willst du in solch kurzen Zeiten, ein Jahr ist nun einmal in Lebenszeit gerechnet sehr wenig, um sich richtig auszukennen, das jeweilige Land so gut zu kennen, um als Experte zu gelten? Er hat in der Tat sehr viel erreicht in seiner Karriere, sehr viel gesehen, sich was getraut etc. Und das ohne Deutsch- oder sonstige Sprachkenntnisse :levz1

    Pfannenstiel geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wenn er da in tiefstem Dialekt über Taktik schwadroniert, ist das im besten Fall peinlich und mutet im schlimmsten Fall, wenn er sich beispielsweise über afrikanische Verhältnisse lustig macht (oder damit lustig wirken will), wie Neokolonialismus der schlimmsten Sorte an.
    Ist ein Typ, der es meist nie länger als ein Jahr bei egal welchem Verein aushielt, wirklich ein Experte? Gestern meinte er ja, dass der Afrikacup in Ghana keine Begeisterung auslösen würde. Eine Freundin von mir, die derzeit in Ghana lebt, meinte hierzu was ganz anderes. Er nutzt social media richtig gut? Er konnte einen Tweet seines britischen Kontaktes, wie er es nannte, noch nicht einmal richtig übersetzen...


    Egal was er sagt: Das meiste ist weder fundiert noch interessant. Schon sein Engagement fürs ZDF während der WM 2014 war meines Erachtens richtig schlecht.


    Naja, wie ich oben schrieb: Das ist meine persönliche Meinung.




    Hier noch ein paar Fakten von der Homepage des afrikanischen Kontinentalverbandes (CAF) zum gestrigen Spiel:


    Pursuant to Articles 82, 83 and 151 of the Disciplinary Code of CAF, respectively rela.ted to the principles of conduct, responsibility and safety in the organization of games, the disciplinary panel decided:


    To have the Equatorial Guinean Party cover the cost of treatment of all injured persons during the match.


    To impose on the Equatorial Guinean Federation a fine of US$100,000 (One Hundred Thousand United States Dollars) for aggressive behaviour and being repeat offenders.


    To have the team of Equatorial Guinea play their next game behind closed doors/in camera and without spectators. However, to promote a spirit of Fair-play and brotherhood during the AFCON2015, the Disciplinary Panel decided to suspend the match behind closed doors provided that spectators were not guilty of such an offense in the 3rd/4th place classification match. In the event of a repeat of identical incidents during the classification match on 7 February 2015, the disciplinary panel of CAF will automatically impose the sanction of playing behind closed doors the Equatorial Guinean team's next official match.



    In the Match No 30 in Malabo, at least 36 people injured were identified by the medical teams present at the stadium following the incidents that marred the game. All the injured were supported and attended to on site. A total of 14 were transferred to hospital units for further investigations with one case requiring close monitoring.


    Link zur Seite

    Wieso postet keiner was zu Liga1? Dabei steckt doch die halbe Liga im Abstiegskampf, wobei es für die letzten drei des Tableaus schwer werden dürfte. Auch ganz vorne ist es wieder spannend. Nachdem unserem Tabellenführer am ersten Rückrundenspieltag von meinem Team ganz deutlich die Grenzen aufgezeigt wurden, verlor er das zweite Spiel gleich noch mal. Meine Analyse: Eindeutig zu viele Dortmunder im Team :LEV7 Die Verfolger Ballack und svb-nico haben sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert.


    Ergebnisse Spieltag 19:


    Hanniballol svb-nico 31:17
    matzesvb89 bNNddd 41:-3
    jAck0r The Miz 46:6
    diaz Palle 25:17
    Ballack1904 TL-Praktikant 9:8
    PauloSousa MBL-Störtebeker 28:22
    BigB arturovsrenato 7:37
    FlemmeBo AdlafürBayer 33:16
    NattyD SV Professor 10:28


    Mein Team hat nach dem 5.Sieg in Folge nun etwas Polster auf die Abstiegsränge. Dennoch wird das noch ein langer Weg...

    Nachdem Fritsch vor kurzem bereits Felix Zwayer aufs Korn nahm, legt er nun nach und befasst sich mit Fandel und Krug. Ich finde den Artikel sehr gut, denn auch ich habe den Verdacht, dass mit Fandel und Krug zwei absolut unfähige an der Spitze der Schiedsrichter stehen. Wir kommen übrigens auch vor:


    Zitat

    Doch die reiche DFL hat vor fünf Jahren durchgesetzt, dass sie in Schiedsrichterfragen mitreden darf. Sie hat Krugs Job geschaffen. Seitdem nehmen die Vereine Einfluss. Und so kommt es, dass sie unliebsame Schiedsrichter loswerden können. Nürnberg wollte Rafati nicht mehr. Augsburg muss sich nicht mehr mit Peter Gagelmann herumschlagen. Wann Florian Meyer wieder Spiele der Dortmunder leiten darf, nachdem er im Pokalfinale ihr Tor übersah, ist offen. Und zu Bayer Leverkusen wurde Hellmut Krug lange eine besondere Nähe nachgesagt. Ein Beobachter sagt, jeder Schiedsrichter habe gewusst, dass Fehler gegen Leverkusen besonders hart benotet würden.


    Dazu mag ich mich nicht äußern, da wir nicht wissen, wann ein Beobachtungsbogen nach einer Fehlentscheidung gegen uns negativ ausfiel.


    Hier der Link zum kompletten Artikel