Beiträge von la.flemme.boheme

    mal ein großes kompliment von mir für diese auswärtsaktionen! letztes jahr in der rückrunde sah ich jedes auswärtsspiel und dieses jahr muß ich mit internetstreams begnügen, da ich derzeit in lissabon wohne


    in gladbach bin ich dabei: block 5 - vier karten (war mein weihnachtsgeschenk an meine mutter die seit den 70er jahren gladbach fan ist!!)


    bochum bin ich auch dabei, weil ich da gerade in deutschland sein werde, freu mich wahnsinnig auf dieses auswärtsspiel!!!!


    gegen frankfurt versuche ich es auch einzurichten, da an diesem wochenende ostern ist!!!


    also runter von der couch und auswärts fahren
    es gibt nix geileres!!!


    :LEV3

    Trochowski hat den selben Berater wie Lahm und Rensing. Den mag der Uli ja scheinbar gar nicht.


    Nachzulesen hier:


    Der Bayern-Manager attackierte in dem Interview aber vor allem Berater Grill, der früher in der Presseabteilung des Klubs arbeitete und auch Bayern-Torwart Rensing und Nationalspieler Piotr Trochowski zu seinen Klienten zählt. „Ist Ihnen aufgefallen, dass Piotr Trochowski beim Hamburger SV neuerdings auch Kommentare abgibt? ,Wir sind in der Breite nicht gut aufgestellt‘ und so weiter. Der kann normalerweise keine zwei Sätze geradeaus sprechen, und jetzt spricht er über Fußballpolitik. Und auch unser Torwart Michael Rensing gibt, seit Grill sein Berater ist, plötzlich jede Woche ein Interview – und was für einen Schmarren er erzählt hat. Die letzten Chancen, hier erster Torwart zu werden, hat er sich durch die Interviews genommen.“


    http://www.faz.net/s/RubAEA2EF…Tpl~Ecommon~Scontent.html

    Bayer-Trainer Heynckes
    "Das war schlimmer als die Morddrohungen"


    Es ist vielleicht das überraschendste Comeback des Jahres: Jupp Heynckes ist wieder da und schaut sich die Bundesliga-Tabelle von oben an. Im Interview mit dem Magazin "11FREUNDE" spricht Leverkusens Trainer über Bayer und Barcelona, alte Werte, neue Gelassenheit - und wahnsinnigen Ehrgeiz.


    Frage: Herr Heynckes, Sie haben vor vielen Jahren einmal gesagt, dass Sie mit spätestens 60 nicht mehr auf der Trainerbank sitzen wollen. Was sagen Sie nun, mit 64?


    Heynckes: Im Laufe eines Trainerlebens sagt man so einiges. Aber Sie haben schon Recht: Ich bin jetzt seit 1979 Cheftrainer, bei verschiedenen Bundesliga-Clubs, im In- und Ausland. Während dieser Zeit glaubt man nicht immer, dass man mit über 60 noch als Trainer fungieren wird.


    Frage: Warum haben Sie in Leverkusen unterschrieben?


    Heynckes: Ein triftiger Grund war, dass die fünf Wochen bei Bayern München viel Spaß gemacht haben. Ich habe gemerkt, dass mir die Arbeit mit jungen Menschen etwas bedeutet. Natürlich habe ich auch gewusst, dass Bayer Leverkusen eine talentierte Mannschaft mit vielen jungen Spielern hat, die immer wieder hervorragenden Fußball spielte, aber letztlich die Konstanz vermissen ließ.


    Frage: Sie mussten der Elf beibringen, dass es auch für ein schmutziges 1:0 drei Punkte gibt.


    Heynckes: Das habe nicht ich gesagt, das kam von einem Journalisten. Ich habe nur gesagt, dass man enge Spiele gewinnen muss, auch wenn es nicht immer attraktiv aussieht. Bayer 04 hat stets Angriffsfußball gespielt, so wie die Spieler gerade drauf waren: Wenn es gut geht, geht es gut, wenn nicht, haben wir Pech gehabt. Das ist natürlich nicht meine Philosophie.


    Frage: Was ist denn Ihre Philosophie?


    Heynckes: Zunächst mal braucht es eine gute Defensivorganisation. Jeder muss wissen, was er in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung zu leisten hat. Ein gutes Spiel ist abhängig von taktischer Ordnung und taktischer Disziplin. Ich habe versucht, der Mannschaft einiges mit auf den Weg zu geben: dass man Schiedsrichterentscheidungen respektiert, sich nicht verbal mit dem Gegenspieler auseinandersetzt und nicht vom Publikum beeinflussen lässt.


    Frage: Kaum einer ist als Spieler und Trainer so lange in der Bundesliga wie Sie. Wie hat sich der Fußball in all den Jahren verändert?


    Heynckes: Rasant. Auf dem Platz, aber auch außerhalb, wenn man die Vermarktung sieht. Wenn Sie heute den Fernseher einschalten, können Sie es fast nicht mehr vermeiden, Fußball zu schauen. Früher hat man sich drei Tage auf ein Länderspiel gefreut, das übertragen wurde.


    Frage: Und auf dem Platz?


    Heynckes: Früher hatte man viel mehr Raum. Wenn ich heute acht gegen acht trainieren lasse, auf zwei kleine Tore, mache ich das, weil ich meine Spieler dazu bringen muss, auf reduziertem Raum Lösungsmöglichkeiten zu finden. Im Spiel machen defensiv eingestellte Mannschaften die Räume so eng, dass man das im Training immer wieder simulieren muss.


    Frage: Hat das den Job als Trainer anspruchsvoller gemacht?


    Heynckes: Natürlich. Heute ist alles viel schneller, athletischer. Ich bin ein Verfechter von präzisem Passspiel. Der Ball, das Passspiel, Laufwege, Doppelpässe - das ist das A und O! Damit sind die Spanier Europameister geworden.


    Frage: Sie haben lange in Spanien gearbeitet. Hat es Sie damals eher zufällig ins Ausland verschlagen?


    Heynckes: Nachdem ich vier Jahre bei Bayern München war, stellte sich die Frage: Kann ich in der Bundesliga noch etwas Höheres erreichen? Als das Angebot von Athletic Bilbao kam, habe ich mir gesagt: "Komm, geh' das Abenteuer ein." Das war sicher ein gewagter Schritt, weil ich kein Spanisch sprach, im Nachhinein war es aber eine große Bereicherung, als Trainer und Mensch.


    Komplettes Interview auf:


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,658334,00.html

    hi,
    suche eine mitfahrgelegenheit nach dem gladbach-spiel in richtung mannheim/karlsruhe... bin mir bewußt, daß es wohl ein schwieriges unterfangen wird...also meldet euch bitte auch, falls ihr nur einen kennt, der mir vielleicht weiterhelfen könnte...gerne auch per mail an thomasweissmann@web.de


    danke
    thomas