Beiträge von la.flemme.boheme

    Mein Team ist durch die kurzfristigen Ausfälle von Cissé und Ribery doch arg geschwächt, allerdings zahlt es sich nun aus, daß ich Kacar und Robben verpflichtete, als diese noch verletzt waren. Zudem rückt Hermann in die Starelf, der hoffentlich nach der 60.Minute eingewechselt wird und somit zumindest einen Punkt holt.
    Gegen den inaktiven Gegner Haggui92 (Hat noch Almeida und Butt in der ersten Elf und Kraft sitzt auf der Bank) erwarte ich drei Punkte trotz guter Spieler des Gegners wie Aogo oder Diego

    Die FIFA ist ja gerade eh dabei, verstärkt auf Kunstrasenplätze zu setzen. Diese in Kombination mit modernen Hallenarenen wie der auf Schalke, die bei zukünftigen Weltmeisterschaften verstärkt gebaut werden, lassen auch eine EM oder WM in Russland oder meinetwegen Norwegen im Winter zu. Allerdings BigB, in einer Sache hast Du unrecht: Die sich mehrenden Erfolge der Ex-UdSSR Mannschaften in CL und vorallem Europa League entkräften ein wenig Dein Argument, daß die Vereine von Verbänden aus eher kalten Regionen derzeit klimatische bzw vom Spielplan her stammende Nachteile haben. Wie bei allem ist hier die Finanzkraft wichtiger.
    Sicherlich wird es in den Sommermonaten in südlichen Ländern schwieriger, einen Spielbetrieb durchzuführen. Diesen Problemen kann man aber leicht entgegenwirken, da viele Spiele vor allem in Spanien oder Portugal sehr spät angepfiffen werden. Selbt in einem Glutofen wie Sevilla ist es bei Spielen um 22:00Uhr im August von der Temperatur einigermaßen erträglich und das Fußballspielen möglich. Alles in allem ein sinnvoller Vorschlag, den es zu diskutieren gilt. Ich denke zum Beispiel schon mit Grauen an die diesjährige fußballose Zeit im Sommer, die bei einem solchen Terminkalender nicht existent wäre. Auch wären die Zeiten solcher Spiele wie das unsrige gegen Freiburg vor der Winterpause passé. Zwar bin ich der Meinung, daß unsere verwöhnten Profis ab und an mal ruhig auf Schnee spielen könnten, aber wenn solche Spiele nur angepfiffen werden, weil es der Terminplan nicht zuläßt, ist das auch nicht gerade der Weiheit letzter Schluß.


    Und ich finde auch das Wegfallen von Grillabenden bei einer WM im Winter nicht so schlimm. Dann feiert man halt im Wohnzimmer und verpaßt auch keine Tore, weil man gerade ein Würstchen umdrehen muß :LEV2 Und diese Unsitte mit den hupenden Autos würde sich sicherlich auch reduzieren. Wenn es schon ein Spritpreis von fast 5DM nicht schafft, so einen Nonsense zu verhindern, dann vielleicht aber eine 20cm geschlossene Schneedecke und Temperaturen von um die -10°C, die den Eventheini lieber weiter in seinen Sessel furzen läßt.
    Zum Argument Urlaub: Es ist ja nicht so, daß wir alle im Sommer von Juni bis September in Urlaub fahren und durch diesen Spielkalender die Hälfte der Saison verpassen würden. Geschweige denn: Wie viele von uns sind wirklich jedes Wochenende im Stadion? Das sind alles Argumente, die man relativieren kann....Und würde eine Auswärtsfahrt im Juli nach beispielsweise Hamburg nicht viel geiler sein als im Dezember? Oder wie steht es mit dem allseits bekannten Europapokallied mit dem Vers: Hauptsache Urlaub und eine Woche Sandstrand. Europaliga im Juli in Kroatien oder Griechenland. Last Minute gebucht und ab gehts. Wenn nicht bleibt man zuhause und lädt die Freunde zum Grillen ein!!


    Alles in allem sehe ich sehr viele Vorteile, die der Löwe bereits sehr anschaulich aufgeführt hat.

    Zitat

    Am Geißbockheim denkt man darüber nach, bei Bayer Leverkusen wegen Patrick Helmes (26) anzufragen!


    Wer denn? Der Hausmeister? Die Paparazos?


    Zitat

    Im Sommer könnte Bayer dann immer noch entscheiden, ob man Helmes abgibt (neben Wolfsburg denkt auch Dortmund über ihn nach) oder er (vielleicht sogar unter einem neuen Trainer Robin Dutt) einen neuen Anlauf unterm Kreuz wagt.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Herrlich! Ein Satz, Vier Behauptungen! Besser gehts nicht :LEV5

    Götze ist nur teilweise bitter, weil er in den meisten Spielen noch immer nur Ersatz ist.

    Nicht zu fassen :LEV5


    Götze hatte vor diesem Spiel 80 Punkte gesammelt, schätze mal es kommen mit dem gestrigen Spiel mindestens 10 weitere hinzu


    Im Vergleich: Deine 3 besten Punktesammler im Mittelfeld sind Ekici (46P), Wesley (30P) und Makiadi (29P), die wohl allesamt dieses Wochenende nicht besonders punkten werden



    Damit hat Götze ungefähr genauso viele Punkte geholt wie Deine 3 Besten...



    Aber Glück für Dich, daß das nur teilweise bitter ist :LEV14


    Diesem Realitätssinn als leuchtendem Beispiel folgend sage ich nun aus voller Überzeugung:


    Bayer Leverkusen wird dieses Jahr noch Deutscher Meister :LEV6

    Genau genommen war die monumentale Dortmunder Überlegenheit beim
    3:1-Erfolg in Leverkusen mit geschlossenen Augen noch ein bisschen
    besser spürbar. Das Spiel nahm gerade erst Fahrt auf, da war das Duell akustisch längst entschieden.



    Während die Anhänger von Bayer Leverkusen offensichtlich in die Arena
    gekommen waren, um eine nette Fußballparty mit fröhlichem Gesang und ein
    bisschen Kölsch zu feiern, leisteten die Gästefans Schwerstarbeit.
    Voller positiver Aggression brüllten 10.000 Schwarz-Gelbe ihre
    Mannschaft zum Sieg.


    Das waren keine fröhlichen Partylieder, die da gesungen wurden, das
    war eine mit vielen tausend Volt aufgeladene Anfeuerung. "Hey, Borussia
    Dortmund", zur Melodie des Kinder-Klassikers "Pippi Langstrumpf". Später
    kam dann noch der Beatles-Gassenhauer "Yellow Submarine" zur
    Aufführung, natürlich in der gelb-schwarzen Version: "Deutscher Meister
    wird nur der BVB, nur der BVB, nur der BVB."



    Diese haushohe energetische Überlegenheit fand ihre Entsprechung auf
    dem Platz. "Wir hatten ein Heimspiel, wie eigentlich immer", sagte
    Dortmunds zweifacher Torschütze Kevin Großkreutz nach der Partie.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,739692,00.html

    @paolo sousa
    :LEV5 für deine schonungslose Analyse über BigB's Team :bayerapplaus




    Hängst Du immer noch vorm BigB-Clubheim rum? Hat sich der Vorstand mal konkret geäußert oder wird man erst in der Winterpause handeln? Haben sich die Fans mittlerweile beruhigt oder brauch BigB bald Personenschutz?


    Wir sind gespannt

    super beitrag shoggy :LEV5


    b-freak hat also eine um 77tore bessere tordifferenz als guardian123


    gewinnen b-freak und guardian123 hättet ihr alle die gleiche punktzahl


    da b-freak ja eh schon eine bessere tordifferenz als du hat, wäre er in diesem falle vor dir. eine herbstmeisterschaft von b-freak könnte also nur guardian123 verhindern wenn er 77tore auf b-freak aufholt


    verliert b-freak und gewinnt guardian 123 muß er die 60punkte tordifferenz auf dich aufholen im direkten duell und wäre herbstmeister


    ansonsten und in allen anderen konstellationen wärst du herbstmeister


    flemme-bohemes wahrscheinlichkeitsskala:


    shoggy 65%
    b-freak 34%
    guardian123 1%

    Zitat

    Original von BigB


    Na dann mal Glückwunsch zum Sieg. Das dürfte eine ganz ordentliche Punktzahl für dich werden mit so vielen Torschützen (Cissé, Compper, Lahm, Ribéry). Ich verliere lieber gegen so gute Gegner als gegen schlechte.


    Danke :)
    Bin so stolz auf mein Team. Habe ja schon am Donnerstag den Mund ziemlich voll genommen und Dir ein Debakel vorhergesagt und meine Jungs ließen mich nicht hängen :LEV3


    Dir viel Glück in den nächsten Spielen. Vielleicht kannst Du ja irgendwie den Abwärtstrend umkehren.

    Zitat

    Original von BigB
    Na toll. Dann bist du eindeutig vorne. Da brauche ich von meinen Spielern morgen schon ein kleines Wunder. Hätte mir auch ruhig mal jemand sagen können, dass Novakovic doch noch nicht fit ist...


    Vielleicht solltest Du mal mehr Zeit darauf verwenden, wie es um deine aktuellen Spieler steht, anstatt ständig neue zu kaufen???
    Mondragon zu Null, das gibt auch noch satt Punkte für mich, bisher hat glaub ich nur Ibisevic Minuspunkte gesammelt. Morgen noch Cissé, Brouwers, Hermann

    Zitat

    Original von BigB


    Castro ist beim kicker letzte Woche so schlecht weggekommen, dass ich ihn lieber draußen lasse. Kadlec war gut und es würde mich nicht wundern, wenn Schwaab wieder in die erste Elf rückt. Oczipka würde ich gerne drin lassen. Der spielt auf seiner Seite gegen Müller und nicht gegen Ribéry. Das wird er wohl schaffen.



    Es ist ja nicht so, daß sich deine Spieler um eine Berufung in die erste Elf reißen würden. Angesichts des drohenden Debakels kann ihnen das ja auch keiner verdenken. Zumal sie wissen, daß sie sich bei diesem hektischen Manager, der mehr Spieler verschleißt als der VfB Stuttgart Trainer, nächste Woche bereits auf dem Abstellgleis oder gar bei einem anderem Team wiederfinden können.


    Meine Fans sammeln bereits Gelder, damit wir dem jetzt von dir verschmähten Castro - sollte dein nächstes allwöchentliches Personalroulette ihn treffen - Asyl und eine neue Heimat bieten können.


    Man munkelt bereits, daß er sich bei unserem bevorstehenden Spiel mit den Ersatzspielern von flemme.boheme warmlaufen wird.

    Zitat

    Original von B-Freak


    Sollte ich keinen allzu krassen Fehler gemacht haben, solltest du das 30:26 gewonnen haben.


    Schade für mich, gut für dich. Glückwunsch. :LEV16


    Danke Dir! Cissé wurde zum Glück auch Spieler des Spiels und glich Deine Podolski Punkte aus. Bei Dir hat noch Haas gut gepunktet, was ich durch ein Mehr an bewerteten Spielern ausgleichen konnte. Enge Kiste, glücklicher Sieg (zumal ich noch Hanke auf der Bank ließ, ich d*pp)


    Wie BigB bereits sagte:
    Zwischen Platz 2 und 12 ganze 3 Punkte
    Das wird spannend, doch ich sehe mich mit 4 Siegen in Folge und einer Reihe Rekonvaleszenten, die spätestens in der Rückrunde wieder dabei sind, für die kommenden Aufgaben im Aufwind.


    Auch interessant finde ich den 15.Platz von Berbagoal89, der in der Punktewertung auf Platz 3 steht. Das ist wohl Pech!