• Nachher wird also gelost. Ob es dafür wohl einen s.tream geben wird :D


    Von der CAF-Seite:


    In pursuant to Article 74 of the regulations of the Orange Africa Cup of Nations, a random draw will be conducted to determine the second place team in Group B, between Mali and Guinea.


    The draw will take place during the meeting of the Organising Committee of the Africa Cup of Nations on Thursday, 29 January 2015 at 16H00 local time at the Hilton Malabo.


    There will be two balls with position two (2) and position three (3), and the representative of the two teams will pick a ball from the pot. The one who picks position two (2) qualifies for the quarter final.



    Die wissen scheinbar noch nicht einmal, dass es sich um Gruppe D handelt. das kann ja was werden...

  • krass, chaos in equatorial-guinea. Spielstand 3:0 für Ghana und gleich kommts zum Spielabbruch.


    Vier Hubschrauber fliegen übern Stadion oO um die Fans von EQG zu beruhigen.


    Massen von Flaschen wurden aufs Spielfeld und die Ghanaischen Fans geworfen.


    Ghanasischen Fans sind hinters eigene Tor geflüchtet oO


    Jetzt will man doch wieder anfangen und jetzt nervt der Hubschrauber xD


    "Jetzt versucht der Hubschrauber die bösen Fans aus dem Stadion zu treiben" (Lutz Pfannenstiel)


    Das Stadion wird leerer, das Spiel soll abgebrochen werden aber die Mannschafft von Equatorialguinea protestiert.


    Diese versucht jetzt seine eigene Fans auf der Tribüne zu beruhigen.


    Die Ghanaischen Fans wollen nicht zurück auf die Tribüne, aufgrund aggressiver Fans von EQG


    Krank, jetzt werden wohl die Ghanaischen Fans durch den Spieler tunnel eskortiert, um unter Polizeischutz das Stadion zu verlassen.


    Das Spiel ist doch nicht abgebrochen ^^

  • Kein Problem, richtig übel. Jetzt soll ein Fan übern Zaun 20 meter auf nen Ambulanzwagen gesprungen sein. Anscheinend eskaliert die Situation außerhalb des Stadions.


    Einsatz von Tränengas im und außerhalb des Stadions !!!


    "Aber das Spiel soll mit aller Macht durchgedrückt werden" (Marco Hagemann)


    Das Spiel läuft weiter obwohl außerhalb des Stadions unglaubliche Szene stattfinden ...


    3 Minuten gespielt und das Spiel wurde abgepfiffen ... oO

  • Und der Lutz P. labert in bester Loddar-Manier. Beherrscht der eigentlich irgendeine Sprache druckreif?


    Der macht eigentlich super Job. Gefällt mir richtig gut mit seiner sachlichen und ruhigen Art, im Gegensatz zu manchen Quatschärschen wie Bela Rethy, die ständig meinen die Lippen der Spieler u. Trainer lesen zu können.

  • Pfannenstiel ist auch mal ein Co-Kommentator/Experte, der sich mit Social Media auskennt und das sinnvoll nutzt. Es war ja schon schwer genug für ihn und Hagemann zu kommentieren ohne vor Ort zu sein. Aber Pfannenstiel hat da die richtigen Verbindungen.

  • Pfannenstiel geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wenn er da in tiefstem Dialekt über Taktik schwadroniert, ist das im besten Fall peinlich und mutet im schlimmsten Fall, wenn er sich beispielsweise über afrikanische Verhältnisse lustig macht (oder damit lustig wirken will), wie Neokolonialismus der schlimmsten Sorte an.
    Ist ein Typ, der es meist nie länger als ein Jahr bei egal welchem Verein aushielt, wirklich ein Experte? Gestern meinte er ja, dass der Afrikacup in Ghana keine Begeisterung auslösen würde. Eine Freundin von mir, die derzeit in Ghana lebt, meinte hierzu was ganz anderes. Er nutzt social media richtig gut? Er konnte einen Tweet seines britischen Kontaktes, wie er es nannte, noch nicht einmal richtig übersetzen...


    Egal was er sagt: Das meiste ist weder fundiert noch interessant. Schon sein Engagement fürs ZDF während der WM 2014 war meines Erachtens richtig schlecht.


    Naja, wie ich oben schrieb: Das ist meine persönliche Meinung.




    Hier noch ein paar Fakten von der Homepage des afrikanischen Kontinentalverbandes (CAF) zum gestrigen Spiel:


    Pursuant to Articles 82, 83 and 151 of the Disciplinary Code of CAF, respectively rela.ted to the principles of conduct, responsibility and safety in the organization of games, the disciplinary panel decided:


    To have the Equatorial Guinean Party cover the cost of treatment of all injured persons during the match.


    To impose on the Equatorial Guinean Federation a fine of US$100,000 (One Hundred Thousand United States Dollars) for aggressive behaviour and being repeat offenders.


    To have the team of Equatorial Guinea play their next game behind closed doors/in camera and without spectators. However, to promote a spirit of Fair-play and brotherhood during the AFCON2015, the Disciplinary Panel decided to suspend the match behind closed doors provided that spectators were not guilty of such an offense in the 3rd/4th place classification match. In the event of a repeat of identical incidents during the classification match on 7 February 2015, the disciplinary panel of CAF will automatically impose the sanction of playing behind closed doors the Equatorial Guinean team's next official match.



    In the Match No 30 in Malabo, at least 36 people injured were identified by the medical teams present at the stadium following the incidents that marred the game. All the injured were supported and attended to on site. A total of 14 were transferred to hospital units for further investigations with one case requiring close monitoring.


    Link zur Seite

  • Pfannenstiel geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wenn er da in tiefstem Dialekt über Taktik schwadroniert, ist das im besten Fall peinlich und mutet im schlimmsten Fall, wenn er sich beispielsweise über afrikanische Verhältnisse lustig macht (oder damit lustig wirken will), wie Neokolonialismus der schlimmsten Sorte an.
    Ist ein Typ, der es meist nie länger als ein Jahr bei egal welchem Verein aushielt, wirklich ein Experte? Gestern meinte er ja, dass der Afrikacup in Ghana keine Begeisterung auslösen würde. Eine Freundin von mir, die derzeit in Ghana lebt, meinte hierzu was ganz anderes. Er nutzt social media richtig gut? Er konnte einen Tweet seines britischen Kontaktes, wie er es nannte, noch nicht einmal richtig übersetzen...

    Einen Experten, der über mehr weltweite Erfahrung verfügt, wirst du so schnell nicht finden. Er kennt sich nun mal besser in Afrika aus als die meisten anderen. Natürlich kann er nicht alles wissen, ist schließlich ein riesiger Kontinent. Und über seinen Dialekt oder seine Englisch-Kenntnisse muss man sich wirklich nicht lustig machen, schließlich hat das Lothas Matthäus auch noch an keinem Expertenjob gehindert.





  • Einen Experten, der über mehr weltweite Erfahrung verfügt, wirst du so schnell nicht finden. Er kennt sich nun mal besser in Afrika aus als die meisten anderen. Natürlich kann er nicht alles wissen, ist schließlich ein riesiger Kontinent. Und über seinen Dialekt oder seine Englisch-Kenntnisse muss man sich wirklich nicht lustig machen, schließlich hat das Lothas Matthäus auch noch an keinem Expertenjob gehindert.



    Genau das wage ich aber anzuzweifeln. So schnell er irgendwo aufgetaucht ist, umso schneller war er auch wieder weg. Wie willst du in solch kurzen Zeiten, ein Jahr ist nun einmal in Lebenszeit gerechnet sehr wenig, um sich richtig auszukennen, das jeweilige Land so gut zu kennen, um als Experte zu gelten? Er hat in der Tat sehr viel erreicht in seiner Karriere, sehr viel gesehen, sich was getraut etc. Und das ohne Deutsch- oder sonstige Sprachkenntnisse :levz1


  • Andersherum gefragt: Wie willst du sonst in so kurzer Zeit so viel sehen von der Welt? Ich finde das unheimlich beeindruckend.


    Vielleicht einfach weniger hier posten und dafür mehr reisen?


    Klar ist das beeindruckend. Dennoch nervt es mich, dass er als Experte für alle Erdenteile gilt und dies natürlich auch ausnutzt, denn es bringt ihm ja gute Jobs im Fernsehen und somit auch gutes Geld.

  • Vielleicht einfach weniger hier posten und dafür mehr reisen?


    Klar ist das beeindruckend. Dennoch nervt es mich, dass er als Experte für alle Erdenteile gilt und dies natürlich auch ausnutzt, denn es bringt ihm ja gute Jobs im Fernsehen und somit auch gutes Geld.

    Und was nervt dich daran - außer deinem Neid auf seinen gut bezahlten Job?

  • Ich finds bißchen verwerflich seine Kompetenz gerade ausgerechent am Dialekt festzumachen.


    Dann kannste auch gleich Franz Beckenbauer oder Pepp jegliches Fachwissen abstreiten.


    Und warum soll er nicht mit seinem immensen Schatz an Lebenserfahrungen kein Geld machen? Das würde jeder an seiner Stelle auch machen.


    Ich hab auch ziemlich hohen Respekt vor dem Mann. Er hatte sicherlich nicht den sportlichen Erfolg gehabt, aber zum Teil krasse Stories hinter sich rund um den Globus.


    Natürlich ist es dein Recht ihn nicht zu mögen und die anderen Kritikpunkte kann man so stehen lassen. Mir würde als Alternative auch nur Winfried Schäfer einfallen, ... oder vielleicht auch bald Volker Finke.