• Heute startet der Afrika Cup in Äquatorial-Guinea.


    Zu den durchaus spannenden Hintergründen sei folgender Artikel empfohlen:


    Artikel Deutsche Welle


    Neben dem politischen Drumherum sollte man auch auf die jungen Fußballer gespannt sein, die die alte Garde der afrikanischen Topstars wie Eto'o oder Drogba abgelöst hat.


    Lasset die Spiele beginnen

  • Was die Qualität anbelangt, bin ich verhalten optimistisch.


    Dennoch freue ich mich ehrlich gesagt wieder auf Slapstick vom feinsten. Freistöße die 15m über das Tor gehen oder mit 5 kmh in die Mauer kullern. Inclusive geiler Regelauslegungen überforderter Schiedsrichter...

  • Gerade ein sehr munteres Spielchen zwischen Ghana und Senegal. Was für ein Megafallrückzieher von Diouf...Der Hammer!!


    Bisher lassen die Spiele kaum Wünsche offen. Sehr viele Torraumszenen und enge Spiele. Was will das Fußballherz mehr?
    Und Cabo Verde hat gestern auch noch einen Punkt gegen Tunesien geholt!!!


    Nachher spielt noch Mitfavorit Algerien gegen Südafrika. Morgen greifen dann Kamerun und die Elfenbeinküste ein ins Geschehen. Es ist echt nur schwer abzusehen, wer da letztendlich das Rennen macht...

  • Krass, ich hätte nicht erwartet, dass nach dem desaströsen Auftritt von Kamerun bei der letzten WM, Volker Finke weiter den Trainerposten ausübt. Finde ich richtig gut, dass der Verband sich eher hinter V. Finke gestellt hat.


    btw. la.flemme.boheme, ist das da ein Atletico Madrid Logo von dir im Avatar? :D

  • Das beste sind immer noch die Musikantentruppen der Afrikaner im Stadion :LEV6


    Bin auch auf das Algerienspiel mal gespannt. Nach deren Leistungen bei der WM natürlich mein Topfavorit :)

  • Das ist das Logo von Atlético Clube de Portugal, einem kleineren Lissaboner Verein. Beim Lokalrivalen Oriental spielt übrigens ein 27 Jahre alter Kapverdier namens Ballack. Natürlich trägt er auch die Rückennummer 13 :LEV5

  • Es gibt das ultimative Derby, ... RP Kongo vs DR Kongo :LEV6


    Die Gruppe D ist krass



    2:2 Tore, 2 Punkte - Elfenbeinküste
    2:2 Tore, 2 Punkte - Guinea
    2:2 Tore, 2 Punkte - Kamerun
    2:2 Tore, 2 Punkte - Mali

    Kamerun vs Elfenbeinküste wird bestimmt verdammt spannend, ich drück für Volker Finke die Daumen :LEV6


    Beim nächsten Africa-Cup sollte man die Verlängerung für die Gruppenphase einführen. Diese Unentschieden-Flut ist echt nicht mehr normal.

  • Hm, wenn ein Team gewinnt und die anderen Unentschieden spielen, entscheidet dann der Losentscheid?


    erst Fairplaywertung des Turniers und dann Losentscheid.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • erst Fairplaywertung des Turniers und dann Losentscheid.


    In den Statuten der CAF steht Losentscheid. Der englische Kommentator von Eurosport meinte das auch im Hinblick, dass es einen gegeben hätte zwischen Cabo Verde und der DR Kongo, falls die Spiele gestern mit dem gleichen Ergebnis ausgegangen wären.



    Btw: Mit Cabo Verde is nun mein Lieblingsteam raus. Ohne Niederlage ist für diese kleine stolze Nation schon eine Leistung und es wäre auch mehr drin gewesen. Das waren gestern vor allem in der zweiten Hälfte irreguläre Bedingungen. Man hätte wegen des Regens eigentlich unterbrechen müssen. Aber andererseits scheidet man logischerweise aus, wenn man nur ein Tor in drei Spielen schießt.


    Trotzdem schade...

  • Ich muss zugeben, ich wusste vorm Africa Cup nicht mal, dass es das Land Cabo Verde gibt :D
    Von daher hats sich für mich persönllich das Schauen des Africa Cup schon gelohnt :LEV6


    Gleich geht der Krimi in Gruppe D los :LEV3



    Hoffe auf Kamerun und Mali.


    Richtig, krass wärs, wenn beide Teams 1:1 spielen. Dann gibts Losentscheid für die ganze Gruppe :LEV14