Beiträge von la.flemme.boheme

    Stimmt. Das Handspiel von Can. Daran habe ich nicht mehr gedacht.


    Da haste Recht. Da haben wir Glück gehabt. Ist für den Schiri aber auch nur schwer zu sehen. Deswegen von einer klaren Benachteiligung der Freiburger zu sprechen ist aber meines Erachtens etwas zu hoch gegriffen.


    Das Abseits war nen Fehler vom Schiri, wegen neue Spielsituation war es egal das der Spieler aus dem Abseits kommt.


    Das kann man sicherlich so vermuten. Aber was genau sagt die Regel?


    Zitat

    Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt
    oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er ins Spiel eingreift, oder einen Gegner beeinflusst, oder aus seiner Position einen Vorteil zieht.



    Hat der Stürmer aus seiner (Abseits)Position einen Vorteil gezogen?


    Dafür müssen wir wieder die Regel konsultieren:



    Topraks Aktion ist eindeutig eine absichtliche Abwehraktion, weil er den Ball aus der Gefahrenzone bugsieren will. Neue Spielsituation kennt die Regel nicht. Von daher war das eindeutig abseits.


    Wenn hier einer benachteiligt wurde, dann wir durch die unsägliche Berichterstattung der ARD.

    Vielleicht spielt er auf die Abseitsstellung an, als Toprak den Ball beim Kopfball nicht richtig erwischt. In der ARD wurde dies dann sehr einseitig behandelt. Es wurde Streich in der PK gezeigt, der etwas in der Art sagte, daß Toprak den Ball kontrollierte und es deswegen kein Abseits sein kann.


    Die ARD ließ das dann unkommentiert stehen. Daß der Spieler aber schon vorher im Abseits stand und aus seiner Stellung nach Topraks verunglückter Kopfballabwehr einen Vorteil ziehen kann, also EINDEUTIG abseits ist, wird nicht thematisiert.


    Aber was will man auch von einem Sender erwarten, der Steffen Simon zum Sportchef macht und dessen bestimmt nicht ganz so schmales Gehalt von unseren Gebühren bezahlt.



    Zum Spiel selbst: Hab nur 2te Halbzeit sehen können und dann die Zsf in der ARD. Sah jetzt keine Fehlentscheidungen vom Schiri...


    Freut mich, dass die Medien das mal langsam aufgreifen. Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muss, dass die aus dem Club Weiner doch etwas seltsam drauf sind.. Ich bin seit zwei Jahren im Kommando Gagelmann aktiv wir sind auch öfters mit den Jungs der Mad Boyz Drees unterwegs.


    Als ob der Drees Fans hätte


    Bei welcher Ultragruppierung ist eigentlich unser Schiriversteher Tucho?

    Der Löwe will dich -soweit ich das verstanden habe - nur darauf hinweisen, daß man bei der Wortwahl (besonders beim Nutzen von Fremdwörtern) aufpassen sollte.


    Nimms nicht persönlich :LEV19

    Nach sechs Spieltagen hat sich die Tabelle ein wenig sortiert und ich befinde mich mitten im Abstiegskampf, zumal ich mir noch selbst ins Knie geschossen habe, indem ich Rolfes abgab, um erfolglos um Boateng zu werben. Nun ist Castro verletzt und Rolfes punktet fleißig. Fehler dieser Art schwächen mein ohnehin kaum konkurrenzfähiges Team weiter. Nun geht es gegen Fabre, der ebenso erst drei Punkte auf dem Konto hat, was bei seinem Kader erstaunlich ist. Normalerweise dürfte er mit dem Abstieg nichts zu tun haben und müßte gegen mich gewinnen. Dennoch hoffe ich, daß er wieder einen schwächeren Tag erwischt und ich ihn mit einem Sieg im Abstiegssumpf drinhalten kann. Unten stecken ja bereits einige schwache Teams fest, die sich vielleicht bis zum Ende der Saison ein spannendes Schneckenrennen liefern werden.

    Dann stellen wir diese Regeln für nächste Saison mal zur Abstimmung und werden sehen, obs eine Mehrheit dafür gibt. Bevor das nicht von der Mehrheit (und nicht nur von denen, die am lautesten schreien und alles andere als sinnlos darstellen oder unfair titulieren) bestimmt wurde, behalte ich meinen Graupenersatztorwart.



    @themiz: wer hat eigentlich Ibisevic bekommen? :LEV19



    Keiner muss Torhüter als Paket verpflichten. Es hält dich auch niemand davon ab, den Ersatzmann deines Torhüters auf dem Markt liegen zu lassen.


    :LEV5


    Zu deiner Frage: Man behält den Ersatztorhüter aus Faulheit beispielsweise oder weil man denkt, daß er noch was reißt. In meinem Fall hätte ich ja mit Hesl dann letztes Jahr eine gute Alternative zu Neuer gehabt und ihn dann sicher auch spielen lassen. Achja: Heynckes hat 2mal überraschend Starke für Neuer gebracht. Da hatte ich dann auch keinen Torhüter.


    edit: komisch zitiert, egal...

    Und? Du holst Torhüter als Paket. Wenn dir das Gesamtpaket nicht gefällt, solltest du dich um ein anderes bemühen.


    Und so wird aus der "Man darf keine 2 Stammtorhüter haben" ein "DU MUßT TORHÜTER ALS PAKET VERPFLICHTEN"??
    Außerdem wurde das niemals als Regel von allen beschlossen, sondern eher als Fairplay Geste behandelt. Wenn einer keinen Torhüter hatte und ein anderer Zwei haben die miteinander gesprochen und das geklärt. (Kann man auch untereinander machen, anstatt hier in dem Thread rumweinen und Fairplay schreien)


    Allerdings sehe ich es nicht ein, warum ich keinen anderen Ersatztorhüter haben sollte. Letztes Jahr hatte ich beispielsweise Neuer und Hesl, den ich dann zufällig verkaufte, bevor er Stammtorhüter wurde. Schalke mit seinen Torhütern ist ein anderes Beispiel. Schwierige Fälle. Da kann man als gewiefter Manager schon ein paar Punkte machen...


    Die Torhüteregel ist eine Geste. Wenn der Gegner den Ball ins Aus spielt, weil jemand verletzt ist, gibt man ihm den Ball zurück, allerdings nicht so, daß er dann direkt am Strafraum steht und ein Tor machen kann.


    Oder man erzielt in dieser Situation selbst ein Tor (am besten mit einem Torhüter) und hält dann die Klasse gegen Kaiserslautern. :LEV19

    Damit beende ich die Saison auf Platz 11. Aber am letzten Spieltag geht es darum Flemme.Boheme nochmal ein wenig zu ärgern :LEV18


    Das ist dir auch mehr als gelungen. :wacko:
    Als mir Sonntag klar wurde, daß ich wohl verlieren werde, schaute ich mir mal an, was die Konkurrenten so trieben, und ging davon aus, daß alle an mir vorbeiziehen und ich somit noch aus den Aufstiegsrängen purzeln würde. 10 Niederlagen in der Rückrunde waren auch einfach zu viel, aber zum Glück hatte ich genug Punktpolster und bin auch souveräner Gesamtsieger geworden. Mein Dank geht an MBL-Störteker und an den Kicker, der seine Spieler Hummels und Weidenfeller mit einer 4 bewertete und somit König Ludwig besiegte, der damit der leidtragende im Aufstiegsrennen ist.


    1. Liga: Ich bin zurück :bayerapplaus
    Glückwunsch an die Meister aller Ligen.