Schiedsrichter - Thread

  • Fiasko: Kann kaum sein. Ich habe auch unter anderem auch an der zweiten Strophe unseres Clublieds mitgewirkt:


    Wer zeigt rot für den letzten Mann ? GAGELEMANN GAGELMANN
    Wer pfeift Barca, Milan und San Sebastian? GAGELMANN GAGELMANN
    Wen lässt sogar der Michi Kempter ran? GAGELMANN GAGELMANN
    Wer ist hart aber kein Tyrann? GAGELMANN GAGELMANN
    Wer hat in der Liga das geilste Gespann? GAGELMANN GAGELMANN
    Wer pfeift Elfmeter just for fun? GAGELMANN GAGELMANN


    Ist für Außenstehende vielleicht schwer nachvollziehbar aber wenn das gleichzeitig aus 2000 Kehlen kommt ist das schon ein geiles Gefühl.

  • Hier in Berlin gibt es eine tief verwurzelte Rivalität zwischen den "Gräfen-Gelb-Rot" und den "Zwayer Löwen" (Schlachtuf "Vier - Drei - Zwayer, Felix hat die Ayer!"
    Beliebte Gesänge: "Siehst du Hoyzer, so wird das gemacht, so wird das gemacht....." oder "Kloppo, wir wissen wo dein Auto steht!"


    Edit:
    Gerade in einem anderen Thread die alte Schiedsrichterweisheit gelesen: "Der (Hellmut) Krug gehr so lange zum Brunnen, bis er brycht."

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

    Einmal editiert, zuletzt von BL92 ()

  • Bei welcher Ultragruppierung ist eigentlich unser Schiriversteher Tucho?


    Mein Ehrenvorsitz bei den STRONG ULTRAZ sollte kein Geheimnis sein.


    Wessen Liebe zum Spiel ist karg? - Wolfgang Stark! Wolfgang Stark!
    Weil er nur sich und seine Karten mag? - Wolfgang Stark! Wolfgang Stark!
    Wer zimmert Deinem Verein den Sarg? - Wolfgang Stark! Wolfgang Stark!
    Wer ist ein Fall fürs Gericht von Haag? - Wolfgang Stark! Wolfgang Stark!
    Über wen schreibt als nächstes Christopher Clark? - Wolfgang Stark! Wolfgang Stark!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Absoluter SCHWACHSINN. Das war so was von knapp, das konnte er gar nicht sehen. Wofür hat er den einen Assistenten an der Seitenlinie. Ergo, das war kein Fehler von Winkmann, demnach auch keine 5.

    Sorry, ich habe nicht alles aus dem kicker kopiert. Bewertet wird immer das Schiedsrichter-Team, nicht der Schiedsrichter alleine.

  • Sorry, ich habe nicht alles aus dem kicker kopiert. Bewertet wird immer das Schiedsrichter-Team, nicht der Schiedsrichter alleine.


    Okay, weil Winkmann ja fast an der Höhe der Mittellinie stand. Aber trotzdem, das war so was von knapp (und dann gegenläufige Bewegungen und die Phrase "Im Zweifel für den Angreifer"), daher würde ich, was diese Szenen betrifft, dem Schiedsrichter-Gespann kein Strick drauß drehen. Naja ich finde "diese Schulnotenverteilung" eh albern, wenn man es (ohne technische Hilfsmittel) wahrscheinlich selber nicht besser kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das Glück mit den Schiedsrichtern bleibt uns erhalten. Heute wurde Freiburg klar benachteiligt.

    Nicht auf meinem Fernseher.
    Aber nur weil wir mal ein paar Wochen lang nicht das übliche Unglück haben, muß sich ja nicht gleich Betroffenheit Deiner bemächtigen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Vielleicht spielt er auf die Abseitsstellung an, als Toprak den Ball beim Kopfball nicht richtig erwischt. In der ARD wurde dies dann sehr einseitig behandelt. Es wurde Streich in der PK gezeigt, der etwas in der Art sagte, daß Toprak den Ball kontrollierte und es deswegen kein Abseits sein kann.


    Die ARD ließ das dann unkommentiert stehen. Daß der Spieler aber schon vorher im Abseits stand und aus seiner Stellung nach Topraks verunglückter Kopfballabwehr einen Vorteil ziehen kann, also EINDEUTIG abseits ist, wird nicht thematisiert.


    Aber was will man auch von einem Sender erwarten, der Steffen Simon zum Sportchef macht und dessen bestimmt nicht ganz so schmales Gehalt von unseren Gebühren bezahlt.



    Zum Spiel selbst: Hab nur 2te Halbzeit sehen können und dann die Zsf in der ARD. Sah jetzt keine Fehlentscheidungen vom Schiri...

  • Das Abseits war nen Fehler vom Schiri, wegen neue Spielsituation war es egal das der Spieler aus dem Abseits kommt. Aber es sah für mich nicht so aus, dass er da zu ner klaren Torchance kommt, ich meine einer von uns hätte da noch blocken können.
    In der ersten Halbzeit hätte man Freiburg wohl nen Elfer geben können.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das Abseits war nen Fehler vom Schiri, wegen neue Spielsituation war es egal das der Spieler aus dem Abseits kommt. Aber es sah für mich nicht so aus, dass er da zu ner klaren Torchance kommt, ich meine einer von uns hätte da noch blocken können.
    In der ersten Halbzeit hätte man Freiburg wohl nen Elfer geben können.


    Streich behauptet, laut der neuen Abseitsregel wäre das ne neue Spielsituation. Ich habe aber nirgendwo eine Erläuterung der neuen Abseitsauslegung gelesen, die das hergibt.