Beiträge von la.flemme.boheme

    In Liga 2 steht immer noch kein Aufsteiger fest, obwohl meine Wenigkeit und SVB-nico mit 5 Punkten Vorsprung und MBL Störteker mit 4 Punkten Vorsprung auf den Sechstplazierten arturovsrenato so gut wie durch sind. Allerdings hat sogar der Neunplatzierte noch theoretische Aufstiegschancen...


    Wünsche allen Rivalen viel Glück:


    1 FlemmeBo 20 1 11 1134:772 362 61

    2 svb-nico 20 1 11 1022:820 202 61

    3 MBL-Störteker 20 0 12 974:819 155 60

    4 SV Professor 19 1 12 906:690 216 58

    5 King Loui 19 1 12 707:601 106 58

    6 arturovsrenato 18 2 12 941:805 136 56

    7 matzesvb89 18 0 14 711:655 56 54

    8 lauri 17 1 14 1001:807 194 52

    9 SVB91 17 1 14 944:824 120 52


    Die Paarungen:


    04bayer SV Professor
    svb-nico Schmubo90
    lauri ds1990 (N)
    SVB91 King Loui
    matzesvb89 jAck0r
    oxyd arturovsrenato
    ChrisSechzehn Bay-Arena
    GuessiLEV FlemmeBo
    MBL-Störteker schummifan

    Heute ist der vorletzte Spieltag in der portugiesischen Liga. Da Benfica letzte Woche zuhause nur 1:1 gegen Estoril spielte, haben sie nur noch 2 Punkte Vorsprung auf den Erzrivalen FC Porto. Nun kommt es heute um 21.30Uhr zum Endspiel: FC Porto - Benfica

    Das Regelwerk sagt folgendes und ist meiner Meinung nach völlig ausreichend:



    Wenden wir mal die Punkte bei der Szene von Friedrich an:


    (1) Ganz klar geht der Ball zur Hand und nicht die Hand zum Ball.


    (2) Friedrich wird aus nächster Nähe angeschossen bzw. blockt einen Schuß mit dem Fuß ab, von wo aus der Ball an die Hand springt.


    (3) Die Hand ist zwar nicht eng an den Körper angelegt, vergrößert aber weder seine Körperfläche, noch handelt es sich um eine unnatürliche Bewegung. Das wäre zum Beispiel gewesen, wenn er beide Hände in die Luft gestreckt hätte und der Ball von seinem Fuß aus dort gelandet wäre. Daß Firedrich also den Ball mit der Hand berührt ist an sich noch kein Vergehen.


    (4) und (5) sind zu vernachlässigen


    Vielleicht ließe sich darüber diskutieren, ob man Punkt (3) etwas verfeinert, meiner Meinung nach kann man es aber auch bleiben lassen

    Kurze Frage an die Portugal-Experten hier. Laut kicker sind nächste Woche alle Spiele Sonntags in der Liga. Kann das sein, oder ist der Spieltag komischerweise noch nicth terminiert?!
    Wäre das erste mal in dieser Saison so, deswegen würde es mich stark wundern. Wäre natürlich nicht verkehrt wenn man mit etwas Glück am Freitag/Samstag das kleine Derby von GD Estoril - Sporting mitnehmen könnte.
    :LEV19


    Estoril - SCP ist freitag abend um 20:00Uhr.
    Wenn sonntags noch jemand da ist, empfehle ich Atlético - Arouca in Liga 2. Anstoß ist im Estádio da Tapadinha um 15:00 Uhr.

    Die haben angeblich 3000 Mitglieder in Deutschland... allein von denen werden viele kommen... und das obwohl die Karten nur in Lissabon vor Ort verkauft wurden.



    Außerdem haben die in der CL-Gruppenphase alle Gästeblöcke voll gemacht. Meine die waren 2011 mal mit 12.000 Leuten in Paris...


    Viele Portugiesen sind vor allem in den sechziger Jahren nach Frankreich/Luxembourg/Belgien/Deutschland ausgewandert. 12000 Leute in Paris is echt kein Problem und auch bei uns werden wohl viele Benfiquista außerhalb des Gästeblocks anzutreffen sein.


    Dennoch werden wir gewinnen und weiterkommen :LEV2

    Das ist doch völlig irre. In dem Moment wo der Schiri Abseits pfeift hört die Abwehr und in der Regel auch der Stürmer auf zu spielen. Dan gucken die auf die TV Bilder und sagen: Oh, war ja doch kein abseits... Was gibt es dann. Direkten, indirekten Freistoß? Elfmetr? Tor? Schiriball? Der Vorteil ist in dem Moment weg. Da hilf auch kein Videobeweis. Was ist mit Elfmeter? Foul ja oder nein. Repoerter und Fans diskutieren häufig trotz Fernsehbilder stundelang ob Foul oder nicht Foul. Schlauer sind wir dann meistens nicht. In der 88. Minute macht Mannschaft XYZ ein Abseitstor. Der Schir gibt es nicht. XYZ verlangt den Videobweis und es kommt raus, der Schiri hatte recht. Kein Tor! In er 90. Minute gibt der Schirir einen glasklaren Elfer für Tem XYZ nicht. XYZ hat aber die eine Möglichkeit den Videobeweis zu fordern schon vertan. Pech, oder fordert man dann, dass zwei Mal der Videobeweis gefordert werden darf... Was ist in den unteren Ligen? Hoffentlich kommt dieser endlose Blödsinn nie.... Das ging mir schon bei der Olympiade beim Hockey sowas von auf den Sack. Und selbst mit Videobweis waren nicht alle Situationen eindeutig. Schiris machen Fehler, das ist halt so...


    Besser kann man es nicht zusammenfassen :bayerapplaus
    Und selbst, wenn Stürmer oder Abwehrspieler nicht aufhören würden zu spielen, will ich mal Trainer wie Tuchel oder Klopp sehen, die dem Videoschiedsrichter ans Leder wollen, weil dieser nach 5 Zeitlupen, die 3 mal abseits und 2mal nicht abseits (bzw. 3 mal Foul und 2 mal kein Foul) suggerieren, seine Entscheidung getroffen hat :D

    - unberechtigter Elfer für Ghana zum 1:0
    - Burkina Faso wird ein reguläres Tor aberkannt
    - Der Burkinabé Keba Paul begeht insgesamt 2 üble Tätlichkeiten und sieht nur gelb bei der ersten und die zweite wird gar nicht geahndet
    - Pitroipa wird kurz vor Schluß der Verlängerung im Strafraum gefoult und kriegt wegen Schwalbe Gelb-Rot


    und Vorsah schoß den schlechtesten Elfer ever :LEV14


    Die Qualität ist mies, aber endlich mal wieder Slapstick vom feinsten. Im Finale wirds ohne Pitroipa aber schwer. Armer Junge

    Mal eine kurze Frage: Mit welcher Begründung will Löw eigentlich bei der USA-Reise auf Bayern-, Dortmund- und internationale Spieler verzichten? Was ist der Sinn dahinter? Schonen? Ich meine, andere Vereine haben auch viele Spiele, oder nicht? Neue Spieler austesten? Dann aber gleich so viele??


    Danke schon mal für Erklärungen :LEV19

    Hier noch die Ergebnisse aus Liga2:


    svb-nico SV Professor 56:35
    SVB91 Schmubo90 23:9
    King Loui ds1990 (N) 29:28
    lauri oxyd 31:13
    04bayer GuessiLEV 32:22
    schummifan jAck0r 53:48
    ChrisSechzehn arturovsrenato 30:21
    MBL-Störteker Bay-Arena 29:18
    matzesvb89 FlemmeBo 25:19


    04 Bayer hat übrigens noch Dejagah auf der Bank und derzeit 5 Spieler im Einsatz. Damit hat er letzte Woche den (mittlerweile nicht mehr so) souveränen Tabellenführer geschlagen und zieht nun ins Pokalhalbfinale ein... Starke Leistung für einen inaktiven(?).

    Da hätte auch ich was gerissen.. Da kann fast keiner nen geraden Pass spielen.. und in Überzahlsituationen vorm Tor wird lieber mal 20 Meter drübergeholzt statt einem der beiden Mitspieler, die frei sind, abzuspielen..


    Man muß aber den Mannschaften zugute halten, daß die Platzverhältnisse katastrophal sind :LEV18