Beiträge von la.flemme.boheme

    Nachher wird also gelost. Ob es dafür wohl einen s.tream geben wird :D


    Von der CAF-Seite:


    In pursuant to Article 74 of the regulations of the Orange Africa Cup of Nations, a random draw will be conducted to determine the second place team in Group B, between Mali and Guinea.


    The draw will take place during the meeting of the Organising Committee of the Africa Cup of Nations on Thursday, 29 January 2015 at 16H00 local time at the Hilton Malabo.


    There will be two balls with position two (2) and position three (3), and the representative of the two teams will pick a ball from the pot. The one who picks position two (2) qualifies for the quarter final.



    Die wissen scheinbar noch nicht einmal, dass es sich um Gruppe D handelt. das kann ja was werden...


    erst Fairplaywertung des Turniers und dann Losentscheid.


    In den Statuten der CAF steht Losentscheid. Der englische Kommentator von Eurosport meinte das auch im Hinblick, dass es einen gegeben hätte zwischen Cabo Verde und der DR Kongo, falls die Spiele gestern mit dem gleichen Ergebnis ausgegangen wären.



    Btw: Mit Cabo Verde is nun mein Lieblingsteam raus. Ohne Niederlage ist für diese kleine stolze Nation schon eine Leistung und es wäre auch mehr drin gewesen. Das waren gestern vor allem in der zweiten Hälfte irreguläre Bedingungen. Man hätte wegen des Regens eigentlich unterbrechen müssen. Aber andererseits scheidet man logischerweise aus, wenn man nur ein Tor in drei Spielen schießt.


    Trotzdem schade...

    Das ist das Logo von Atlético Clube de Portugal, einem kleineren Lissaboner Verein. Beim Lokalrivalen Oriental spielt übrigens ein 27 Jahre alter Kapverdier namens Ballack. Natürlich trägt er auch die Rückennummer 13 :LEV5

    Gerade ein sehr munteres Spielchen zwischen Ghana und Senegal. Was für ein Megafallrückzieher von Diouf...Der Hammer!!


    Bisher lassen die Spiele kaum Wünsche offen. Sehr viele Torraumszenen und enge Spiele. Was will das Fußballherz mehr?
    Und Cabo Verde hat gestern auch noch einen Punkt gegen Tunesien geholt!!!


    Nachher spielt noch Mitfavorit Algerien gegen Südafrika. Morgen greifen dann Kamerun und die Elfenbeinküste ein ins Geschehen. Es ist echt nur schwer abzusehen, wer da letztendlich das Rennen macht...

    Was die Qualität anbelangt, bin ich verhalten optimistisch.


    Dennoch freue ich mich ehrlich gesagt wieder auf Slapstick vom feinsten. Freistöße die 15m über das Tor gehen oder mit 5 kmh in die Mauer kullern. Inclusive geiler Regelauslegungen überforderter Schiedsrichter...

    Heute startet der Afrika Cup in Äquatorial-Guinea.


    Zu den durchaus spannenden Hintergründen sei folgender Artikel empfohlen:


    Artikel Deutsche Welle


    Neben dem politischen Drumherum sollte man auch auf die jungen Fußballer gespannt sein, die die alte Garde der afrikanischen Topstars wie Eto'o oder Drogba abgelöst hat.


    Lasset die Spiele beginnen

    Danke für dieses Video.


    Es ist zwar schon über 17 Jahre her, aber als ich nun wieder das Tor von Jan Heintze gegen die Bayern sah, erinnerte ich mich sofort, wie großartig ich damals schon diese Einzelleistung von ihm fand. Als er die halbe Hintermannschaft ausspielt und die Pille gegen den Innenpfosten und rein knallt.


    Es ist schön, das wieder aktiv in meinem Gedächtnis zu haben. :LEV2

    1.Liga 17.Spieltag


    svb-nico PauloSousa 19:18 Schema

    bNNddd NattyD 8:9 Schema

    The Miz BigB 41:4 Schema

    jAck0r diaz 52:2 Schema

    Palle Ballack1904 22:20 Schema

    TL-Praktikant matzesvb89 27:38 Schema

    MBL-Störtebeker SV Professor 9:32 Schema

    arturovsrenato FlemmeBo 9:16 Schema

    AdlafürBayer Hanniballol 17:23 Schema


    Überwintere in der obreren Tabellenhälfte. Unsere Liga ist echt mega schlecht :LEV19

    Ich mag das Spiel, es geht schon wieder los mit dem Hadern im head to head Modus. Bald kommen bestimmt wieder die neunmalklugen Vergleiche mit erzielten und kassierten Toren :D


    Souveräner Sieg zu Beginn, und dass obwohl meine Top-Player (Reus, Kruse) nicht gespielt haben bzw. noch nicht in Form sind.


    Glückwunsch zum Sieg. Hatte mir irgendwie mehr erhofft. Dachte aber auch, daß ich ne bessere Truppe habe.


    Naja, du spielst immer oben mit und ich unten


    Die Punkte zum Klassenerhalt muß ich sowieso eher gegen die Graupen holen. (Sousa, BigB und Konsorten, Ralli und Voronin sind ja leider nich mehr in der Liga. Die 12 Punkte fehlen mir auf jeden Fall.) :LEV18


    Erschreckend finde ich allerdings, dass du den Unterschied zwischen Torwart- und Stürmerposition nicht erkennst. Aber hier eine Aufklärung aus dem Fußballregelwerk: Es kann immer nur ein Torhüter aufgestellt werden.


    Wie schön, dass Du mir das hier noch einmal so deutlich erklärt hast. Jetzt sehe ich das alles gleich viel klarer. Ich danke Dir. Auch im Namen der anderen.

    Das ist schwer, wenn diese Diskussion immer nur durch eine Person ausgelöst wird. :levz1 Alle anderen scheinen mit der Regel ja kein Problem zu haben. Schließlich machen wir das nicht erst seit einem Jahr so.


    Habe mit der Regel an sich kein Problem, allerdings mit Deiner Auslegung. Also bitte hör auf, im Namen aller zu sprechen. Finde das Vorgehen des Professors in Ordnung und unsere Regeln für ausreichend. Schließlich zeigt sich der Professor ja nun auch verhandlungsbereit. Sehe aber auch keinen Grund, warum er jetzt einen Torwart abgeben soll, ohne etwas Profit daraus zu schlagen. Was ist das Besondere an der Torwartposition? Hat damals der VfB Stuttgart uns Leno geschenkt, weil wir keinen Torwart hatten? Oder muss mir irgendwer einen Stürmer abgeben, wenn ich beweisen kann, dass ich keine Stammstürmer habe?


    Schließlich sind wir ja auch Konkurrenten und nicht in einer Komfortzone.

    Die Fußspitze war aber im Abseits und wenn man dann diskutiert (wie z.B. Hummels) es solle die Möglichkeit geben einen Videobeweis anzufordern, dann fände ich es lächerlich zu sagen, ja der Ball war im Tor (das hätte auch schon der Linienrichter sehen können) aber ja Hummels war, zwar nur marginal im Abseits, aber das hätte der Linienrichter nicht sehen können und im Zweifel für den Angreifer deshalb zählt das Tor...


    Damit hast du - wie ich finde - vollkommen recht. Abgesehen davon, obs nun Tor und/oder Abseits war, hätten wir bei Torentscheidung mittels einer Torlinientechnik in so einem Fall direkt das Problem, daß dann alle über die Abseitsposition streiten und auch dort den Einsatz von Technik fordern. Die Frage stellt sich, ob wir das wollen.


    Ich für meinen Teil kann letzte Frage mit einem klaren Nein beantworten und ziehe es vor, über solche strittigen Entscheidungen leidenschaftlich zu diskutieren...

    Das finde ich in dem Fall die viel spannendere Frage. :D


    In der Tat :LEV19
    Zwischen dieser kniffligen Abseitsentscheidung und dem vermeintlichen Tor vergeht nicht viel Zeit. Sehr wahrscheinlich rattert es da noch im Gehirn des SR-Assistenten, ob es nun abseits war oder nicht und zack bist du nicht geistesgegenwärtig, was die Torentscheidung betrifft. Kenn ich aus eigener Erfahrung an der Linie... Super schwierig...

    Mööööp falsch.



    Regel 2 – Der Ball
    Eigenschaften und Abmessungen
    Der Ball ist regelkonform, wenn er kugelförmig ist, aus Leder oder einem anderen geeigneten Material gefertigt ist, einen Umfang von mindestens 68 und höchstens 70 cm hat, zu Spielbeginn mindestens 410 und höchstens 450 g wiegt und sein Druck 0, 6–1,1 Atmosphären auf Meereshöhe beträgt, was 600–1100 g/cm2 entspricht


    Regel 10 – Wie ein Tor erzielt wird


    Erzielen eines Tores
    Ein Tor ist gültig erzielt, wenn der Ball die Torlinie zwischen den Torpfosten und unterhalb der Querlatte vollständig überquert, sofern das Team, das den Treffer erzielt hat, zuvor nicht gegen die Spielregeln verstoßen hat.



    Möööp


    http://www.dfb.de/uploads/media/Regelheft_2013-14-DFB.pdf


    Der Ball hat einen Umfang von 68,5 bis 70cm und muß mit vollem Umfang hinter der Linie sein, damit es ein Tor ist. Folglich kann Dantes linker Fuß auch bis zu ca. 22,3cm (Entspricht etwa dem Kugeldurchmesser des Balles, wenn ich mich nicht verrechnet habe) hinter der Torlinie sein und den Ball dann, der folglich noch mit einem Hauch Umfang auf der Linie ist, raushauen, ohne daß der Ball die Torlinie bereits vollständig überschritten hat. Kann die Wut der Dortmunder auch nachvollziehen, aber hier von einem klaren Tor zu sprechen ist meines Erachtens ein Unding, zumal ja auch die Kameraperspektive, die die Aktion als klares Tor ausweist, ebenso verzerrt ist, weil sie nicht genau auf Höhe der Torlinie steht.