Kicker Manager Pro Saison 2014/15

  • Ich habe mich hier qualifiziert, weswegen du in keinster Weise irgendein Recht hättest, mich nicht in der Liga aufzunehmen.
    Weiterhin habe ich nirgendwo gelesen, dass ich gegen irgendetwas verstoßen habe.
    Es würde mich aber amüsieren, dir zum wiederholten Male zu erklären, dass deine verbohrte Schwachsinns-Torwart Regel eben eine solche ist.
    Mal abgesehen davon, habe ich hier vor einigen Tagen folgendes gelesen:


    Zitat

    Ich habe alle meine Wunschspieler bekommen und mein Kader steht. Mein Angriff ist zwar brutal jung, aber das muss nicht immer schlecht sein.


    Tor: Benaglio (WOB), Burchert (SCP)
    Abwehr: Kolasinac (S04), Lustenberger (HER), Piszeck (BVB), Akpoguma (TSG), de Jong (FCA)
    Mittelfeld: Polanski (TSG), Geis (M05), Reus (BVB), Elia (SVW), Meyer (S04), Yurchenko (B04), Höjbjerg (FCB)
    Angriff: Werner (VFB), Brandt (B04), Hrgota (MGB), Avdijaj (S04)


    Warum gibt es da keinen Aufschrei??

  • Was weiß ich denn? Hier steht ein Kader mit Torhütern aus zwei Vereinen und keiner sagt was, also gehe ich davon aus, dass das grundsätzlich ok ist.
    Zumal hier immer noch niemand etwas sinnvolles und nicht widerlegbares niedergeschrieben hat, woran man sich explizit halten kann. Was aber nicht schlimm ist, da ich der Meinung bin, dass das auch nicht geht.
    Letztes Jahr habe ich übrigens vor dem ersten Spieltag mit Fährmann und Langerak ebenfalls zwei verschiedene Vereine auf der Position gehabt. Einen Stammtorhüter, einen Ersatz. --> Riesige Diskussion.
    Jetzt ist es auf einmal ok, wenn man Benaglio und Burchert hat?? Du Fähnchen im Wind amüsierst mich wirklich :D :D

  • Nein, das ist nicht okay. Es gab nur wohl deshalb noch keinen Aufschrei, weil dadurch noch keiner zu Schaden kommt.


    Und ja, wir haben es versäumt, diese Regel nochmal explizit aufzuschreiben. Obwohl wir es vorhatten. Zwischen WM und Manager-Start hatte aber auch kaum jemand die Zeit, sich darum zu kümmern.


    Blöd ist es nur, wenn sich 17 Manager daran halten und einer nicht.

  • Wohl weil es "nur" um den Ersatz Torhüter geht ;-).


    Da dieses leidige Thema nun immer wieder zu Diskussionen führt, sollte man so langsam eine einheitliche Regelung finden. Ich kann da gewissermaßen beide Seiten verstehen. Zum einen die Seite, die an Fairness apelliert, sodass jeder Manager einen Stammtorhüter erhält, da es halt nunmal nur 18 davon gibt und man keine Möglichkeit hat wie auf den anderen Positionsbereichen. Zum anderen verstehe ich auch den Pöschke, dass man anonsten quasi aus Bequemlichkeit sein vorhandenes Geld erst auf andere Spieler setzen kann und dann gegen Ende einen Stammtorhüter zum MW erhält.


    Nur eine wirkliche Lösung dabei zu finden ist schwer, wenn man z. B. in der ersten Transferphase bei einem Torhüter überboten wird. Man könnte doch für die nächste Saison einrichten, dass jeder Manager 2 Transferphasen Zeit erhält, sich einen Stammtorhüter zu organisieren, ohne dass man sich 2 Stammhüter in sein Team holt? Sollte doch eigentlich genügend Zeit für alle Manager sein.


    Btw finde ich es schade, dass ein so schönes Spiel, dessen Organisation über das Forum so prima läuft und wesentlich zum Spielspaß beiträgt, durch solche Diskussionen einen leichten Schaden bekommt - man sollte vielleicht nicht alles so Ernst nehmen =)

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Es kommt nie jemand zu Schaden. Und wenn jemand einen Torwart Nachteil hat, dann hat er irgendwo anders einen ausgleichenden Vorteil. Sollen wir da auch eine Regel aufstellen?
    Du willst diese Diskussion, zu der mir genügend Leute recht gegeben haben, anscheinend nochmal führen, weil du einfach nicht einsehen willst, dass diese Regel - die ja nicht einmal vernünftig formuliert werden konnte und die jeder irgendwie anders auffasst - schwachsinnig ist.


    Zitat

    Nur eine wirkliche Lösung dabei zu finden ist schwer, wenn man z. B. in der ersten Transferphase bei einem Torhüter überboten wird. Man könnte doch für die nächste Saison einrichten, dass jeder Manager 2 Transferphasen Zeit erhält, sich einen Stammtorhüter zu organisieren, ohne dass man sich 2 Stammhüter in sein Team holt? Sollte doch eigentlich genügend Zeit für alle Manager sein.


    Das scheitert am Begriff "Stammtorhüter". Was ist wenn der wechselt? Was ist, wenn ein Trainer sich noch gar nicht festlegen will? Was ist, wenn sich jemand verletzt und nicht klar ist, wer Nummer 2 ist? Ich habe kein Problem damit alle Argumente dagegen noch einmal vorzutragen.


    Zitat

    Btw finde ich es schade, dass ein so schönes Spiel, dessen Organisation über das Forum so prima läuft und wesentlich zum Spielspaß beiträgt, durch solche Diskussionen einen leichten Schaden bekommt - man sollte vielleicht nicht alles so Ernst nehmen =)


    Sehr richtiger Punkt. Es ist ein schönes Spiel, mit einer hervorragenden Organisation und es macht Spaß. Daher sollte man auch nicht versuchen etwas künstlich zu reglementieren.

  • Nur eine wirkliche Lösung dabei zu finden ist schwer, wenn man z. B. in der ersten Transferphase bei einem Torhüter überboten wird. Man könnte doch für die nächste Saison einrichten, dass jeder Manager 2 Transferphasen Zeit erhält, sich einen Stammtorhüter zu organisieren, ohne dass man sich 2 Stammhüter in sein Team holt? Sollte doch eigentlich genügend Zeit für alle Manager sein.

    Klingt gut. Gibt aber auch immer wieder Manager, die die ersten beiden Transferphasen verpassen.


    Sehe auch bis heute keinen Sinn darin, sich zwei Keeper von verschiedenen Vereinen zu holen, außer um die Mitspieler zu verärgern.

  • Zitat

    Sehe auch bis heute keinen Sinn darin, sich zwei Keeper von verschiedenen Vereinen zu holen, außer um die Mitspieler zu verärgern.


    Same procedure. Mal schauen, ob du es jetzt verstehst...


    1.) Das Geld liegt nicht doof auf der Bank rum, sondern ist in einen Spieler investiert. Dessen Wert steigert sich ein wenig, wenn er Punkte macht. Man kann ihn dann zu einem höheren Preis wieder auf dem Markt werfen
    2.) Man hat die Sicherheit, dass man bei einer kurzfristigen Verletzung des einen Stammtorwarts im Freitags Abschlusstraining, schnell reagieren kann. Und zwar mit einem guten Torwart, wenn man bspw. den Ersatzmann für ne Pflaume hält
    3.) Man kann je nach Gegner reagieren. Wenn ich weiß, dass mein Stammtorwart bei den Bayern spielt und die Hütte voll bekommt, dann wechsel ich den anderen ein. So wie auf jeder anderen Position auch
    4.) Man kann mit Mitspielern verhandeln, die einen Torwart brauchen


    Ich höre jetzt erstmal auf, sonst hat BigB zu viele plausible Argumente zum ignorieren...

  • Spätestens wenn ich als Spieler weiß, dass sich der Großteil (in diesem Fall sogar alle bis auf einen) an die bislang gängige Torhüterregelung hält, könnte man ja für sich darauf kommen, sich auch daran zu halten, um eben nicht wieder eine große Diskussion auszulösen.


    Andererseits wenn ich es total cool finde, als einziger nach anderen Regeln zu spielen und ich damit meine Mitspieler auf die Palme bringen kann, dann mache ich es natürlich so, wie es jetzt der Professor gemacht hat. Man muss eben Spaß daran haben, andere zu verärgern.


    Ich bin da jetzt raus aus der Diskussion, weil ich auch nicht betroffen bin.


    Wie schön friedlich alles beim WM-Spiel verlief, wo ein gewisser Herr nicht beteiligt war...

  • Leute nicht persönlich werden, das führt doch zu nichts.


    Ich bin dafür es einfach dabei zu belassen und, falls Bedarf besteht seitens der Manager hier im Forum, zur nächsten Saison eine einheitliche verbindliche Regelung aufzustellen, wie die dann aussehen soll, kann ja im Saisonverlauf eruiert werden (z. B. wo da die Interessen der Manager liegen - einen Ansatz könnte ja der Punkt liefern, denn ich oben mal vorgeschlagen habe)

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Zitat

    Spätestens wenn ich als Spieler weiß, dass sich der Großteil (in diesem Fall sogar alle bis auf einen) an die bislang gängige Torhüterregelung hält, könnte man ja für sich darauf kommen, sich auch daran zu halten, um eben nicht wieder eine große Diskussion auszulösen.


    Hätte ich, bis ich gesehen habe, dass ein anderer Kader aus Torhütern zweier Vereine besteht.
    Mal abgesehen davon: Ich habe ja auch nie gesagt, dass ich vor habe diesen Torwart zu behalten, sondern werde ihm dem Spieler zur Verfügung stellen, der ihn haben möchte.
    So habe ich das im letzten Jahr übrigens auch gemacht.

  • Zitat

    In Liga 1 haben sich sonst nämlich alle dran gehalten.


    Weil sie vielleicht eine andere taktische Ausrichtung beim Einkaufen haben?
    Nochmal: Ich habe keine Regel gelesen, gegen die ich verstoßen habe. Also könnten wir dann jetzt wieder zum Spiel zurückkehren.
    Muss mich um den Deal mit Hanniballol kümmern, schließlich bin ich ab heute abend in Kopenhagen und dann ist BigB Schuld, dass Hanniballol keinen Torwart hat, weil er mich mit sinnlosen Diskussionen aufhält :D


  • :LEV18

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Scheinbar finden doch Professor und Hannibal eine Lösung. Also gibt es doch gar keinen Grund sich groß aufzuregen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hätte ich, bis ich gesehen habe, dass ein anderer Kader aus Torhütern zweier Vereine besteht.
    Mal abgesehen davon: Ich habe ja auch nie gesagt, dass ich vor habe diesen Torwart zu behalten, sondern werde ihm dem Spieler zur Verfügung stellen, der ihn haben möchte.
    So habe ich das im letzten Jahr übrigens auch gemacht.

    Stimmt nicht!
    Letztes Jahr hatte ich Weidenfeller im Tor, der am ersten Spieltag gespeert war und somit stand Langerek im Tor.
    Da wir am ersten Spieltag aufeinander getroffen sind hattest du dir Langerek gehollt und diesen auch erst am zweiten Spieltag abgegeben

  • Das ist schwer, wenn diese Diskussion immer nur durch eine Person ausgelöst wird. :levz1 Alle anderen scheinen mit der Regel ja kein Problem zu haben. Schließlich machen wir das nicht erst seit einem Jahr so.


    Habe mit der Regel an sich kein Problem, allerdings mit Deiner Auslegung. Also bitte hör auf, im Namen aller zu sprechen. Finde das Vorgehen des Professors in Ordnung und unsere Regeln für ausreichend. Schließlich zeigt sich der Professor ja nun auch verhandlungsbereit. Sehe aber auch keinen Grund, warum er jetzt einen Torwart abgeben soll, ohne etwas Profit daraus zu schlagen. Was ist das Besondere an der Torwartposition? Hat damals der VfB Stuttgart uns Leno geschenkt, weil wir keinen Torwart hatten? Oder muss mir irgendwer einen Stürmer abgeben, wenn ich beweisen kann, dass ich keine Stammstürmer habe?


    Schließlich sind wir ja auch Konkurrenten und nicht in einer Komfortzone.