Schiedsrichter - Thread

  • Schon faszinierend, wie es trotz dieser Bilder doch zwei komplett unterschiedliche Meinungen gibt hier. Und nein, ich bin eben nicht der einzige, für den das kein Elfmeter ist.


    Deine Meinung und die der anderen ist nur leider vollkommen uninteressant. Entscheidend ist was auf dem Platz passiert: Wir bekommen solche Elfer nicht; die Hoffenheimer bekommen ihren in Berlin. Ende.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Für mich auch kein Elfmeter. Und natürlich fällt Kießling in nicht wenigen Szenen recht schnell und teils theatralisch. Das kann man schon mal zugeben an dieser Stelle.


    Wie gut Stark gepfiffen hat, habe ich auch am berechtigten Elfer in HZ1 gesehen. Im Stadion war ich mir sicher, dass es kein Elfer war und Tin den Ball gespielt hat. Nach der Wdh. hat er dies natürlich nicht. Alles in allem daher definitiv eine gute Leistung von Herrn Stark, meiner ehrlichen Meinung nach.

  • Für mich auch kein Elfmeter. Und natürlich fällt Kießling in nicht wenigen Szenen recht schnell und teils theatralisch. Das kann man schon mal zugeben an dieser Stelle.


    Wie gut Stark gepfiffen hat, habe ich auch am berechtigten Elfer in HZ1 gesehen. Im Stadion war ich mir sicher, dass es kein Elfer war und Tin den Ball gespielt hat. Nach der Wdh. hat er dies natürlich nicht. Alles in allem daher definitiv eine gute Leistung von Herrn Stark, meiner ehrlichen Meinung nach.

    Wie konnte man das im Stadion nicht sehen?
    Warst du im A Block? Das war schon sehr offensichtlich. Trotzdem war seine Leistung nicht gut. Den Elfer muss er geben. Das war keine enge Kiste. Dafür viele Karten auf Frankfurter Seite stecken lassen. Fouls der Gäste kaum geahndet.
    Stark war gestern nur sein Name...
    Eine gute Leistung bekommt man eben nicht nur durch das Erkennen offensichtlicher Szenen bescheinigt.

  • Nachdem Fritsch vor kurzem bereits Felix Zwayer aufs Korn nahm, legt er nun nach und befasst sich mit Fandel und Krug. Ich finde den Artikel sehr gut, denn auch ich habe den Verdacht, dass mit Fandel und Krug zwei absolut unfähige an der Spitze der Schiedsrichter stehen. Wir kommen übrigens auch vor:


    Zitat

    Doch die reiche DFL hat vor fünf Jahren durchgesetzt, dass sie in Schiedsrichterfragen mitreden darf. Sie hat Krugs Job geschaffen. Seitdem nehmen die Vereine Einfluss. Und so kommt es, dass sie unliebsame Schiedsrichter loswerden können. Nürnberg wollte Rafati nicht mehr. Augsburg muss sich nicht mehr mit Peter Gagelmann herumschlagen. Wann Florian Meyer wieder Spiele der Dortmunder leiten darf, nachdem er im Pokalfinale ihr Tor übersah, ist offen. Und zu Bayer Leverkusen wurde Hellmut Krug lange eine besondere Nähe nachgesagt. Ein Beobachter sagt, jeder Schiedsrichter habe gewusst, dass Fehler gegen Leverkusen besonders hart benotet würden.


    Dazu mag ich mich nicht äußern, da wir nicht wissen, wann ein Beobachtungsbogen nach einer Fehlentscheidung gegen uns negativ ausfiel.


    Hier der Link zum kompletten Artikel


  • Das wäre kein Problem, falls das mit Krug stimmt. Der Konzertpianist bewertet dafür dann besser bei Entscheidungen gegen uns..
    Ansonsten ein sehr interessanter Artikel. Bestätigt den Eindruck, den man sowieso schon seit ein paar Jahren bekommen konnte..

  • Dass solche inkompetenten Penner im Profisport Entscheidungen treffen dürfen ist dich ein Witz...


    Die schlechteste Schirileistung in einem Bayerspiel diese Saison.


    - Mit dem offensichtlich falschen Hand- (und Gelb-)Entscheid massgeblich ins Spiel eingegriffen
    - 0 Sekunden Nachspielzeit bei 3 Toren in HZ1
    - Auf beiden Seiten völlig willkürliche Foulauslegung
    - Die Sache mit Schmidt (mal schauen, ob es da wirklich einen relevanten Grund gab...)

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • noch nie gesehen, dass ein trainer wegen fluchens auf die tribüne musste... man lernt nie aus :LEV11


    Noch dazu kommt, dass nicht jeder Trainer jeder Mannschaft wegen Fluchens, an der Seitenlinie entlang rennens und unkontrollierter Wutausbrüche auf die Tribüne muss......


    Eine solche Leistung ist absolut inakzeptabel und wenn ich meinen Beruf so ausüben würde, wäre ich längst gefeuert.
    Diese Herren dürfen das aber Woche für Woche aufs Neue ausprobieren :LEV11 :LEV11

  • Komplett überfordert.


    Über das Handspiel müssen wir uns nicht unterhalten. Das ist schlichtweg komplett bescheuert da Freistoß zu pfeifen.


    Aber das reicht dem Peter S. ja nicht. Eine Zweikampfauslegung, die vollkommen willkürlich war. Keinerlei Linie, das Spiel völlig aus der Hand gleiten lassen. Noch schlechter geht es kaum. :LEV5

  • Man soll sich nur al zu Gemüte führen wie dieser lächerliche Guardiola jede Woche rumhampelt, 4. Schiris umarmt (und ähnliches), zur Eckfahne rennt etc..


    Deutschland hat - mit wenigen Ausnahmen - äusserst beschissene Schiris...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Vorwurf an die Mannschaft: dass sie nicht geschlossen das Spielfeld verlässt. Man muss mit Dringlichkeit eine scharfe Debatte über die europaweit einzigartige Miserabilität deutscher Schiedsrichter auslösen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich halte es für absolute Pflicht in der Position eines Völlers oder Schade, in einem Interview zu erwähnen daß man Herrn Sippel bei der nächsten Ansetzung schlichtweg ablehnen würde. Auch wenn das natürlich nicht geht. Ulli H. hätte das längst getan und es würde mit Sicherheit einen gewissen Einfluss auf die nächsten Schiedsrichterleistungen und Schiri-Ansetzungen bei unseren Spielen haben. Das hat man dann doch im Hinterkopf und der ein oder andere beim DFB wird auch genauer hinschauen. So eine Option darf man doch nicht einfach verstreichen lassen, kostet nix und schweißt intern auch nochmal zusammen. Was soll ein Trainer denn nach so einem Auftritt denken, wenn da nix vom Verein kommt?

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.