Schiedsrichter - Thread



  • Jetzt bist du nicht mal fähig, ein klares Bild bzw eine Sequenz aus dem Video zu analysieren...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Also das war kein Elfer. Das war, wie BigB gesagt hat, einfach der Drehung geschuldet, weil er noch irgendwie an den Ball kommen wollte.


    Stark hatte keine Fehlentscheidungen dabei, aber bei ihm nervt mich seine Gestik und sein kleinliches Pfeifen dermassen... Ausserdem werden bei uns tendenziell schneller die Karten gezückt als beim Gegner. Stendera und Madlung haben wiederholt gefoult und nicht einmal eine Ermahnung bekommen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Glasklarer Elfmeter. Inuis Hand hat am Trikot nichts zu suchen, Kießling stoppt und wird nach hinten umgerissen. Da reicht bei dem Tempo auch n kurzer Zupfer. Viel schlimmer fand ich aber, dass Madlung praktisch jeden Zweikampf wie einen Ringkampf gestaltet hat und das nahezu immer ungestraft geblieben ist. Unfassbar. Der Elfmeter für Frankfurt war glasklar, da gibts nix zu deuteln, die gelbe wegen Schwalbe für Kieß müsste ich nochmal im TV sehen, im Stadion hab ich gesagt "kann richtig, kann falsch sein", aber insgesamt war es wieder mal Stark at its best, wo Du vorher schon weißt, es kann nix gutes dabei rauskommen.

  • Für mich kein Elfmeter. Von den Regeln her könnte man zwar durchaus einen Elfmeter vertreten, aber wenn man für so ein minimales ziehen Elfmeter gibt, braucht man sich nicht wundern, wenn die Spieler nur noch versuchen im Strafraum schnellst möglichst zu fallen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wo man da einen Elfmeter sehen will? :LEV9
    Ich habe mich zwar auch gestern wieder über die Gestik und das Gehabe von Stark aufgeregt, aber an seinen Pfiffen gestern war nichts auszusetzen. Der Elfmeter für Frankfurt steht ja eh außerhalb jeder Diskussion und die Schwalbe von Kieß war sowas von dilletantisch und überflüssig. Und wer einen Schiedsrichter so provoziert, der darf sich dann evtl. auch einfach mal nicht wundern, wenn ebendieser Schiedsrichter dann nicht pfeifft, wenn man im Strafraum theatralisch fällt!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Glasklarer Elfmeter. Inuis Hand hat am Trikot nichts zu suchen, Kießling stoppt und wird nach hinten umgerissen. Da reicht bei dem Tempo auch n kurzer Zupfer.


    Achte mal darauf, wann Inui wirklich zugreift. Da ist Kießling schon längst auf dem Weg nach unten. Ja, die Hand hat da nichts verloren, war aber nicht der Auslöser für den Sturz. Und wenn es nur darum geht, dass die Hand hier und dort nichts verloren hat, verursacht Emir Spahic wahrscheinlich drei Elfmeter pro Spiel. Bei Eckbällen gäbe es wahrscheinlich jedes Mal einen. Damit sollte man gar nicht erst anfangen.


    Mal ganz davon abgesehen, dass es sich Kießling durch seine Schwalbe vorher selbst erschwert hat, für so etwas einen Pfiff zu bekommen.


    Stark hat gestern alle wichtigen Szenen korrekt gepfiffen. Ein schlechter Schiedsrichter hätte wahrscheinlich Elfmeter gepfiffen und Spahic in der ersten Hälfte Rot statt Gelb gezeigt.

  • Inui greift zu, als Kieß noch steht, und lässt erst los, als er schon liegt. Wenn der Schiedsrichter das so deutlich gesehen hätte, wie es in dem Clip sichtbar wird, wäre es ein klarer Elfer gewesen. Aber gerade Kieß hätte gerade gestern wohl sehr viel offensichtlicher gefoult werden müssen, bevor der Herr Stark gepfiffen hätte. Überhaupt hat Kießling bei vielen Schiedsrichtern einen schweren Stand, warum auch immer.

  • Überhaupt hat Kießling bei vielen Schiedsrichtern einen schweren Stand, warum auch immer.

    Warum ist doch ziemlich klar. Eben wegen solcher Szenen wie zuvor, als er Gelb gesehen hat.


    Übrigens achtet mal auf seinen linken Fuß. In der Drehung kollidiert er da mit dem Fuß von Inui und rutscht deshalb weg. Die Berührung oben hat da überhaupt keine Auswirkungen.

  • Er macht ja auch nicht allzu oft so dreiste Schwalben wie gestern. Aber er fällt nun mal extrem leicht und das spricht sich bei Schiedsrichtern eben rum.


    Und nein, Inui greift das Trikot erst, als Kießling bereits auf dem Weg nach unten ist. Das ist ziemlich deutlich zu erkennen. Oder kannst du mit der flachen Hand etwas greifen? Und Kießling fällt, weil er mit dem Fuß auf Inuis Fuß gekommen ist in der Drehung. Das ist halt blöd gelaufen, aber kein Foul und auch keine Schwalbe.

  • Also ganz ehrlich. Im Stadion dachte ich auch nicht Elfmeter, da Kieß bei sowas schonmal öfter auch einfach so umfällt. Aber spätestens nach diesem Clip ists halt nen 100%iger Elfmeter. Kieß ist in der Drehung, Inui berührt ihn erst an der Hüfte und zieht ihn dann weiter runter. Man sieht doch sogar, wie beim ersten Kontakt mit der Flachen Hand die Drehung gestoppt und in Fallrichtung gebracht wird, der Trikotgreifer machts dann noch deutlicher. Wenn er ihn zusätzlich auch noch am Fuß trifft ist es doch dadurch nicht weniger, sondern sogar nochmal klarer ein Foulspiel. Mir unverständlich wie man nach diesen Bildern von nem Nichtelfer sprechen kann.


    Ein Stürmer wird im Strafraum durch Kontakt inklusive Festehalten eines Verteidigers, der kein Stück zum Ball geht zu Fall gebracht. Wie deutlicher soll das bitte noch sein?


    Ich kann verstehen, dass man das im Spiel nicht sieht, daher rege ich mich auch nicht sehr drüber auf, aber wenn mans sieht ists eben komplett eindeutig.

  • Warum ist doch ziemlich klar. Eben wegen solcher Szenen wie zuvor, als er Gelb gesehen hat.


    Übrigens achtet mal auf seinen linken Fuß. In der Drehung kollidiert er da mit dem Fuß von Inui und rutscht deshalb weg. Die Berührung oben hat da überhaupt keine Auswirkungen.



    Äußere du dich doch bitte einfach nicht mehr über Spieler oder Funktionäre, die du nicht magst! Macht doch keinen Sinn! Sehe es einfach so, wenn du keine rock musik möchtest, gehst du doch auch nicht ständig auf ein Rockkonzert und kotzt dich danach aus, oder?!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"