Schiedsrichter - Thread

  • Die Abseitsentscheidung für Schürrle war definitiv korrekt.


    Man kann an dieser Zeitlupe eindeutig sehen, dass Schürrle mit dem Oberkörper/Arm im Abseits ist. Wahnsinns, knappe Angelegenheit.
    http://www.directupload.net/file/d/3899/ugkniusk_jpg.htm


    Zu Son:
    Ich muss zugeben, als ich die Szene aus der üblichen Perspektive gesehen hab, war das für mich auch definitiv ein Tor, da Benaglio alles andere als konsequent und kontrolliert den Ball aufgenommen hat. Von der Sicht hinter dem Tor sieht man jedoch eindeutig, wie Benaglio beide Hände am Ball hat und Son gegen die Hand leicht tritt. Das Regelwerk ist glaub ich dort klar definiert mit beide Hände am Ball. Auch so eine Entscheidung, wo das Tor regulär gewesen wäre, wenn Son einen Bruchteil schneller den Ball berührt hätte.

  • Die Abseitsentscheidung für Schürrle war definitiv korrekt.


    Man kann an dieser Zeitlupe eindeutig sehen, dass Schürrle mit dem Oberkörper/Arm im Abseits ist. Wahnsinns, knappe Angelegenheit.
    http://www.directupload.net/file/d/3899/ugkniusk_jpg.htm


    Zu Son:
    Ich muss zugeben, als ich die Szene aus der üblichen Perspektive gesehen hab, war das für mich auch definitiv ein Tor, da Benaglio alles andere als konsequent und kontrolliert den Ball aufgenommen hat. Von der Sicht hinter dem Tor sieht man jedoch eindeutig, wie Benaglio beide Hände am Ball hat und Son gegen die Hand leicht tritt. Das Regelwerk ist glaub ich dort klar definiert mit beide Hände am Ball. Auch so eine Entscheidung, wo das Tor regulär gewesen wäre, wenn Son einen Bruchteil schneller den Ball berührt hätte.


    Der Merk sagte glaube ich am Samstag auf sky, dass schon eine Hand am Ball reicht, dass der Ball nicht mehr gespielt werden darf.

  • Als ich Fußball lernte, mussten wir Torhüter den Ball unter uns begraben, um überhaupt Ansprüche geltend machen zu können. Aber klar, seitdem ist der Fußball auf dem Weg zur ultimativen Weicheirigkeit ein gutes Stück vorangekommen.


    Übrigens konnte sich Benaglio am Mittelkreis bei Dankert ohne Übertreibung anderthalb Minuten beklagen, ohne verwarnt zu werden. Nachspielzeit nach diesem Vorfall und nach fünf Toren und einem Platzverweis: drei Minuten. :LEV7

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Der Merk sagte glaube ich am Samstag auf sky, dass schon eine Hand am Ball reicht, dass der Ball nicht mehr gespielt werden darf.


    Das kommt natürlich auch noch hinzu. Mir war ehrlich gesagt diese Regel bis zu dieser Situation auch noch nicht bekannt.


    Das würde auch bedeuten, dass ein liegender Torwart, der nur mit einem ausgetreckten Arm die Hand auf den Ball hat, auch abgepfiffen werden muss, wenn ihm der Ball weggeschossen wird.
    Vor 10-15 Jahren wäre das undenkbar gewesen. Da hätte nur gezählt, dass der Torwort mit dem Körper über den Ball liegen muss.

  • Als ich Fußball lernte, mussten wir Torhüter den Ball unter uns begraben, um überhaupt Ansprüche geltend machen zu können. Aber klar, seitdem ist der Fußball auf dem Weg zur ultimativen Weicheirigkeit ein gutes Stück vorangekommen.


    Übrigens konnte sich Benaglio am Mittelkreis bei Dankert ohne Übertreibung anderthalb Minuten beklagen, ohne verwarnt zu werden. Nachspielzeit nach diesem Vorfall und nach fünf Toren und einem Platzverweis: drei Minuten. :LEV7


    Opa erzählt vom Krieg.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Vor 10-15 Jahren wäre das undenkbar gewesen. Da hätte nur gezählt, dass der Torwort mit dem Körper über den Ball liegen muss.


    Nö. Ist eigentlich bereits seit Jahrzehnten - wer weiß, vielleicht schon immer? - so. Eine Hand auf dem Ball, selbst ein Finger reicht, wenn der Ball so kontrolliert wird.

  • Die Abseitsentscheidung für Schürrle war definitiv korrekt.


    Man kann an dieser Zeitlupe eindeutig sehen, dass Schürrle mit dem Oberkörper/Arm im Abseits ist. Wahnsinns, knappe Angelegenheit.
    http://www.directupload.net/file/d/3899/ugkniusk_jpg.htm


    Bei der Bewertung zählen aber nur Körperteile, mit denen ein Tor erzielt werden darf. Also wenn nur der Arm näher am Tor ist, wäre es kein Abseits...


  • Bei der Bewertung zählen aber nur Körperteile, mit denen ein Tor erzielt werden darf. Also wenn nur der Arm näher am Tor ist, wäre es kein Abseits...


    Dazu zählt aber dann der Oberkörper, der durch die Schräge definitiv über der Linie ist.


    Trotzdem danke für diesen Hinweis. Das macht natürlich die Entscheidung noch schwieriger und knapper. Beschweren können wir uns auf jeden Fall nicht. :LEV7


    Die Ballkontrolle des Torwarts ist tatsächlich 1991 von der FIFA definiert worden. Diese Regel gibts echt schon seit 24 Jahren :LEV9

  • Als ich Fußball lernte, mussten wir Torhüter den Ball unter uns begraben, um überhaupt Ansprüche geltend machen zu können. Aber klar, seitdem ist der Fußball auf dem Weg zur ultimativen Weicheirigkeit ein gutes Stück vorangekommen.


    Übrigens konnte sich Benaglio am Mittelkreis bei Dankert ohne Übertreibung anderthalb Minuten beklagen, ohne verwarnt zu werden. Nachspielzeit nach diesem Vorfall und nach fünf Toren und einem Platzverweis: drei Minuten. :LEV7





    Bitte tucho, lass es doch mal gut sein! Unfassbar das so ein intelligenter Typ wie du, solch einen müll schreiben kann!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Bitte tucho, lass es doch mal gut sein! Unfassbar das so ein intelligenter Typ wie du, solch einen müll schreiben kann!


    Bitte was ist daran Müll? Der Schiedsrichter hat eine Entscheidung getroffen. Das sie falsch war ist, den meisten ja erst hinterher klar geworden.


    Hätte das einer unsrer Spieler gemacht und vom Schiri gelb bekommen, wäre das Forum voll gewesen von klugen Kommentaren über das Fehlverhalten des Spielers.
    Benaglio verfolgt den Schiri bis zum Mittelkreis und beschwert sich. Das ist ganz klar eine gelbe Karte.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Bitte was ist daran Müll? Der Schiedsrichter hat eine Entscheidung getroffen. Das sie falsch war ist, den meisten ja erst hinterher klar geworden.


    Hätte das einer unsrer Spieler gemacht und vom Schiri gelb bekommen, wäre das Forum voll gewesen von klugen Kommentaren über das Fehlverhalten des Spielers.
    Benaglio verfolgt den Schiri bis zum Mittelkreis und beschwert sich. Das ist ganz klar eine gelbe Karte.




    Mir geht es um den Anfang vom Text...hätte das einer bei leno gemacht, stell dir dann Tuchos seine Posts hier vor...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wo ist Tucho, will wissen wieso die Schiedsrichterleistung mal wieder an allen Schuld war

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Nachricht an allen. Der Schiedsrichter war nicht an allen schuld. Das ist er eher selten, sind ja auch noch paar anderen Akteure dabei.


    Nebenbei, die rote Karte gegen den Paderborner, entschlossen gezückt von unserem Freund Dankert: :LEV14 :LEV14 das ist einfach kein Fußball mehr.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich habe mich schon gewundert, dass er am Boden lag. Ich dachte, er sei ausgerutscht.
    Dem Schiri gebe ich nicht die Hauptschuld, damit das klar ist. Dennoch habe ich das Gefühl, die werden von Woche zu Woche schlechter. Es waren wieder sehr viele fragwürdige Entscheidungen (auch gegen Augsburg dabei). Und die gelbe Karte gg. Papa war ein Oberwitz, genauso wie die 5 Minuten Nachspielzeit - solange wurde Leno nie behandelt - die uns wieder mal Punkte gekostet haben....neben unserer Schlafmützigkeit.

  • Nachricht an allen. Der Schiedsrichter war nicht an allen schuld. Das ist er eher selten, sind ja auch noch paar anderen Akteure dabei.


    Nebenbei, die rote Karte gegen den Paderborner, entschlossen gezückt von unserem Freund Dankert: :LEV14 :LEV14 das ist einfach kein Fußball mehr.


    Am schlimmsten finde ich aber, dass der Merk das nach Studium der Zeitlupe auch noch richtig findet!!!

  • Ich habe mich schon gewundert, dass er am Boden lag. Ich dachte, er sei ausgerutscht.
    Dem Schiri gebe ich nicht die Hauptschuld, damit das klar ist. Dennoch habe ich das Gefühl, die werden von Woche zu Woche schlechter. Es waren wieder sehr viele fragwürdige Entscheidungen (auch gegen Augsburg dabei). Und die gelbe Karte gg. Papa war ein Oberwitz, genauso wie die 5 Minuten Nachspielzeit - solange wurde Leno nie behandelt - die uns wieder mal Punkte gekostet haben....neben unserer Schlafmützigkeit.


    Die gelbe Karte kann ich ihm verzeihen, weil er keine Zeitlupe hat.
    Das wirkte super heftig in Echtzeit. Erst in der Zeitlupe konnte man sehen, dass er im Wesentlichen den Ball gespielt hat.
    Etwas Kollegialität würde auch helfen - z.B. sich nicht immer theatralisch hinzuwerfen oder ins Gesicht zu fassen wenn man eigentlich was vor die Brust bekommen hat, usw... Das gilt für alle.