Schiedsrichter - Thread

  • Was für ein Spiel hast Du gesehen? Hass macht blind ist wohl voll zutreffend


    Och ralli, da mache ich mir minutenlang Gedanken über eine schöne Formulierung, und dann schreibst Du sowas. Das ist nicht fair.


    Vielleicht kommt es ja doch nicht ganz von ungefähr, dass britische Kommentatoren immer wieder, wenn ihnen deutsche Schiedsrichter unter die Augen kommen, entsetzt ausrufen: "What the... Football is a contact game!!!"

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • So grade in der Sportschau nochmal gesehen:


    -Castro muss für sein Foul vor dem 2:0 Gelb bekommen, wäre in Konsequenz mit Gelb-Rot runter.
    -Wolfsburg hat ein reguläres Tor aberkannt bekommen (Schürrles Abseits)
    -Spahic: Beide Gelbe Karten sind OK
    -Wir haben ein irreguläres Tor geschossen, Bengalio hatte beide Hände am Ball


    ==> Mehr Schiri hilfe geht nicht

  • Beim zweiten Vergehen von Spahic hätte er sich über glatt Rot auch nicht beschweren dürfen.


    kann man so sehen. Allerdings war das erste für mich kein gelb.


    Zitat

    Wolfsburg hat ein reguläres Tor aberkannt bekommen (Schürrles Abseits)


    war abseits. nur Steffen Simon wollte dies nicht sehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ohne etwas gesehen zu haben, kann ich reinen Gewissens behaupten, dass die Kartenverteilung zu unseren Ungunsten lief. Es kann nicht sein, dass wir für jedes Einsteigen bestraft werden, Wolfsburg mit den gleichen Fouls allerdings nicht.
    Den Rest muss ich mir nochmal anschauen.

  • So grade in der Sportschau nochmal gesehen:


    -Castro muss für sein Foul vor dem 2:0 Gelb bekommen, wäre in Konsequenz mit Gelb-Rot runter.
    -Wolfsburg hat ein reguläres Tor aberkannt bekommen (Schürrles Abseits)
    -Spahic: Beide Gelbe Karten sind OK
    -Wir haben ein irreguläres Tor geschossen, Bengalio hatte beide Hände am Ball


    ==> Mehr Schiri hilfe geht nicht


    mit anderen Worten - es war eigentlich ein 3-6 und so hat es sich für mich auch angefühlt.

  • So grade in der Sportschau nochmal gesehen:


    -Castro muss für sein Foul vor dem 2:0 Gelb bekommen, wäre in Konsequenz mit Gelb-Rot runter.
    -Wolfsburg hat ein reguläres Tor aberkannt bekommen (Schürrles Abseits)
    -Spahic: Beide Gelbe Karten sind OK
    -Wir haben ein irreguläres Tor geschossen, Bengalio hatte beide Hände am Ball


    ==> Mehr Schiri hilfe geht nicht


    Im Anbetracht dieser Fakten, falls sie so denn richtig dargestellt wurden, ist die Schiri-Schelte von Völler heute echt peinlich und lächerlich!

  • Gut, dass ich noch in der Bahn sitze und keine Sportschau gucken kann...


    Und BigB, der Tag wird kommen, an dem vier rote Karten für uns Dir größtmögliche Zufriedenheit verschaffen. Du musst geduldig sein.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Peinlich und kindisch sich heute über den Schiri zu beschweren. Dann auch noch in diesem Maße. Ist ja abenteuerlich was man hier liest. Im Gegenteil, eigentlich müssten die Radkappen sich noch beschweren. Schürrle Tor gleiche Höhe, Tor von Son irregulär.


    Was hat der Schiedsrichter zu unseren Ungunsten entschieden??? Die Gelb-Rote? Dass ich nicht lache. Spaha ist einfach selten dämlich. 2x den Arm ins Gesicht hauen in einem Spiel. Was soll der Schiri da bitte machen? Ist 2x gelb. Punkt.
    Ansonsten? War irgendein Tor der Wolfsburger irregulär? Nein! Hat er uns einen Elfer verweigert? Nein! Nichts hat der Herr falsch gemacht.


    Aber gut, Leute, die die Fehler immer bei anderen suchen, gibt es ja auch in der Arbeitswelt zu Genüge. Sind meistens die, die Ihren Job schneller verlieren, als sie ihn bekommen haben.

  • Also, dass Schürrle bei seinem "Tor" nicht im Abseits stand, war meiner Meinung nach durch die TV-Bilder nicht belegt. Eindeutig war das ganz bestimmt nicht!


    Die Schelte am Schiri finde ich aber auch unberechtigt. Aufregen könnten sich die z.B. eher die Mainzer nach dem Spiel am Freitag: Klarer Handelfmeter nach 1:0 Führung nicht bekommen und Subotiv hat sich beim 1:1 aber so was von deutlich aufgestützt - das hatte schon ein Geschmäckle a la "wir lassen den BVB nicht absteigen".

  • Die kicker-Bewertung:

    Zitat

    SR-Team: Dankert (Assistenten: Borsch, Lupp), Note 4,5, korrekte Entscheidung, als er Spahic vom Platz stellte. Hätte auch Castro des Feldes verweisen müssen nach dessen Frustfoul an Caligiuri. Sons Treffer zum 1:3 war irregulär, Benaglio hatte beide Hände am Ball, der den Boden berührte.