Schiedsrichter - Thread

  • Aus dem kicker:

    Zitat

    Schiedsrichter: Welz - Note 4, hatte die Partie souverän im Griff, machte aber einen entscheidenden Fehler. Er hätte den Ellbogenschlag von Papadopoulos gegen Höjbjerg (57.) mit Elfmeter und Rot ahnden müssen.

  • Er macht sich da mit den armen etwas unglücklich breit. Aber von einem Ellbogenschlag war dies noch ein ganzes Stück weit entfernt. Auf jedenfall nicht so eindeutig wie eigentlich von allen Medien dargestellt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • http://www.pic-upload.de/view-26203683/unbenannt.gif.html


    Schwierige Nummer. Papadopoulos geht da ähnlich riskant und leichtsinnig rein wie Spahic es gerne macht. Der Arm macht schon eine klare Bewegung in Richtung Höjbjerg und er trifft ihn mit dem Ellenbogen.


    Sagen wir mal so, es gibt Schiedsrichter die das gepfiffen hätten. Und ja die Entscheidung wäre vertretbar gewesen, nach deutschen Strafmaß. Ich bin da eher der Meinung das kein Pfiff auch okay war. Rot naja das hätte ich definitiv übertrieben gefunden. Und da ist das Dilemma, während Aytekin kein Rot zeigt (womit man die Papadopoulos Entscheidung rechtfertigen kann), Paderborn hingegen sich dann fragen kann, warum Dankert Hartherz dann vom Platz gestellt hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also wer mal ernsthaft selber gespielt hat, der kann für die Aktion nie im Leben ein Foul, geschweige denn eine rote Karte unterstützen. Man achte auch einmal darauf, in welcher Höhe der Arm zum abschirmen ausgefahren wird und wo sich Höjbjerg nach dem "Treffer" hingreift.
    Das ist schlicht und ergreifend gar nichts und die Aussagen vom Kommentator haben in meinem Umfeld alle (wohlgemerkt nicht ausschließlich LEVs) als albern empfunden.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Meiner Meinung nach niemals ein Elfmeter. Er macht sich breit, damit der Torwart in Ruhe den Ball aufnehmen kann. Ganz gewöhnliche Situation die so oft passiert. Der ausgefahrene Arm war vielleicht unglücklich, aber kein absichtlicher Schlag und ins Gesicht schon gar nicht.

  • Null Linie, fußballferne Entscheidungen, dämliche Kommentatoren (in allen verfügbaren Medien), die nie in der Nähe eines Balls gewesen sein können und, und, und...
    Vielleicht sollte man mal einen Versuch ohne die ganze Baggage starten...

  • Merk meinte bei aSaT: Ganz klar kein Foul.
    Beim kicker gibt es auch oft nur "Meinungen". Das Problem ist aber auch die Schauspielerei.


    Bei Aytekin war die nicht gegebene rote Karte den Regeln gemäß ein Fehler. Gefühlt richtig, aber die Regel fordert die Dreifachbestrafung. Umgekehrt war es in Paderborn richtig, wenn man der Grundeinschätzung Foul/Verhindern einer klaren Torchance folgt. Das sehe ich bei dem Paderborner allerdings anders. Für mich war das kein Foul.


    Schwierig sind diese Szenen ohne Zeitlupe für die Schiris aber schon - bei dem hohen Tempo und der ganzen Theatralik.

  • Null Linie, fußballferne Entscheidungen, dämliche Kommentatoren (in allen verfügbaren Medien), die nie in der Nähe eines Balls gewesen sein können und, und, und...
    Vielleicht sollte man mal einen Versuch ohne die ganze Baggage starten...


    Der Kommentator beim Augsburgspiel war nicht soo schlecht. Die Szene im 16er hat er anders gesehen - mein Gott. Insgesamt war er ausgewogen - das ist schon mal ein großer Fortschritt; und auch kein jovial dümmlicher Dampfplauderer wie FvTuT in der Woche vorher.

  • ich frgae mich nur, wie di ereaktion hier wäre, wenn es genau umgekehrt wäre? ich fine, wenn der schiri hier pfeift, hätten wir uns nicht beschweren dürfen. der arm von papa hat da oben nichts verloren

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Der Kommentator beim Augsburgspiel war nicht soo schlecht. Die Szene im 16er hat er anders gesehen - mein Gott. Insgesamt war er ausgewogen - das ist schon mal ein großer Fortschritt; und auch kein jovial dümmlicher Dampfplauderer wie FvTuT in der Woche vorher.

    Das stimmt. Er war sich sogar nicht zu fein eine Einschätzung zurück zu nehmen. Ein Foul von Papadopoulos (der heut übrigens Geburtstag hat) wurde mit Gelb bewertet. Zuerst war der Kommentar (ohne Zeitlupe) der Meinung das wäre zu niedrig bewertet, nach der Zeitlupe war er der Meinung, Gelb wäre zu hoch da Papadopoulos den Ball gespielt hatte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ein absoluter Witz dieses Gespann. Vor allem der Assi (oder lieber Asi?) mit der Fleischmütze an der Gegengerade. 10 Entscheidungen = 9 x falsch gelegen.
    Und der 4. Offizielle??? Wofür wird der bezahlt? Simeone und sein dämlicher dicker Wachhund hätten bereits nach 30 Minuten auf die Tribüne gehört. Die haben da an der Linie einen Tanz veranstaltet, dass sogar Herr Klopp vor Neid erblassen würde. Sind da ständig in unsere Coaching-Zone gelaufen. Interessiert hat es die Schiris nicht.

  • Ein absoluter Witz dieses Gespann. Vor allem der Assi (oder lieber Asi?) mit der Fleischmütze an der Gegengerade. 10 Entscheidungen = 9 x falsch gelegen.
    Und der 4. Offizielle??? Wofür wird der bezahlt? Simeone und sein dämlicher dicker Wachhund hätten bereits nach 30 Minuten auf die Tribüne gehört. Die haben da an der Linie einen Tanz veranstaltet, dass sogar Herr Klopp vor Neid erblassen würde. Sind da ständig in unsere Coaching-Zone gelaufen. Interessiert hat es die Schiris nicht.


    Also ich hab eindeutig gesehen, wie Simone und sein Trainergespann öfters vorsätzlich vor sich hingeschimpft haben, besonders beim Tor vom Hakan :D :D

  • Also ein Heimschiri war es nicht

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Der Vierte Offizielle hatte gar nichts im Griff. Überhaupt wirkte das komplette Gespann ein wenig überfordert. Aber im Endeffekt soll es uns recht sein, weil zwei Atletico-Spieler für das Rückspiel gesperrt sind.


    Besonders "witzig" die Aktion bei der Papa die gelbe Karte bekommen hat. Die hat mMn der vierte Offizielle zu Verantworten wenn man die Reaktion von ihm während/nach dem Foul betrachtet...