Gonzalo Castro

  • Schön wenn sich alle wieder lieb haben:)

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich arbeite in der Psychiatrie. Da lernt man das. Da kann man auch Forum schreiben.:)

    Das ist kein Argument. Ich hab ebenfalls ein paar Jahre in Psychiatrien gearbeitet und kann trotzdem scheinbar nicht Forum schreiben ;)


    Ironie-Modus aus.


    Hab meinen Post da oben mal dementsprechend editiert.
    :LEV18

    Na come on, ich bin normalerweise niemand der Ironie nicht versteht. Das war keine reine augenzwinkernd-nette Ironie sondern ein wenig provokanter. Zumindest hab ichs so wahrgenommen. Vlt liegts auch einfach an einer gewissen genervten Grundstimmung meinerseits heute Vormittag. Whatever. Lassen wir das hier jetzt.



    Eigentlich wollte ich nur sagen, Castro bewegt sich immer so und wirkt immer als wäre er lustlos. Ob er es ist oder nicht ^^

  • Jetzt bin ich gespannt, wie oft Gonzo als RV eingesetzt wird. Im aktuellen System würde er das sicherlich offensiver als Guilio interpretieren. Wenn dann wieder Reinartz auf der 6 und Rolfes/Bender als 8er agieren, wünsche ich mir Can als LV. Zwei schnelle und technisch starke AV, während Bender und Rolfes oft absichern, fände ich gar nicht schlecht.

  • Ich hoffe nicht so oft. Wir haben zwar noch bis zum 21.12. ein strammes Programm vor uns (8 Spiele), aber ich hoffe er muss nicht zu oft den RV machen. Und ehrlich gesagt versteh ich den Punkt "Nachlegen" nicht. Den momentan können wir gar nicht nach legen, da das Transfersfenster gar nicht geöffnet ist, wie soll das gehen, nen arbeitslosen RV (für unsere Ansprüche) gibt es nicht wie Sand am Meer. Hilberts Verletzungspause soll 2 Monate betragen (voraussichtlich), das macht November/Dezember, die Rückrunde startet am 25.01, ich hoffe das er dann wieder einigermaßen fit ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich hoffe nicht so oft. Wir haben zwar noch bis zum 21.12. ein strammes Programm vor uns (8 Spiele), aber ich hoffe er muss nicht zu oft den RV machen. Und ehrlich gesagt versteh ich den Punkt "Nachlegen" nicht. Den momentan können wir gar nicht nach legen, da das Transfersfenster gar nicht geöffnet ist, wie soll das gehen, nen arbeitslosen RV (für unsere Ansprüche) gibt es nicht wie Sand am Meer. Hilberts Verletzungspause soll 2 Monate betragen (voraussichtlich), das macht November/Dezember, die Rückrunde startet am 25.01, ich hoffe das er dann wieder einigermaßen fit ist.


    Ich gehe mal davon aus, das man gemerkt hat wenn Donati ODER Hilbert ausfallen man nur noch einen "echten" RV hat und somit in der Winterpause einen reinen RV als Backup noch kaufen sollte...nur wie Rudi ja sagte will man das in den eigenen Reihen lösen...Sofern wir einen Offensivtransfer von Qualität tätigen, ist mir das relativ Wurst wo der Gonzo spielt

  • Ich gehe mal davon aus, das man gemerkt hat wenn Donati ODER Hilbert ausfallen man nur noch einen "echten" RV hat und somit in der Winterpause einen reinen RV als Backup noch kaufen sollte...nur wie Rudi ja sagte will man das in den eigenen Reihen lösen...Sofern wir einen Offensivtransfer von Qualität tätigen, ist mir das relativ Wurst wo der Gonzo spielt

    Naja da ja momentan Länderspielpause ist, muss halt irgendetwas herhalten. Ich weiß natürlich nicht, wie schwer Hilbert verletzt ist, aber ich denke (hoffe) das er zum Rückrundenstart wieder soweit fit ist und dafür muss man nicht auf den Transfersmarkt aktiv werden. Es sei den im Dezember/Januar treten Komplikationen beim Heilungsprozess auf.


    Aber das war außerdem abzusehen, das wenn einer sich verletzt das es dann dünn ausseht. Sollte Leno sich verletzten, sieht es auf der TH-Position dünn aus usw.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • die außenpositionen der abwehr sind doch mittlerweile bei uns so offensiv, dass man diese RV rolle nicht mit der von vor ein paar jahren vergleichen kann.
    Die sollte Castro doch sehr entgegen kommen


    Exakt das ist es, was ich auch denke. In unserem System ist das viel offensiver. Wenn ich mir die letzten Spiele ansehe, wo Gonzo teilweise mit Reinartz-Part knapp vor den beiden IV absicherte, während vor allem Boenisch z. T. deutlich vor der Mittellinie auf Zuspiele gewartet hat. Gonzo käme auf der Außenbahn offensiv deutlich besser zur Geltung und da kann es keine 2 Meinungen geben.

  • Mehr als zwei Spieler für eine Position kann man kaum im Kader haben; wenn da einer ausfällt, muss eben der andere ran, und weitere Backups sollten aus dem eigenen Kader möglich sein, wenn gut geplant wurde. Auf dem Transfermarkt muss man dann m.E. nur tätig werden, wenn der Ausfall ein halbes Jahr oder länger dauern sollte, oder eben auch die weiteren Backups aufgrund anderer Verletzungen schon anderweitig aushelfen müssen.


    Wir haben Hilbert/Donati, einer ist verletzt, der andere hat schon nachgewiesen, dass er die Klasse hat - also soweit alles ok. Nur mit der Ausdauer in englischen Wochen ist es problematisch, da braucht man dann Entlastungen, und da kommt Castro ins Spiel.


    Nun wird der Gonzo keinen Bock auf RV haben, egal wie offensiv er da spielt, denn er sieht sich als Mittelfeldspieler und ist sicherlich froh, aus der Abwehr raus zu sein. Ich bin mal gespannt, ob und wie man ihm eine Rolle aus Nothelfer rechts hinten schmackhaft machen kann, wenn er sich eigentlich als Stammspieler im MF versteht und da auch auflaufen will. Nur ist klar, dass wir unsere andere Notlösung für rechts hinten - Bender - im Mittelfeld gerade weniger entbehren können als Gonzo, der ja von Rolfes einigermaßen vertreten wird.


    Insgesamt wird Castro, denke ich, keine Lust haben, den Springer zu machen, und wie Gonzo spielt wenn er keine Lust hat, ist bekannt. Mal schauen, ob man ihn trotz allem entsprechend motivieren kann. - Ansonsten und generell hoffe ich aber, dass man auch primär auf Donati setzt und nicht Castro als neuen Stamm-RV etablieren will. Denn wenn er fit und in Form ist, nützt er uns wirklich als einziger Kreativer im MF am meisten.

  • Ich gehe mal davon aus, das man gemerkt hat wenn Donati ODER Hilbert ausfallen man nur noch einen "echten" RV hat und somit in der Winterpause einen reinen RV als Backup noch kaufen sollte...nur wie Rudi ja sagte will man das in den eigenen Reihen lösen...Sofern wir einen Offensivtransfer von Qualität tätigen, ist mir das relativ Wurst wo der Gonzo spielt


    Öhm, ne Position dreifach besetzen, weil ja einer ausfallen könnte? Wir sind nicht Wolfsburg.


    Edit: Zu spät, hätte vorm posten nochmal aktualisieren sollen :LEV18

  • In dem aktuell gespieltem System ist Castro für mich der einzige der nach vorne kreativität bringen kann, Bender ist ein guter Raumabdecker und Treiber und Castro ein In Szene-Setzer,Castro und Reinartz sind erzeit nicht gleichwertig ersetzbar durch Spieler im Kader°!


    Schon allein deshalb ist von einer Verschiebung auf RV dringend abzuraten!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Verstehe nicht, warum Castro so viele Ecken und Standards treten darf.
    Teilweise kommen seine Ecken noch nicht einmal bis zum 5m Raum.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Schlechtester Mann aufm Platz. Ich würde ihn aufgrund der Einstellung bis Weihnachten auf die Tribüne setzen. :LEV11


    Stimmt nicht. Nach dem genaueren Hinsehen in der Wiederholung waren etliche Spieler schlechter als Castro,der lediglich sam´t anderen nach dem 0:3
    den Kopf hängen liess. Davor immer wieder bemüht mit zahlreichen Ballaktionen...nur das meiste recht unglücklich.
    Aber deutlich weniger Akzente hatten z.B Kiessling und vor allem Son. Ebenso gar nicht berauschend Hegeler und auch Bender, dito Spahic.


    Man neigt oft hier dazu, den Castro recht kritisch zu sehen, weil er irgendwie "lethargisch" wirkt.
    Aber genannte Spieler hatten deutlich mehr schlechte Aktionen bzws NOCH weniger Impulse.