Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Hinteregger löst seinen Vertrag auf und beendet seine Karriere 8|

    W11 Liga 3



    2017/2018
    Pollersbeck - Durm, Toprak, Baumgartl, J.Willems - Meyer, Darida, Bentaleb, Robben, Bruma - Raffael, Niederlechner


    2018/2019
    Rensing, Wiesner - Bauer, Vejkovic, Konate, Badstuber, Chandler - Latza, Witsel, Zakaria, Gentner, Castro, Bittencourt, Kagawa - Hack, Belfoldil, Wagner, Traore


    2019/2020
    Nübel - Da Costa, Plattenhardt, Elvedi, Suchy, N'Dicka - Mehmedi, Leckie, Nkunku Drexler, Gnabry, Rode - Diaby, Waldschmidt, Kramaric

  • Hinteregger löst seinen Vertrag auf und beendet seine Karriere 8|

    Das er direkt seinen Karriere an den Nagel wundert mich schon. Anderseits auch okay, dass er die Bundesliga dadurch verlässt, mochte ihn schon zu Augsburger Zeiten nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es gibt zwar noch kein Gerücht dazu, aber irgendwie kann ich mir vorstellen, dass Bayern diesen Sommer bei Havertz vorfühlt, wenn Lewandowski den Verein verlässt.

    Chelsea plant angeblich mit Raphinha und Sterling zwei neue Offensivkräfte zu verpflichten und wenn Bayern 70-100 Mio zahlt, könnt ich mir vorstellen dass da was geht.


    HOFFENTLICH NICHT.

    Grüße an LXPPDPLS!

  • Sowohl Dortmund als auch Bayern hat leider bislang gut investiert. Natürlich muss man abwarten, wie die neuen sich da akklimatisieren... aber Platz 3 zu verteidigen wäre für uns sicherlich das Primärziel und gegebenenfalls den Abstand etwas zu verkürzen.


    De Ligt wäre halt der nächste Weltklassemann nach Mane. Und deren Viererkette ist die Schwachstelle. Ganz klar. Das Mittelfeld ist absolut top. Leider.

  • Naja, Bayern und Dortmund mussten halt auch was am Kader verbessern, während wir für unsere Verhältnisse bereits sehr gut aufgestellt sind und uns primär darauf konzentrieren, die Stars beisammenzuhalten, ein paar B-Lister abzugeben und dann vielleicht punktuell etwas zu machen.


    Aber es stimmt schon, schwächer sind beide Vereine nicht geworden (trotz Haaland-Abgang); bei Bayern wäre halt die Hoffnung, dass Lewandowski noch geht, und dass die ganzen alten Spieler langsam mal deutlich an Leistung verlieren. Sonst wird es für uns in der Tat eher wieder um Platz 3 gehen.


    Positiv: Die Konkurrenz "von unten" hält sich bislang auf dem Markt noch zurück. Einzig die Eintracht investiert, und investiert gut. Ansonsten sind die ersten 4 Vereine dem Rest der Liga marktwerttechnisch doch inzwischen um einiges enteilt.

  • Korrekt. Mich stimmt es optimistisch, dass unsere Konkurrenz um Platz 3-4 sehr zurückhaltend agiert.


    Natürlich besteht noch eine minimale Chance im Lewandowski-Abgang. Aber genauso sieht es bei einem möglichen Diaby Abgang bei uns aus. Und Wirtz wird leider noch einige Monate nicht zur Verfügung stehen. Wenn wir vorne mit Schick/Diaby/Wirtz in die Saison starten würden, dann wäre vielleicht der Coup möglich gewesen

  • Embolo wechselt nach Monaco und auch Sommer steht kurz vor einem Wechsel nach Nizza.


    Gladbach ist wieder auf dem Weg dauerhaft im Mittelfeld zu landen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Für mich grenzt das was Barcelona da treibt an Wettbewerbsverzerrung.

    Der Verein ist völlig Pleite, veräußert zukünftige Einnahmen und knallt dann den Bayern 50 Millionen für einen 34 Jährigen mit einem Jahr Restvertrag auf den Tisch.


    Eigentlich müsste man Barcelona knallhart in die Insolvenz schlittern lassen, aber da werden dann schon ein paar Rettungsgelder fließen....

    Zitat tbg: Beim Calli hätte es so eine Situation nie gegeben - aber da hatte der Verein noch Leben und Seele und nicht den Charm der "Fähnchenschwenker" aus der Sparkassen Werbung ... #WirMachenDasMitDenRatschen


    Zitat Hartmut: Vorne gewinnt man Spiele, hinten Meisterschaften. Bei uns funktioniert es in der Mitte.

  • Willkommen im Modernen Fußball

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und wollen dann unbedingt De Jong loswerden, sind sich sogar schon mit Man Utd einig, aber der Spieler selber will unbedingt bei Barca bleiben. Hab ich auch selten erlebt, dass ein umunstrittener Leistungsträger von einem Verein unbedingt zu Geld gemacht werden soll, obwohl der Spieler zwingend bleiben will. Stellt euch mal vor wie würden jetzt iwie Frimpong oder Tapsoba zu einem Weggang drängen, wenn wir zwingend noch Geld für große Transfers bräuchten. Einfach völlig irre, insbesondere in der Menschführung. Und Lewy will da unbedingt hin, weil u.a. ihm missfiel, dass Bayern sich intensiv mit Haaland beschäftigt hatte...

  • Und wollen dann unbedingt De Jong loswerden, sind sich sogar schon mit Man Utd einig, aber der Spieler selber will unbedingt bei Barca bleiben. Hab ich auch selten erlebt, dass ein umunstrittener Leistungsträger von einem Verein unbedingt zu Geld gemacht werden soll, obwohl der Spieler zwingend bleiben will. Stellt euch mal vor wie würden jetzt iwie Frimpong oder Tapsoba zu einem Weggang drängen, wenn wir zwingend noch Geld für große Transfers bräuchten. Einfach völlig irre, insbesondere in der Menschführung. Und Lewy will da unbedingt hin, weil u.a. ihm missfiel, dass Bayern sich intensiv mit Haaland beschäftigt hatte...

    De Jong hat letzte Saison auf Gehalt verzichtet.

    Ab nächster Saison müssen sie ihm sein volles Gehalt PLUS das verzichtete Gehalt zahlen.

    Das wird auch mit Grund für den Verkauf sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!