Wolfgang Holzhäuser

  • Dass die Kalkulation fürs Stadion daneben gegangen ist, kann man den Holzi aber wohl nicht vorwerfen, für die Planung waren ja wohl eher andere Verantwortlich. Ich bezweifel doch stark, dass Holzi sich in dem Berreich entsprechend auskennt...

  • Das sehe ich anders, generell bedeutet bei einer Kapitalgesellschaft (und das ist die Fußball GmbH), dass die Geschäftsführung für jegliches Handeln des Unternehmens die Verantwortung trägt. Das haben schon viele Geschäftsführer leidlich erfahren müssen.


    Ein "ich verstehe davon doch nichts" zählt da nicht. Ebenso wie "ich wusste davon nichts" nicht vor Strafe schützt.


    Darüber hinaus hat Holzhäuser auch bei jeder Gelegenheit der Presse berichtet, wie stolz er ist, dass er für den tollen Ausbau verantwortlich ist. (zumindest in einem ähnlichen Wortlaut / Kontext.)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wer hat genaue Zahlen zum Stadionausbau? Keiner! Da kann man jetzt runstreiten wie man will! Wir haben ein tolles Stadion & das sollte un freunen! Über das finanzielle brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, weil es erstens nicht unser Ding/ unser Geld ist, und wir eh nicht wissen was genau hingelegt wurde!

  • Wer hat genaue Zahlen zum Stadionausbau? Keiner! Da kann man jetzt runstreiten wie man will! Wir haben ein tolles Stadion & das sollte un freunen! Über das finanzielle brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, weil es erstens nicht unser Ding/ unser Geld ist, und wir eh nicht wissen was genau hingelegt wurde!


    Exakt! Darüber hinaus gibt es doch kaum ein Großbauprojekt, bei dem die ursprgl. Kostenplanung dann auch wirklich eingezahlten wurde. An Details des Ausbaus mag man herummäkeln, nicht aber daran, dass er es hinbekommen hat, dieses Ding in einer doch eher schwierigen Zeit fuer den Verein zu stemmen! Es wäre schön, wenn die Mannschaft sich auch dem Rahmen entsprechend präsentieren würde!

  • Ein Finanzierungsaufwand in so einer Höhe (Stadion), wird bei der BAG über sehr viele Schreibtische laufen, bis der durch ist. (Und dann nochmal durch alle städtebaulichen Instanzen). Zudem muss das ca. ein dutzend mal geändert werden. Alleine von Planung bis Genehmigung können da Jahre vergehen. Ich wette das ein Neubau einfacher und günstiger gewesen wäre, aber im Nachhinein bin ich froh das wir unser Stadion immer noch mitten in der Stadt haben anstatt irgendwo auf dem Acker.

  • Ein Finanzierungsaufwand in so einer Höhe (Stadion), wird bei der BAG über sehr viele Schreibtische laufen, bis der durch ist. (Und dann nochmal durch alle städtebaulichen Instanzen). Zudem muss das ca. ein dutzend mal geändert werden. Alleine von Planung bis Genehmigung können da Jahre vergehen. Ich wette das ein Neubau einfacher und günstiger gewesen wäre, aber im Nachhinein bin ich froh das wir unser Stadion immer noch mitten in der Stadt haben anstatt irgendwo auf dem Acker.

    Das kleine Manfort würde ich jetzt nicht als mitten in der Stadt bezeichnen :LEV18

  • Ganz interessante New`s dass Wolfgang Hölzhäuser 201 aufhört, naja besser wier er sagte aus dem operativen Geschäft zurück tritt. Ich denke mal er wird irgendwie schon weiter mitmischen.


    Wer wird sein Nachfolger? interne oder externe Lösung?



    Ich denke mal nicht, dass Rudi Völler es macht, vieleicht kommt ja Reschke zurück.

  • Als was (oder vielmehr wie) wird die Ära Holzkopp auf meiner internen Festplatte haften bleiben???


    *****Bitte keine Beleidigungen in dieser Form, Meinung ja, aber bitte unsere Regeln beachten. DANKE (Wurde von einigen Usern gemeldet.)*****


    Zum anderen hat er -ich will nur kurz erinnern, mit welch blumigen Lobhudeleien er Teldafax als Sponsor anbiederte- diese unsägliche Sponsorengeschichte zu verantworten. Warnende Stimmen gab es ja zur Genüge, aber ""besser die als gar keinen zum Saisonstart". Meine stille Hoffnung ist es ja, daß ihm am Schluß seine jungfräuliche Gesinnung zur Insolvenz (mein Name ist Hase ich weiß von nix) intern ja doch den Kopf gekostet hat. Er wäre nicht der Erste, dem ein "freiwilliger" Rücktritt nahegelegt wird.


    Und auch der unsägliche Stadionausbau geht auf seine Kappe. Jahrelang lagen die Pläne auf Eis; zu einer Phase, in der sich der explodierende (Fernost-)Bauboom (mit u.a. Folgen auf den Stahlpreis) abzeichnete, legte man los. Jeder KLUGE Kaufmann, der das kleine 1x1 beherrscht, hätte gesagt: Leute, wir warten, bis sich der Markt beruhigt. Auf die 1-2 Jahre kommt es jetzt auch nicht mehr an.


    NEIN, Grund zur Freude über den Rückzug sehe ich nicht, den seine Rache wird fürchterlich sein ("vielleicht gibt es eine interne Lösung"). Nicht, dass es noch dieser drittklassige Zelluloidball-Quäler wird, der Antichrist jeglicher Fankultur. Da wird es heißen: Abschied zu nehmen auf irgendwelche Titelhoffnungen in den nächsten 20 Jahren.


    Isch 'abe fertisch.

  • @Schwatter: Die Antwort findest du hier: Die Zukunft von werkself.de!


    Mir ist auch die Lust vergangen, mich noch groß mit W11 zu beschäftigen, so wie es seit langem immer mehr "alte" User machen, die auf so herzegreifende Postings wie dem über dir einfach keinen Bock mehr haben.
    Irgendwann "trollen" sich dann nur noch solche Leute hier und können Ihren Gelüsten freien Lauf lassen.


    ....oder Marc dreht vorher den Saft ab.

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Es ist wirklich traurig wie es hier in letzter Zeit zugeht. Ist mir immer wieder schleierhaft, warum Leute es nicht schaffen, ihre Meinung ohne Beleidigungen zu äußern. Der angesprochene Post, ist in der Tat ein Paradebeispiel. :LEV16

  • @Schwatter: Die Antwort findest du hier: Die Zukunft von werkself.de!


    Mir ist auch die Lust vergangen, mich noch groß mit W11 zu beschäftigen, so wie es seit langem immer mehr "alte" User machen, die auf so herzegreifende Postings wie dem über dir einfach keinen Bock mehr haben.
    Irgendwann "trollen" sich dann nur noch solche Leute hier und können Ihren Gelüsten freien Lauf lassen.


    ....oder Marc dreht vorher den Saft ab.

    Das habe ich auch beim lesen des Beitrages gedacht :LEV19


    und die 'herzergreifenden' Ergüsse des Veteranen müssen auf ein altes Kriegsleiden zurückzuführen sein :D
    Hoffe das fällt jetzt nicht unter die Rubrik Beleidigungen :LEV16

  • verlagert die W11 Diskussion mal in den entsprechenden Thread :levz1



    Rudi als Nachfolger vom Holzi und Micha als Nachfolger vom Rudi? :LEV18 Oder vielleicht doch Carsten Ramelow (was treibt der eigentlich?)?


    Edit: ok wird wohl keinen Ramelow geben der ist anderweitig beschäftigt :LEV18

  • verlagert die W11 Diskussion mal in den entsprechenden Thread :levz1



    Rudi als Nachfolger vom Holzi und Micha als Nachfolger vom Rudi? :LEV18 Oder vielleicht doch Carsten Ramelow (was treibt der eigentlich?)?

    Carsten Ramelow arbeit glaub ich in Köln bei einem Unternehmen ubd betreut Logen & Business-Seats in Stadien / Arenen in Deutschland

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nun, die Aussage von Holzhäuser ist nicht ungefährlich. Wenn er in gut zwei Jahren weg ist, kann das seine Autorität bis dahin anknacksen (lame duck). Natürlich nur, wenn der Gesellschafter(ausschuss) nicht mehr zu 100 Prozent von ihm überzeugt ist. Grundsätzlich finde ich es positiv, dass er nicht übertrieben und auf alle Zeit an seinem Posten festhalten will. Aber ich fürchte, diese Mitteilung kommt etwas zu früh.

  • Rudi als Nachfolger vom Holzi und Micha als Nachfolger vom Rudi? :LEV18 Oder vielleicht doch Carsten Ramelow (was treibt der eigentlich?)?

    Völler wird nie das Amt des Geschäfsführers antreten. Nur weil Völler in seinem Bereich kompetent ist, heißt es noch lange nicht, dass er als Geschäftsführer kompetent ist, irgendein Studium für die Galerie ist da schon nötig.


    Völler weiter als Sportdirektor und Ballack & Hyypiä als Trainerduo wäre ein Traum.

  • Holzhäuser hat eine gewisse Sachlichkeit und Seriösität in den Verein gebracht, die es unter Calmund nicht gab. Seine schwache Außendarstellung sollte wohl Rudi Völler kompensieren.


    Ich finde es schade, dass er aufhört. Gleichzeitig freue ich mich aber auch über einen Neuanfang ganz oben. Nicht nur der Kader wird umgebaut, auch die Vereinsführung bekommt ein neues Gesicht. Das kann eigentlich nur positiv sein. Leider hat Rudi Völler gerade erst seinen Vertrag verlängert.