Beiträge von Ulf


    Ausgeschänkt wird Köstritzer und es gibt (zwar nicht sonderlich gute, aber genießbare) Thüringer Bratwürste.

    Wahh? Also über Köstritzer können wir uns ja noch streiten, aber das mit den Thüringer Würsten ist doch wohl nicht dein Ernst? 's gibt doch nüscht bessres als eene orschinal thüringsche Wurscht!


    Übrigens: Die besten Würste gibts bei Nohra (bei Weimar), ein Muss!

    Abgesehen davon, dass ich deine Meinung in Sachen Tugenden völlig unpassend finde - möchte ich fragen, wie du und die ganzen anderen User hier im Forum, die immer zu wenig Einsatz und Stolz sehen, diesen fehlenden Einsatz auf dem Platz ausmachen? Nur bei der fehlenden Intonation der Hymne von einigen Spielern? Oder laufen Özil und Co. weniger als die anderen? Das würde ich gerne mal erklärt bekommen.

    Diese Tugenden, die ich vermisse, sehe ich nicht nur nicht bei Özil und Co. Klose spreche ich damit beispielsweise nicht so an, Özil dafür um so mehr. Es geht mir nicht nur um das Singen, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich mich im Herzen mit einem Land identifiziere, die Hymne aber nicht mitsinge. Wenn andere das können, gut..


    Zu deiner Frage: Ich hasse es, wenn Spieler, voran Südeuropäer, sich bei einem winzigen Kontakt auf den Boden legen, 10 Minuten nicht aufstehen können und anschließen weiter traben, als sei nichts gewesen. Diese schon teilweise auch lethargisches Verhalten hat Özil und auch Khedira (zumindest in den Gruppenspielen, gestern nicht) schon angenommen, vllt aufgrund des Vereins. Schweinsteiger wurde beim Klären und anschließendem Vorstoß gegen den Schienbein gehauen und wurde anschließend am Trikot gezogen. Er ist weiter gelaufen, bis der Schiri gepfiffen hat!
    Wenn ich nach einer Stunde mit zwei Toren hinten liege, dann habe ich mir meinen Arsch aufzureißen. Es ist selten, dass man dabei fast keine Fouls / gelbe Karten bekommt! Dieses Aufreißen, aus sich Herausgehen, das habe ich vermisst. Einige Spieler, voran Özil, haben es sich zu einfach gemacht, einige Male hatte Pirlo den Ball und er blieb einfach stehen. Was soll das? Ich habe keinen Spieler nach dem Schlusspfiff auf dem Boden liegend gesehen, weil er so ausgepumpt war.


    Ich will im Verein meine Spieler doch auch kämpfen sehen, wieso ist denn Kieß so beliebt? Weil er so genialen Pässe schlagen kann? Weil er per Pfeilrückzieher die Dinger in den Winkel haut? A la Maradona 70 Meter Solos hinlegt?

    Wahnsinn.. Und die Kroaten und die Serben und Co.. Die singen noch richtig mit.. Da wird sogar einer rausgeworfen wenn er nicht mitsingt wie der neulich.. Könnte man ja fast vergessen, dass die sich vor nichtmal 20 Jahren alle gegenseitig abgeschlachtet haben aus irgendwelchen dämlichen Nationalstolzgründen.. Und schon toll die Italiener jaja echte Männer die singen noch richtig.. Dass da genug Spieler mehr oder weniger offen mit den F.aschisten symphatisieren egal..


    Ich kann mir auch was besseres vorstellen als nen Özil oder Podolski die schon fast angewidert schauen beim Abspielen der Hymne aber wenn ich mich zwischen dem was wir haben und dem o.g. entscheiden sollte dann fällt die Entscheidung relativ einfach.
    Und Viererkette hier muss dir keiner eine rechte Gesinnung andichten Du machst das schon deutlich genug bei diversen Beiträgen was das Singen der Hymne, irgendwelche angeblich scheinheillige Integration und diversen Statements zu rechten Liedern im Fanblock angeht.. Denke da kann sich jeder selbst ein Bild machen.

    Bitte denk mal darüber nach, was du schreibst! Das ist doch Humbug. Es ging selten einer Gesellschaft so gut wie uns, wir können unserem Land viel verdanken, da muss man einfach stolz sein, wenn man für Deutschland spielt. Die Hymne zu singen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.


    Wir haben in Deutschland ein ganz anderes Problem. Die preußischen Tugenden verblassen immer mehr, die Schule ist mittlerweile ein Witz (ich weiß, wovon ich rede). Der Lehrer muss aufpassen was er sagt, überall "flache Hierarchie". Endlich mal wieder Ärmel hochkrempeln, Einsatz, Härte und Stolz zeigen, das will ich sehen. Ohne, dass man Angst vor Leuten haben muss, die einen als Na.zi beschimpfen. Das geht mir auf den Keks.

    Ich spüre bei einigen dieser Mannschaft nicht den nötigen Stolz, für eine Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Als Nowotny vor zwei, drei Tagen bei Lanz beschrieben hat, welchen Stolz er verspürte, als er den Adler auf der Brust trug; das sehe ich bei vielen dieser Mannschaft nicht mehr. Nationalmannschaftsspiele müssen wichtiger als Vereinsspiele sein (sorry :LEV2 ), man kann das eigene Land vertreten., und das kann genau den nötigen Schub geben und die letzten Pozent herauskitzeln.


    Man sollte nicht den Fehler machen und sich immer nur auf die Geschichte besinnen und sich fragen, wie das denn wohl aussehen könnte, wenn alle die deutsche Hymne mit voller Inbrunst mitsingen. (man könne das ja falsch verstehen). Wir dürfen Rechtsextremisten diese Bühne nicht zur Verfügen stellen, aber trotzdem dürfen wir doch unseren Nationalstolz zeigen und auch einfordern!


    Integration ist schön und gut, mit kommt es aber so vor, als ob Oszil & Co. sich nicht des Herzens wegen für Deutschland entschieden haben. In einem Gruppenspiel mag das vielleicht reichen...

    Mein Vertrag läuft diesen Monat aus und Sky versucht mich nun schon mit einigen Angeboten zu locken. Nun habe ich ein Angebot für zwei Pakete (Sport + Bundesliga) inkl. HD für 24,90 Eur und zusätzlich 50€ Gutschrift (da in der Sommerpause keine Bundesliga kommt), macht quasi 21,33€ pro Monat. :LEV6


    Das Angebot finde ich doch gar nicht mal schlecht, doch nun hat mich Sky herausgefordert: In dem Schreiben steht, dass sie garantieren, dass es nirgenswo ein besseres Angebot gibt. Heißt für mich also, wenn ich das Angebot annehme und ich finde heraus, dass jemand für diese Konditionen einen geringeren Preis zahlt, ich die Preisdifferenz erstattet bekomme. Nun frage ich euch: Zahlt denn jemand weniger? :LEV18