08. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München (Samstag, 05.10.2013, 18.30 Uhr; BayArena)

  • Was ein geiles Remis :D :bayerapplaus
    gegen Bayern kann und wird man sich das wohl mal geben müssen
    bin mal gespannt wie viele Teams da überhaupt noch was gegen holen
    wer´s nötig hat soll sich bei den Saufkumpaden entschuldigen.. :LEV16




    *Scheiß drauf, Bayern kommt nur einmal im Jahr :LEV3 *

  • Mit der Einwechslung von Son hatte ich kurzzeitig auf eine Wiederholung der Ali'schen Rope-a-dope Taktik gehofft. War wohl nichts...


    Mit viel Dusel, einem herausragenden Leno und der Erkenntnis, dass es sich immer lohnt, bei den Ecken jemanden an den Pfosten zu stellen, haben wir uns einen Punt ermauert. Samis Taktik ist voll aufgegangen. Ob er aus Angst vor der eigenen Courage den Schwanz eingezogen hat und ein mögliches besseres Ergebnis verschenkt hat, oder durch die Mauertaktik das Optimum herausgeholt hat, werden wir nie erfahren. Ich bin hin- und hergerissen: Mit Sicht auf die CL-Quali war das super. Wer den Titel will, kann aber so im eigenen Stadion nicht antreten.

  • Mit der Einwechslung von Son hatte ich kurzzeitig auf eine Wiederholung der Ali'schen Rope-a-dope Taktik gehofft. War wohl nichts...


    Mit viel Dusel, einem herausragenden Leno und der Erkenntnis, dass es sich immer lohnt, bei den Ecken jemanden an den Pfosten zu stellen, haben wir uns einen Punt ermauert. Samis Taktik ist voll aufgegangen. Ob er aus Angst vor der eigenen Courage den Schwanz eingezogen hat und ein mögliches besseres Ergebnis verschenkt hat, oder durch die Mauertaktik das Optimum herausgeholt hat, werden wir nie erfahren. Ich bin hin- und hergerissen: Mit Sicht auf die CL-Quali war das super. Wer den Titel will, kann aber so im eigenen Stadion nicht antreten.


    100% agree.


    Ich habe das Gefühl, dass Sami den Spielern bewusst in den Kopf gesetzt hat, dass wir die Bayern kommen lassen sollen.

  • Das war mindestens Freistoß. Ist Effenberg besoffen? Son kommt zum Abschluss und deshalb kein Foul? Ja wen sollte er anspielen? Den am Boden liegenden Hegeler etwa?

    der kommentiert, als wär er auf bayern TV, klar hat er recht, dass bayern hier eine unterirdische chancenverwertung hat, mehr ballbesitz, mehr ecken, etc. aber fakt ist, es steht 1:1. und dann noch da begründen, dass son ja selber aufs tor schießt, so nach dem motto hegeler hat ja nicht eingegriffen, deswegen war das nix was bestraft werden müsst eund es war ja eh nix. in anderen spielen gabs dafür schon 11 m...


    schlussendlich können wir sehr sehr zufrieden mit dem punkt sein!

  • 100% agree.


    Ich habe das Gefühl, dass Sami den Spielern bewusst in den Kopf gesetzt hat, dass wir die Bayern kommen lassen sollen.


    Ähm ja was denn sonst? Das ist leider derzeit die beste Mannschaft in Europa (der Welt)..DIe haben Barcelona letztes Jahr gesamt mit 7-0 weggemacht.. Wir sind von denen ca. soweit entfernt wie Nürnberg oder Augsburg von uns, auch wenn wir in der Tabelle knapp dahinter stehen.. So kann man gegen die eben punkten.. SIch hinten reinstellen, hoffen, dass man vorne ein oder zwei Chancen bekommt und macht und mit Glück klappt es dann..

  • Auf die Strecke einer ganzen Saison wird den Bayern niemand Konkurrenz! Ich mache uns nicht klein, sondern nehme die Realität einfach zur Kenntnis! Wir müssen mal 3-4 Jahre hintereinander CL spielen, mit deren Einnahmen wir einen konkurrenzfähigen Kader im Hinblick auf Platz 1 aufstellen können! Die aktuelle Tabelle von 1-3 bildet die Kräfteverhältnisse gut ab!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Ich habe das Gefühl, dass Sami den Spielern bewusst in den Kopf gesetzt hat, dass wir die Bayern kommen lassen sollen.


    Das ist ja im Prinzip auch nicht so falsch. Allerdings hätte es sicher auch nicht geschadet, dann bei eigenem Ballbesitz schnell um zuschalten und aufzurücken. Aber das ist gegen die Bayern natürlich leichter gesagt als getan.


    Ich halte deren Abwehr für absolut nicht sattelfest. Es wird interessant sein, zu sehen, wie die sich schlagen, wenn sie mal wirklich unter Druck kommen. In den Situationen, in denen wir schnell nach vorne gespielt haben (beim 1:1, bei der großen Kopfballchance von Kies nach Freistoss Sam und der Konter am Ende) sah das jedenfalls nicht sehr souverän aus.

  • Im Grunde ein Spiel wo man sagen muss, man ist zufrieden, weil einfach nicht mehr drinne war (ausser in letzter Minute der nicht gegebende Elfmeter - aber das wäre dann doch zuviel Bayernentalität - so hat es sich ausgeglichen) Erschreckend war nur, wie weit die Bayern zZ weg sind. Die liefen wie auf Koks... immer 10 % schneller im Kopf als unsere... bis auf die letzten 10 Minuten, da kam dann der Bruch durch Müdigkeit und durch die vielen Wechseln...


    Cu.

  • Ansteff: Nach dem heutigen Spiel wird es selbst für Dortmund schwer gegen die Bayern zu bestehen.


    Das wird man sehen. Ich denke, dass sie gute Chancen haben, wenn sie die überfallartigen Konter fahren, die sie vor 2 Jahren mal so stark gemacht haben. Wie schon geschrieben: Souverän ist diese Bayern-Abwehr nicht. Einer wie Rafinha wird z.B. ja nicht dadurch plötzlich Weltklasse, dass er nun Stammspieler ist.

  • Schön, dass wir einen Punkt geholt haben. Aber dennoch: die Bayern sind gefühlt der Gewinner dieses Spiels. Siehaben allen demonstriert, dass sie eine Klasse besser sind als wir. Und da Dortmund verloren hat, sind sie nun sogar Tabellenführer. Dass sie hier keinen Sieg geholt haben, wird sie ärgern. Aber sie können es locker verschmerzen.

  • Wenn die Bayern doch mal so gespielt hätten wie gegen Wolfsburg oder Frankfurt....


    Die haben uns im Gegensatz zu vielen anderen Spielen gegen uns diesmal echt ernst genommen und auf verdammt hohen Niveau gespielt, auf dem wir nicht mithalten können. Das muss man einfach einsehen. Hab sie selten so loslegen sehen in den letzten Spielen wie heute gegen uns.


    Ich hätte mir allerdings erhofft, dass man etwas frecher spielt, denen mehr auf die Füße tritt. Dass die Bayern 70%+ Ballbesitz haben würden war klar, ebenso, dass sie ihre Chancen haben würden. Dass es so viele sein würden, ist etwas schockierend und wir können uns beim Fußballgott bedanken. Ansonsten gibt das eventuell ne üble Klatsche.


    Aber: NUR mit Glück holt man auch keinen Punkt gegen Bayern. man hat sich nach dem 0:1 nicht aufgegeben und sofort zurückgeschlagen. manche Spieler haben auch den nötigen Einsatz gezeigt und leno war überragend.


    Auf der anderen seite möchte ich solchen Fußball zu hause nicht mehr sehen. Das kann man besser, wenn man Respekt vorm Namen abschüttelt. das nächste große Heimspiel wird gegen Manchester sein und da sollte dann schon mehr kommen. Und ich bin mir absolut sicher, dass Hyypiä das heute nicht gefallen hat und er das ansprechen wird.


    Am ende steht für uns ein Punkt mehr auf dem Konto, der am Ende viel wert sein kann und bei dem am Ende niemand mehr fragt, wie er zustande gekommen ist. Außerdem stehen wir derzeit auf Rang 3 mit 19/24 Punkten gleichauf mit dem BVB. Man geht ohne Niederlage in die Länderspielpause und mit hoffentlich breiterer Brust nach Hoffenheim. Stehen wir am ende auf Platz 3 der Tabelle, sollte man zufrieden sein. Die Meisterschaft ist gegen Bayern, die so spielen, leider für uns nicht drin.

  • Schön, dass wir einen Punkt geholt haben. Aber dennoch: die Bayern sind gefühlt der Gewinner dieses Spiels. Siehaben allen demonstriert, dass sie eine Klasse besser sind als wir.


    Das war mehr als eine Klasse. Aber eben auch bedingt durch unsere Taktik.


    Aber sind wir mal ehrlich: Sonst lief es in diesen Spielen oft so, das wir uns ohne Gegenwehr die Bude haben vollhauen lassen. Seit letzter Saison stimmt zumindest der Kampf und das wirkte sich ja gleich auf die Ergebnisse aus.

  • An den Interviews nach dem Spiel kann man erkennen, dass die Spielweise schon geplant war. Natürlich braucht man da schon Glück, aber wenn man in den letzten drei Spielen gegen Bayern 4 Punkte mit 4:4 Tordifferenz holt, ist das schon klasse. Jeder der denkt, dass wir die auch ansatzweise an die Wand spielen, hat irgendwas verpasst.

  • 100% agree.


    Ich habe das Gefühl, dass Sami den Spielern bewusst in den Kopf gesetzt hat, dass wir die Bayern kommen lassen sollen.


    Bist Dir sicher das er das den Spielern sagen musste?! Selbst wenn er gesagt haette, das sie versuchen sollen nach vorne zu spielen, haetten wir heute kein anderes Spiel zu sehen bekommen. Bin ja auch froh ueber den Punkt....oder wie Hozi gesagt haette: Der Punktgewinn heute gegen die Bayern, war wie ein gefuehlter Sieg! :D

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen