08. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München (Samstag, 05.10.2013, 18.30 Uhr; BayArena)

  • Schauen wir doch mal, wie weit wir diese Saison schon sind. Freue mich schon riesig drauf!


    Und ein bisschen Aberglaube macht Hoffnung: Jedes Bundesliga-Spiel in dieser Saison in schwarzen Trikots gewonnen, der einzige Heimsieg gegen Bayern in den letzten 9 Jahren ebenfalls in schwarz! :D


    In diesem Sinne: Alles geben und weghauen!



    ------------------------------Leno-------------------------------
    Donati----------Spahic-------------Toprak-------------Can
    ---------------------------Reinartz--------------------------
    ---------Bender------------------------Rolfes--------------
    --------------Sam-------------------Kruse/Son----------
    ------------------------Kießling-------------------------

  • Die Partie entscheidet, ob wir um die Plätze 1 und 2 oder "nur" um Platz 3 spielen. Wenn wir auch große Gegner schlagen können, dann kann man sogar Titelhoffnungen hegen.


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Letztes Jahr haben wir 1:2 gegen die "überstarken" Bayern verloren sie aber zuhause geschlagen ... momentan sind sie nicht auf dem Niveau wie letztes Jahr.
    Wollen wir hoffen, dass Jerome Boateng wieder gute arbeit leistet und die Höschen unserer Spieler sauber bleibt.

  • Die Partie entscheidet, ob wir um die Plätze 1 und 2 oder "nur" um Platz 3 spielen. Wenn wir auch große Gegner schlagen können, dann kann man sogar Titelhoffnungen hegen.



    Hey, hey! Und das alles trotz fahrlässiger Einkaufspolitik.


    Wenn wir die Bayern putzen, dann weiß ich auch nicht weiter. Dortmund gewinnt nicht in Gladbach. Nicht auszudenken, was dann hier abginge :D


    :LEV2

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    ... Und das alles trotz fahrlässiger Einkaufspolitik.


    Zum einen trifft das nicht zu und zum anderen würde man es ggfs. erst später und/oder mit Ablauf der Saison registrieren.


    Die Bazis mit ihrem Wahsinns-Kader sind auf Distanz kaum zu packen, schon Dortmund wird unglaublich schwer..da mach ich mir keine Illusionen. Es wird ein tolles Spiel, und auch ein Remis würde mich nicht traurig stimmen.



    * die schweigenden Erfolgsfans des Meisters werden zahlreich hier aufschlagen..same procedure :LEV16

  • Die Partie entscheidet, ob wir um die Plätze 1 und 2 oder "nur" um Platz 3 spielen. Wenn wir auch große Gegner schlagen können, dann kann man sogar Titelhoffnungen hegen.


    Das trifft den Charakter des Spiels ganz gut. So ähnlich wurde es im Doppelpass auch formuliert. Von Platz 18-4 sind wir in der Lage alles wegzuhauen. Aber zum ganz großen Wurf braucht es dann auch mal von Anfang an Punkte gegen die Spitzenteams.


    Bin gespannt, ob wir aus den Spielen gegen Schalke und Manchester dazugelernt haben.

  • Dann wäre leider erst der 8. Spieltag *sfz* :LEV16



    Mit 21 Punkten nach 8 Spieltagen, muss man aber nicht seufzen.


    Das wäre mehr als ein Traumstart.


    Da bleibe ich Optimist! :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ja, der Druck liegt natürlich nur bei uns, war klar das dies im DOPA so kam. Warum bitte sollen wir den Druck haben zu gewinnen? Gab Bayer 04 Leverkusen in den letzten beiden Jahren mehr als 120 Millionen für neue Spieler aus? Haben wir den "besten Trainer" der Welt? Das beste "Spielsystem"? Sagen wir vor der Saison wir wollen "Meister" werden?
    Der Druck zu gewinnen liegt ganz beim FC Bayern. Wenn die bei uns vergeigen, und das werden die, brennt da ganz locker mal der Baum zwei Wochen lang.
    Wenn wir verlieren sollten, wovon ich nicht ausgehe, ist es wie letzte Saison daheim. Es passiert nichts und wir holen trotzdem einen 3er nach dem anderen danach.

  • Ich freue mich auf den Platzsturm von Matthias Sammer :levz1


    :D


    Seine philosophischen Erklärungsversuche nach einer Niederlage. Das wäre ein doppelter Spaß .... :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das trifft den Charakter des Spiels ganz gut. So ähnlich wurde es im Doppelpass auch formuliert. Von Platz 18-4 sind wir in der Lage alles wegzuhauen. Aber zum ganz großen Wurf braucht es dann auch mal von Anfang an Punkte gegen die Spitzenteams.


    Bin gespannt, ob wir aus den Spielen gegen Schalke und Manchester dazugelernt haben.


    Völliger Blödsinn imo, kein einzelnes Spiel diktiert eine ganze Saison.

  • Völliger Blödsinn imo, kein einzelnes Spiel diktiert eine ganze Saison.

    Doch das sehe ich schon so, wenn man einen direkten Konkurrenten schlägt ist das schon richtungsweisend. Denke, dass die Bayern und der BVB nicht so viele Punkte verlieren werden und wenn man gegen die Punktet ist das schon sehr zum Vorteil.

  • Leider haben die Bayern keine Amteure als AV's. Ich gehe davon aus, dass der Ösi und Lahm bzw. Rafinha unsere offensiven Außen gut im Griff haben werden. Das wird schwer. Wenn unsere 6er allerdings ihre Form halten können, könnte da was gehen gegen die Bauern.