• Herzlich Willkommen!

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Herzlich Willkommen. Auf ein gutes Halbes Jahr. Auch wenn ich den Transfer für ziemlich Sinnbefreit sehe

Siehst du ihn auch noch sinnbefreit, wenn sich Blaswich im nächsten Spiel schwer verletzt, wir 3 Monate mit Lomb spielen müssen und dadurch möglicherweise CL-Quali und Pokal verspielen?

🏆 x 1904

• Siehst du ihn auch noch sinnbefreit, wenn sich Blaswich im nächsten Spiel schwer verletzt, wir 3 Monate mit Lomb spielen müssen und dadurch möglicherweise CL-Quali und Pokal verspielen?

Soweit ich weiß, fällt Flekken bis März aus. Korrigiert mich wenn falsch liege. Damit hauen wir jetzt so viel Geld raus für hätte, wenn, würde. Für knapp 2 Monaten. Und Akutell verlieren wir die Spiele nicht wegen den Torhütern. Aus meiner Sicht zu viel Panik mache. Und wenn man so extrem wenig Vetrauen in Lomb hat, holt man halt den U-19 Keeper und gibt diesem schonmal Bundesliga Luft.

Herrliche Zeiten!

• Soweit ich weiß, fällt Flekken bis März aus. Korrigiert mich wenn falsch liege. Damit hauen wir jetzt so viel Geld raus für hätte, wenn, würde. Für knapp 2 Monaten. Und Akutell verlieren wir die Spiele nicht wegen den Torhütern. Aus meiner Sicht zu viel Panik mache. Und wenn man so extrem wenig Vetrauen in Lomb hat, holt man halt den U-19 Keeper und gibt diesem schonmal Bundesliga Luft.

naja das Gehalt von Omlin dürfte jetzt nicht so hoch sein, dass das relevant wäre.

Gehe eher von knapp 3 Monaten aus, da Flekken sicher erst nach der Länderspielpause wieder einsteigen wird. Und mit den 2 bereits absolvierten Spielen kommen wir auf bis zu 16 Spiele ehe Flekken wieder da ist.

Weder Lomb noch der U-19 Keeper sind wirklich geeignet.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Soweit ich weiß, fällt Flekken bis März aus. Korrigiert mich wenn falsch liege. Damit hauen wir jetzt so viel Geld raus für hätte, wenn, würde. Für knapp 2 Monaten. Und Akutell verlieren wir die Spiele nicht wegen den Torhütern. Aus meiner Sicht zu viel Panik mache. Und wenn man so extrem wenig Vetrauen in Lomb hat, holt man halt den U-19 Keeper und gibt diesem schonmal Bundesliga Luft.

Er soll bis "Ende März" fehlen. Ob er dann wieder direkt spielfit ist, ist die Frage. Also ja, irgendwas zwischen 2-3 Monaten.

Omlin kostet uns ein Gehalt von 1,5 Mio.€, keine Leihgebühr. Das bezeichnest du als "viel Geld raushauen"? Nun gut.

In einer so engen Bundesligasaison, in der jeder Punkt über Champions League, Europa League oder Conference League entscheiden kann, ist das für mich keine "Panikmache", sondern ein kluger, vorausschauender Schachzug. Was sind 1,5 Mio.€ Leihgebühr gegen 40 Mio.€ CL-Einnahmen?

🏆 x 1904

du bist dann aber der erste der den Brüllaffen macht wenn ein Schlich aus der U19 spielen muss, der aktuell allerhöchstens! Oberliganiveau hat und dann reihenweise Dinger fängt

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

• Er soll bis "Ende März" fehlen. Ob er dann wieder direkt spielfit ist, ist die Frage. Also ja, irgendwas zwischen 2-3 Monaten.

Omlin kostet uns ein Gehalt von 1,5 Mio.€, keine Leihgebühr. Das bezeichnest du als "viel Geld raushauen"? Nun gut.

In einer so engen Bundesligasaison, in der jeder Punkt über Champions League, Europa League oder Conference League entscheiden kann, ist das für mich keine "Panikmache", sondern ein kluger, vorausschauender Schachzug. Was sind 1,5 Mio.€ Leihgebühr gegen 40 Mio.€ CL-Einnahmen?

Vorallem wird doch das Gehalt von Flekken für die Dauer der Verletzung eh von der Versicherung übernommen, oder? Also ist man wahrscheinlich am Ende fast bei +-0

Grüße an LXPPDPLS!

• Aber mal eine wertfreie Nachfrage. Weshalb vertaut man dem 2. Keeper der Gladbacher mehr als dem eigenen? Zumal Omlin auch genau 0 Spiele bis jetzt absolviert hat in der laufenden Saison. Er wurde ja sicher nicht für die Bank geholt, oder?

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Vorallem wird doch das Gehalt von Flekken für die Dauer der Verletzung eh von der Versicherung übernommen, oder? Also ist man wahrscheinlich am Ende fast bei +-0

Abhängig vom Vertrag.

Es gibt auch Fußballer, die sich in den Vertrag setzen lassen, dass die Differenz zwischen Krankengeld und Gehalt der Verein ausgleicht.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Aber mal eine wertfreie Nachfrage. Weshalb vertaut man dem 2. Keeper der Gladbacher mehr als dem eigenen? Zumal Omlin auch genau 0 Spiele bis jetzt absolviert hat in der laufenden Saison. Er wurde ja sicher nicht für die Bank geholt, oder?

Doch. Soweit ich die Aussage von Rolfes am Wochenende richtig verstanden habe, erhält Blaswich das volle Vertrauen.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Doch. Soweit ich die Aussage von Rolfes am Wochenende richtig verstanden habe, erhält Blaswich das volle Vertrauen.

Ja, so habe ich das auch interpretiert.

Frage mich daher, was sich Omlin von dieser Leihe verspricht. Aber gut. Er wird seine Gründe haben. Ich finde diese Lösung nahezu optimal.

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Ja, so habe ich das auch interpretiert.

Frage mich daher, was sich Omlin von dieser Leihe verspricht. Aber gut. Er wird seine Gründe haben. Ich finde diese Lösung nahezu optimal.

wir haben durch die 3 Wettbewerbe deutlich mehr Spiele als Gladbach und niemand weiß wie stabil Blaswich diese Spiele absolvieren wird. Daher sehe ich die Chance irgendwie mal reinzurutschen als deutlich höher als in Gladbach an

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ja, so habe ich das auch interpretiert.

Höheres Trainingsniveau. Internationale Luft schnuppern.

Da sitze ich auch lieber hier auf der Bank als bei den Fohlen.

Zu 1.) Leverkusen ist bekannt dafür, dass das Auskurieren eine Verletzung öfters auch mal länger dauert.

Zu 2.) Wie viel sind es denn? Meines Wissens übernimmt in der Regel der Stammverein ein Teil des Gehalts.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nein, absoluter Nobody. Spielt nur zufällig Fußball auf professionellem Niveau und taucht gelegentlich in Kadern, Spielen und Diskussionen auf. Reiner Zufall.

Ich kannte den jetzt auch nicht! Kenne in der Regel aber auch nicht alle Reserve-Torhüter der anderen Bundesligisten und bin schon froh, wenn ich den Namen von deren Stamm-Torhüter kenne! Aber ganz ehrlich: nach deiner Argumentation könnte ein Lomb auch für die aktuelle Situation bei uns ausreichend sein, ist er das?