Warum sollte ein Torwart auch fangen?
Janis Blaswich
-
-
-
Warum sollte ein Torwart auch fangen?
Muss er ja nicht . Ist aber oft so das das Fangen gerade in der Spielermenge drumherum schwieriger ist und eher daneben geht.
-
Meist sehe ich das Fausten danebengehen...
-
„Meist“. Gestern war die erste Situation, wo er daneben faustet und es Ecke gibt. Das sind übrigens genau die Szenen, wo ein gewisser anderer TW regungslos auf der Linie klebt und das Schicksal entscheiden lässt.
-
„Meist“. Gestern war die erste Situation, wo er daneben faustet und es Ecke gibt. Das sind übrigens genau die Szenen, wo ein gewisser anderer TW regungslos auf der Linie klebt und das Schicksal entscheiden lässt.
naja ganz so ist es sicher auch nicht. Am Saisonanfang war es bei Flekken ein großes Problem, aber er hat sich da schon sehr gesteigert im Verlaufe der Saison. Aber das wird sicher bei beiden eine Problemzone bleiben
-
Ich spiele nicht explizit auf Blaswich an.
Eher geht es um Torleute allgemein, die selbst "einfachste" Bälle ängstlich zu fausten scheinen.
Sorry, dass ich das offenbar nicht deutlich genug gemacht habe.
-
Dann hast Du nicht oft zugeschaut. Soll vorkommen.
-
Dann hast Du nicht oft zugeschaut. Soll vorkommen.
Das tu ich seit vielen Jahrzehnten fast täglich: tatsächlich inzwischen mit abnehmender Tendenz. Wer schaut mehr, länger, genauer, hat überhaupt den Blick - vor lauter simplem, viel wichtigerem Scorerzählen? Wer ist blind, eingeschränkt sehfähig oder hat einfach nur keine Ahnung? Keiner weiß es ganz genau...
-
Das tu ich seit vielen Jahrzehnten fast täglich: tatsächlich inzwischen mit abnehmender Tendenz. Wer schaut mehr, länger, genauer, hat überhaupt den Blick - vor lauter simplem, viel wichtigerem Scorerzählen? Wer ist blind, eingeschränkt sehfähig oder hat einfach nur keine Ahnung? Keiner weiß es ganz genau...
Dann präzisiere ich mal : Du hast bei Blaswich nicht so genau hingeschaut. In dem Spiel war es (wie ein anderer Forenteilnehmer schon geschrieben hat) das erste mal das da eine Faustabwehr nicht so geklappt hat.
-
Dann präzisiere ich mal : Du hast bei Blaswich nicht so genau hingeschaut. In dem Spiel war es (wie ein anderer Forenteilnehmer schon geschrieben hat) das erste mal das da eine Faustabwehr nicht so geklappt hat.
Ich habe mich gar nicht auf Blaswich bezogen. Selektiv lesen kann gut sein. Wenn man es beherrscht.
-
-
Ich habe mich gar nicht auf Blaswich bezogen. Selektiv lesen kann gut sein. Wenn man es beherrscht.
Meist sehe ich das Fausten danebengehen…
Auf wen soll das sonst bezogen sein ? -
Blaswich for Nationalmannschaft.

-
Macht einen sympathischen unaufgeregten Eindruck auf mich. Das Kindheitsfoto im Gladbach-Trikot erklärt zu dem seinen Aussetzer aus der zehnten Minute,

-
Ein Flekken wäre hier zerfleischt worden.
Krasser Torwartfehler. Ein frühes Gegentor sorgt dann auch in unserer Situation dafür, dass man noch weniger kreieren kann als sonst, weil sich der Gegner tief reinstellt.
Er ist ein solider Keeper, aber mit dem Ball am Fuß ist er eine Klasse schlechter als Flekken.
-
Warum holen wir immer wieder Rentner als Torhüter wo die Reaktion doch so langsam nachlässt? Wir haben 3 Torhüter aber alle unsicherheitsfaktoren sind.
-
Warum holen wir immer wieder Rentner als Torhüter wo die Reaktion doch so langsam nachlässt? Wir haben 3 Torhüter aber alle unsicherheitsfaktoren sind.
was hatte das Ganze mit der Reaktiosnzeit zu tun? Reagiert hatte er nach seinem Abspielfehler ziemlich stark und schnell.
-
Schlechtes Scouting.
-
Strahlt in meinen Augen mehr Ruhe aus, wirkt souveräner in der Ausstrahlung und seine langen Bälle haben manchmal Garcia-Niveau
Für mich die klare Nummer 1
-
Strahlt in meinen Augen mehr Ruhe aus, wirkt souveräner in der Ausstrahlung und seine langen Bälle haben manchmal Garcia-Niveau
Für mich die klare Nummer 1
Finds verrückt, wie die Meinungen da auseinander gehen können. Ich zb. Finde ihn sowohl mit auch als ohne Ball vereinzelt total unorthodox in den Bewegungsabläufen. Auch die langen Bälle wirken manchmal auch einfach wie Zufallstreffer auf mich
Nicht falsch verstehen, finde er macht die Sache gut, aber sehe ihn keineswegs so viel stärker als Flekken wie einige andere das hier tun. -
Finds verrückt, wie die Meinungen da auseinander gehen können. Ich zb. Finde ihn sowohl mit auch als ohne Ball vereinzelt total unorthodox in den Bewegungsabläufen. Auch die langen Bälle wirken manchmal auch einfach wie Zufallstreffer auf mich
Nicht falsch verstehen, finde er macht die Sache gut, aber sehe ihn keineswegs so viel stärker als Flekken wie einige andere das hier tun.Ich finde ihn solider als Flekken, was aktuell der Mannschaft glaube ich ganz gut tut.
-
-