• Ich habe gestern tatsächlich erst nur die Kickerausschnitte gelesen und habe dann hier überreagiert. Danach erst habe ich das vollständige Interview gelesen und meine Posts gelöscht.

Aber auch mit einem Tag Abstand und nach den Äußerungen von Rolfes finde ich, dass er total unnötig Unruhe reingebrachr hat und man sich daher trotzdem von ihm trennen sollte, wenn ein passendes Angebot reinflattert.

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Dem Tillman das Interview vor dem Druck vorlegen, ist ja überflüssig. Gesagt ist gesagt.

Das ist so schlicht nicht korrekt. Natürlich wurde Tillman das Interview vor Veröffentlichung zur schriftlichen Freigabe vorgelegt.

Was er dagegen nicht gemacht hat und was üblich ist: dies über die Vereins-PR-Abteilung laufen und freigeben zu lassen.

Hat Bruno Labbadia seinerzeit bei dem SZ-Interview vor dem Pokalfinale übrigens auch so gemacht.

• Das ist so schlicht nicht korrekt. Natürlich wurde Tillman das Interview vor Veröffentlichung zur schriftlichen Freigabe vorgelegt.

Was er dagegen nicht gemacht hat und was üblich ist: dies über die Vereins-PR-Abteilung laufen und freigeben zu lassen.

Hat Bruno Labbadia seinerzeit bei dem SZ-Interview vor dem Pokalfinale übrigens auch so gemacht.

Deshalb lieben wir ihn ja auch so „für immer“

Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    (K. Adenauer)

• Also für 50 Mios sollten wir ihn bei PSG anbieten und dann für die Kohle Akliouche holen, der angeblich gerade für 49 Mios zu PSG wechseln wird. :LEV18

Ich sollte mal wieder Anstoss 3 installieren...

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Man muss sich das mal in Terms of „normale Arbeitswelt“ vorstellen: Du bist neu eingestellt, hast einen Top Vertrag ausgehandelt, alles übertariflich, lieferst aber erstmal gar nicht, aber man sagt „das wird schon noch“ und gibt dir Zeit, und dann beschwerst du dich öffentlich, dass dein Chef nicht mit dir redet - das passiert hier gerade.

Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    (K. Adenauer)

• Meine Deutung: Tillman wird sich mit diesem nie und nimmer von der PR genehmigten Interview bewusst in die Nesseln gesetzt haben. Ein bisschen hält er sich den Weg für die neue Saison frei; im Grunde will er aber weg.

Wenn Letzteres nicht der Fall ist, gebe ich nicht so ein Interview, in dem ich über fehlenden Rückhalt letzte Saison klage und dann auch noch aktuell werde, indem ich über mangelnden Kontakt während der WM klage.

Rolfes sagt, dass es den Kontakt während der WM gab...

Ich war lange Zeit ein großer Befürworter Tillmans und glaube auch nach wie vor, dass er konstant mehr kann, als er hier zeigte. Aber - aus meiner Sicht - lag es in erster Linie an ihm, dass er nur selten richtig überzeugen konnte. Über 90 Minuten oder über mehrere Spiele hinweg.

• Als einer der schlechtesten Spieler der letzte Bundesliga Saison aufzutreten als wäre er der Babo. Hoffentlich wird dieser Typ abgegeben

Bei aller berechtigten Kritik am Interview

" einer der schlechtesten Spieler der letzte Bundesliga Saison"

aber das ist sowas von übertrieben

"aufzutreten als wäre er der Babo"

genauso wie das

• Meine Deutung: Tillman wird sich mit diesem nie und nimmer von der PR genehmigten Interview bewusst in die Nesseln gesetzt haben. Ein bisschen hält er sich den Weg für die neue Saison frei; im Grunde will er aber weg.

Wenn Letzteres nicht der Fall ist, gebe ich nicht so ein Interview, in dem ich über fehlenden Rückhalt letzte Saison klage und dann auch noch aktuell werde, indem ich über mangelnden Kontakt während der WM klage.

Rolfes sagt, dass es den Kontakt während der WM gab...

Ich war lange Zeit ein großer Befürworter Tillmans und glaube auch nach wie vor, dass er konstant mehr kann, als er hier zeigte. Aber - aus meiner Sicht - lag es in erster Linie an ihm, dass er nur selten richtig überzeugen konnte. Über 90 Minuten oder über mehrere Spiele hinweg.

Ich glaube auch, dass er bewusst provoziert hat. Er will weg und hofft darauf, dass ihm das Interview dabei hilft.

• Auf einmal wendet sich das Blatt. Davor standen fast alle auf Seiten von Tillman, weil er doch recht hat, und das Hauptaugenmerk auf Aussagen wie, er muss sich nicht beleidigen lassen, und man ihm Zeit geben sollte. Nach der Reaktion von Rolfes, wird das größtenteils genauer Beleuchtet, und es wäre besser wenn man ihn verkauft. Also, so funktioniert die Welt?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• jetzt wo klar ist, dass das Interview nicht abgesprochen war und wahrscheinlich Tillman diese Themen nicht vorher mit der Vereinsführung besprochen hat, sehe ich hier wenig profihaftes.

Wenn man Kritik nicht direkt sondern über einen Umweg äußert, dann ist das für mich wenig reif. Den Arbeitgeber dann damit in ein "schlechtes" Licht zu rücken ist ein gefährliches Spiel. Rolfes wird hier sicher schnell nen Haken dran machen, aber Carro schätze ich so ein, dass ihm das gar nicht gefällt.

Nun ist Profi-Fußball nicht vergleichbar mit anderen Tätigkeiten, da per se viel mit Medien geredet wird und die Akteure meist noch sehr jung sind. Aber gerade deshalb sollten intelligente Spieler immer aufpassen, wann sie was sagen...

In meinen Augen war seine erste Saison bei uns nicht gut - da habe ich wenig gesehen, was mir gefallen hat und er hat zurecht oft nicht gespielt. Woran das lag deutet er an. Aber das er Kritik an Carro und Rolfes äußert, weil die sich während der WM nicht bei ihm gemeldet haben ?

Eieieie das ist mir auch deutlich zu viel Mimimi für jemanden, der im Profifußball sehr viel Geld verdient. Wie vielen von euch wird denn permanent vom Chef gesagt: "Hey wollte mich mal melden, habe bei Instagram gesehen, dass du gestern unfallfrei ein Steak gegessen hast - toll gemacht". Ich weiß das ist überzogen, aber was sollen Carro und Rolfes denn noch alles machen. Die hatten sicher auch Urlaub mit der Familie und bauen gerade an einer neuen Mannschaft.

So nun helft mir mal: Wie kann ich denn Herrn TIllman anschreiben, wenn ich weder bei Facebook, Instagram etc. bin. So ne klassische E-Mail wäre nett. Denn er hat völlig Recht - offenes Visier auf beiden Seiten ist der beste Weg.

22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

• Auf einmal wendet sich das Blatt. Davor standen fast alle auf Seiten von Tillman, weil er doch recht hat, und das Hauptaugenmerk auf Aussagen wie, er muss sich nicht beleidigen lassen, und man ihm Zeit geben sollte. Nach der Reaktion von Rolfes, wird das größtenteils genauer Beleuchtet, und es wäre besser wenn man ihn verkauft. Also, so funktioniert die Welt?

Ist das so? Also meine Meinung hat sich nicht verändert. Aber das "hier" ist nicht Welt. Die Welt wieder sich beispielsweise Morgen zeigen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Als es die Tillman Gerüchte mit Fulham usw gab, wird man sicherlich Alternativen in der Schublade gehabt haben.

Denke die werden jetzt nochmal rausgekramt und geprüft.

Vermute Tillman war für die 8er Position geplant. Da sehe ich einen Terrier oder Hofmann oder einen der anderen Verkaufskandidaten gar nicht. D.h. ich bin der Meinung wenn Tillman geht, müsste hier trotz eigentlich recht üppigen Kader noch jemand neues kommen.

Wenn man ihn aber intern für eine der 3 vorderen Positionen geplant hat, dann könnte ein Tillman Abgang auch einen Terrier-Verbleib bedeuten