Zumal TIllman auch gerade erst 23 wurde und aus der Eredivise kam. Also meiner Meinung auch nicht das, was ich mir als "fertigen" Spieler vorstelle
Eben. Seine (sehr guten) Leistungen in der niederländischen Eredivisie sollte man meiner Meinung nach auch nicht zu hoch hängen.
Da hast du mit Ajax und (mit Abstrichen) Feyenoord maximal 2 Gegner von Format.
Den Rest der Saison spielt man dann gegen Teams wie Almelo, Volendam, Zwolle, Sittard, Almere, Deventer & Co.
Diese Teams haben alle höchstens deutsches Drittliga-Format. Daher sollte man sich von Scorer-Zahlen in den Niederlanden nicht blenden lassen. Ich war persönlich auch etwas verwundert über die hohe Ablösesumme für ihn. Aber gut, die war ja nicht frei verhandelbar, sondern man musste die AK ziehen.
Tillmann hat offensichtlich noch Probleme sich dem höheren Niveau in der Bundesliga anzupassen. Vor Allem mit der höheren Geschwindigkeit, der schnelleren Entscheidungsfindung etc. Ich bleibe aber trotzdem optimistisch, wie man am Beispiel Garcia sehen kann (wenn auch andere Position).
Auch Garcia hat letzte Saison nur Murks gespielt, und viele auch hier im Forum wollten ihm im vergangenen Sommer schon wieder abgeben.
Aktuell ist er (Garcia) unser wichtigster Spieler. Daher spielt Tillman für mich diese Saison noch "auf Bewährung" mit der Hoffnung, dass er eventuell nächste Saison dann zündet.