• Zumal TIllman auch gerade erst 23 wurde und aus der Eredivise kam. Also meiner Meinung auch nicht das, was ich mir als "fertigen" Spieler vorstelle

Eben. Seine (sehr guten) Leistungen in der niederländischen Eredivisie sollte man meiner Meinung nach auch nicht zu hoch hängen.

Da hast du mit Ajax und (mit Abstrichen) Feyenoord maximal 2 Gegner von Format.

Den Rest der Saison spielt man dann gegen Teams wie Almelo, Volendam, Zwolle, Sittard, Almere, Deventer & Co.

Diese Teams haben alle höchstens deutsches Drittliga-Format. Daher sollte man sich von Scorer-Zahlen in den Niederlanden nicht blenden lassen. Ich war persönlich auch etwas verwundert über die hohe Ablösesumme für ihn. Aber gut, die war ja nicht frei verhandelbar, sondern man musste die AK ziehen.

Tillmann hat offensichtlich noch Probleme sich dem höheren Niveau in der Bundesliga anzupassen. Vor Allem mit der höheren Geschwindigkeit, der schnelleren Entscheidungsfindung etc. Ich bleibe aber trotzdem optimistisch, wie man am Beispiel Garcia sehen kann (wenn auch andere Position).

Auch Garcia hat letzte Saison nur Murks gespielt, und viele auch hier im Forum wollten ihm im vergangenen Sommer schon wieder abgeben.

Aktuell ist er (Garcia) unser wichtigster Spieler. Daher spielt Tillman für mich diese Saison noch "auf Bewährung" mit der Hoffnung, dass er eventuell nächste Saison dann zündet.

Edited once, last by bencza (December 8, 2025 at 11:55 AM).

• Zweimal stand er aussichtsreich und bekommt den Ball nicht. Dazu sein schön getimter Pass auf Schick, was eigentlich 11m sein sollte. Viel Ballkontakte hatte er nach meinem Gefühl aber nicht.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04

• Ihr kommt hier mit Sachen, dass er zweimal zufällig irgendwo steht aber nicht angespielt wird und einen guten Pass spielt?! Was sind das für Maßstäbe?

Das kann selbst ein Izekor.

Der Tillman macht leider überhaupt nichts und er zeigt auch keinerlei Wille. Er nimmt doch überhaupt nicht am Spiel teil. Mich macht es rasend wie er das ganze Spiel nur über den Platz trabt und überhaupt nichts zum Spiel beiträgt, offensiv und defensiv nicht, null Einsatz zeigt und eine Körpersprache hat als wisse er gar nicht wo er überhaupt ist.

Seit wann reicht es wenn man als Spieler mal 1, 2 Aktionen hat aufm Platz (die wir auch hätten wenn wir aufm Platz stehen würden) aber sonst 89 min nicht zu sehen ist und wir praktisch ständig mit einem Mann weniger spielen. Wenn er wenigstens beißen würde, der Wille zu erkennen wäre, alles ok aber so geht das nicht. Solche Auftritte von anderen Spielern und ich wüsste ganz genau wie sehr diese hier im Forum zerrissen werden würden.

Solange er solche Auftritte an den Tag legt werde ich das immer wieder ansprechen weil es auf dem Niveau nichts zu suchen hat, lange verletzt hin oder her. Jeder andere kann das komischerweise auch anders.

• Man hatte schon nach zwei Minuten das Gefühl, dass er keinen Bock hatte. Was für ne Körpersprache. Wenn er wie Berbo spielen würde, könnte man es ihm verzeihen.

Das ist es halt auch.

Kann mich kaum an jemanden mit so einer katastrophalen Körpersprache und Teilnahmslosigkeit erinnern.

• seine mitspieler suchen ihn nichtmal mehr. grimaldo hat ihn heute mindestens 5x überrannt im zentrum, maza auch. keine ahnung, was man da sieht. für mich der größte transferflop, gerade deshalb, weil man ihn als den großen wirtz nachfolger präsentiert hat.

• Das ist es halt auch.

Kann mich kaum an jemanden mit so einer katastrophalen Körpersprache und Teilnahmslosigkeit erinnern.

Brandt war so einer, auf den wurde auch immer drauf gehauen.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04