Naja, gut. Das lag halt daran, dass er am Block vorbeilief nach der Auswechslung. Das wäre bei jedem so gewesen. Dennoch natürlich ein guter Auftritt.
Roberto Hilbert wäre nicht so gefeiert worden. Da wäre es eher Verarsche gewesen.
Naja, gut. Das lag halt daran, dass er am Block vorbeilief nach der Auswechslung. Das wäre bei jedem so gewesen. Dennoch natürlich ein guter Auftritt.
Roberto Hilbert wäre nicht so gefeiert worden. Da wäre es eher Verarsche gewesen.
Ich meinte heute. Seltsamer Quervergleich.
also sein Tor zum 2:1 war absolute Weltklasse, erinnerte mich an einen meiner Lieblingsstürmer meiner Jugend : "Romario" der hat des öfteren solche Dinger gebracht. ![]()
In dem Fall glaube ich aber nicht, dass er mit fährt.
Ich habe irgendwie das Gefühl, da wird ordentlich Druck auf ihn ausgeübt werden und mit möglichen Konsequenzen für die Zukunft gedroht werden, sollte er auf die Antretung verzichten...
In dem Fall glaube ich aber nicht, dass er mit fährt.
Warum?
Warum?
Die Frage überrascht mich jetzt. Er wurde zuletzt für jedes Länderspiel nominiert, und jedes Mal hat sein Berater ihn wieder zurück gezogen und mehrfach betont, dass er erst ab nächste Saison für Kamerun zur Verfügung steht.
Die Frage überrascht mich jetzt. Er wurde zuletzt für jedes Länderspiel nominiert, und jedes Mal hat sein Berater ihn wieder zurück gezogen und mehrfach betont, dass er erst ab nächste Saison für Kamerun zur Verfügung steht.
Okay, wenn man die Aussagen vom Berater ernst nimmt, kann man der Meinung sein. Ich habe aber diese ganze Farce als Inszenierung Seitens Berater/Verband vs (jetzt Ex-) Trainer betrachtet.
da der Berater ja eng mit Eto ist, kann man wohl stark davon ausgehen, dass die Nominierung diesmal mit dem Berater abgesprochen ist.
Dann verstehe ich nicht, was das ganze Theater vorher sollte. Eine Abstellung für den Cup ist ja am Ende viel schwerwiegender als ein einzelnes Länderspiel. Da würde es im Winter echt eng mit den Alternativen, Schick kann nicht ständig spielen, Terrier im Moment kein Faktor und Sarco auch nicht so weit.
Dann verstehe ich nicht, was das ganze Theater vorher sollte. Eine Abstellung für den Cup ist ja am Ende viel schwerwiegender als ein einzelnes Länderspiel. Da würde es im Winter echt eng mit den Alternativen, Schick kann nicht ständig spielen, Terrier im Moment kein Faktor und Sarco auch nicht so weit.
so ist die Vereinssicht.
Aber aus Spielersicht ist eine längere Abstellung natürlich sinnvoller. Am Ende wird man von Berater Seite argumentieren, dass er die Erfahrung AfrIka Cup mitnehmen möchte und man deshalb vom ursprünglichen Plan abweicht
Dann muss der Verein schauen, wie er handelt. Entweder man bekommt Terrier und / oder Sarco in Form, oder man muss über ein Leihgeschäft nachdenken. Zum Glück ist ja mit einer Rückkehr von Fernandez spätestens nach der Winterpause zu rechnen, eventuell sogar noch Palacios. Da wird der Ausfall von Maza leichter zu verkraften sein. Generell aber alles ziemlich eng.
Denke hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Natürlich gibt es die Abstellungspflicht aber wenn Kofane wirklich dabei bleibt, das er nicht möchte, dann könnte ich mir vorstellen, dass er nicht in den endgültigen Kader kommt.
Kannst du als Nationalmannschaft ja gar nicht gebrauchen, einen Spieler, der offensichtlich nicht dabei sein möchte.
Sind die Norminierungen von Ben Seghir und Tella denn in Stein gemeißelt? Denke Maza und vor allem Tapsoba dürften sicher nominiert werden. Aber bei den anderen beiden könnte ich mir vorstellen, dass sie gar nicht dabei sind.
Sind die Norminierungen von Ben Seghir und Tella denn in Stein gemeißelt? Denke Maza und vor allem Tapsoba dürften sicher nominiert werden. Aber bei den anderen beiden könnte ich mir vorstellen, dass sie gar nicht dabei sind.
Ben Seghir wird recht sicher nominiert, bei Tella kann man auf eine Nichtnominierung spekulieren
Für 4 Partien werden wir niemanden verpflichten/leihen.
Die Spiele kann Schick auch gehen (zumal eine Winterpause dazwischen ist) und dann wirft man halt Terrier mal die letzten 15-20 Minuten in den Sturm.
Maza nervt mich da noch mehr, den wir gegen Leipzig in der Form kaum ersetzen können. Generell wird unser Kader gegen Leipzig unfassbar gerupft sein.
Denke hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Natürlich gibt es die Abstellungspflicht aber wenn Kofane wirklich dabei bleibt, das er nicht möchte, dann könnte ich mir vorstellen, dass er nicht in den endgültigen Kader kommt.
Kannst du als Nationalmannschaft ja gar nicht gebrauchen, einen Spieler, der offensichtlich nicht dabei sein möchte.
In einem der Kicker-Artikel stand aber, das Kofane aber wollen würde. Wie gesagt, ich habe das alles für ein Schmierentheater Seitens Eto und Berater gehalten. Die hatten irgendein Problem mit dem Ex-Trainer. Da ging es weniger um das Wohlbefinden von Kofane.
Für 4 Partien werden wir niemanden verpflichten/leihen.
Die Spiele kann Schick auch gehen (zumal eine Winterpause dazwischen ist) und dann wirft man halt Terrier mal die letzten 15-20 Minuten in den Sturm.
Maza nervt mich da noch mehr, den wir gegen Leipzig in der Form kaum ersetzen können. Generell wird unser Kader gegen Leipzig unfassbar gerupft sein.
Ich lese überall maximal 4 Spiele und das, nur wenn es ins Finale geht.
Aber ich gehe von mehr aus.
14. Spieltag: Köln (H) 13.12.2025
15. Spieltag: Leipzig (A) 20.12.2025
Aus Gruppenphase/Achtelfinale (2 Spiele)
16. Spieltag: Stuttgart (H) 10.01.2026
Aus Viertelfinale (3 Spiele)
17. Spieltag: Hamburg (A) 13.01.2026
18. Spieltag: Hoffenheim (A) 17.01.2026
(CL: Olympiakos Piräus (A) - Di. 20.1.26)
Aus Halbfinale/Spiel um Platz 3/Finale (6 Spiele)
Bisher gehen alle davon aus, dass selbst beim Finale, Spieler zum CL-Spiel zurück sind.
Finale ist Abends am 18. Januar. Hab meine Zweifel, dass da ein Spieler 48 Stunden bei einem Auswärtsspiel in CL dabei ist.
Auch gehen alle davon aus, dass Spieler noch gegen Köln dabei sind.
Da habe ich auch Zweifel.
Aber wir werden es sehen.
Verbandspräsident Samuel Eto'o hat soeben den NM-Trainer Marc Brys rausgeschmissen.