Christian Kofane

• Also Kofane ist definitiv nicht bullig. So was assoziiere ich eher mit einem Boniface.

Aber kofane ist aufjedenfall sehr durchtrainiert und weiss seinen Körper einzusetzen. Vielleicht können wir uns darauf einigen.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Kofane ist schon stark und muskulös für sein Alter. Er hat noch bisschen mit der Härte in der Bundesliga zu tun, er muss noch lernen wie er seinen Körper besser einsetzen kann.

er hätte gestern noch 2 Tore mehr haben können wenn Maza ihn bedient hätte

• Was "Bulligkeit" betrifft.
    Man muss auch bedenken, dass Kofane erst 19 Jahre ist.

Und bevor es kommt... "sofern das Alter stimmt". Kamerun gehört ja leider auch zu den Ländern, die in Vergangenheit Spieler jünger gemacht haben.

Hier sehe ich aber erstmal keinen Grund daran zu zweifeln.

Hier mal Foto von 19-Jährigen Schick. Der war in dem Alter auch ein "Lauch" im Vergleich zu heute.
    EDIT: Schick ist mit 20 zu Sampdoria gewechselt. Er ist also 20 oder 21 auf dem Bild.

• "Bullig" ist Kofane sicherlich nicht, aber es stimmt, dass er jedes Gramm seines Körpers sehr gut in die Zweikämpfe wirft. Er schiebt, drückt, macht sich Platz - tut genau, was er tun muss, um sich in der obersten Spielklasse einen Raum zu schaffen.

• Weshalb ihn der Fußballverband Kameruns für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Mauritius und Angola in der aktuellen Länderspielperiode eingeladen hatte. Allerdings lehnte der Angreifer, der vor einem Jahr noch für AS Nylon in seiner Heimat kickte, ehe er im November erst in die U 19 und dann im Januar 2025 in die Zweitliga-Mannschaft von Albacete wechselte, die Einladung ab. Der Grund: Kofane möchte sich ganz auf seine Aufgabe im Klub konzentrieren.

Bereits im September hätte der Verband Kofane gerne bei der A-Nationalmannschaft gesehen. Doch schon im August hatte das Talent die Einladung, die vor Kofanes erstem Pflichtspiel für Bayer ausgesprochen worden war, für die beiden Partien im September abgelehnt, um seine Einsatzmöglichkeiten in Leverkusen zu verbessern. Ein Plan, der bislang voll aufging.

Quelle: Kicker.de

:LEV2

• Im Gegensatz zu unseren anderen Spielern hat er noch nicht wirklich viel Geld mit Fußball verdient und noch keinen hochdotierten Vertrag hier. Daher verständlich das er hier erstmal ankommen möchte.

Für uns natürlich Top.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zumal er nicht seine Länderspiele Nummer 13 und 14 absagt und auch nicht so einen Stellenwert hat wie zB ein Schick bei Tschechien.

Er hat zum wiederholten Male die Chance für sein Land zu debütieren abgesagt. Das finde ich beeindruckend. Hätte er sich bei uns verletzt oder einfach nicht ansatzweise durchgesetzt dann wäre so eine Chance vielleicht nie wieder gekommen. Oder das sich der Trainer bzw. die dortigen Medien "gekränkt" fühlen oder es als Respektlosigkeit ansehen eine Einladung von seinem Land wiederholt auszuschlagen.

• Zumal er nicht seine Länderspiele Nummer 13 und 14 absagt und auch nicht so einen Stellenwert hat wie zB ein Schick bei Tschechien.

Er hat zum wiederholten Male die Chance für sein Land zu debütieren abgesagt. Das finde ich beeindruckend. Hätte er sich bei uns verletzt oder einfach nicht ansatzweise durchgesetzt dann wäre so eine Chance vielleicht nie wieder gekommen. Oder das sich der Trainer bzw. die dortigen Medien "gekränkt" fühlen oder es als Respektlosigkeit ansehen eine Einladung von seinem Land wiederholt auszuschlagen.

Ich glaube, in Kamerun wird das nicht so kritisch gesehen. Die Chance wird defektiv kommen.

Sie können sie es sich nicht erlauben, ihn nicht mehr einzuladen, wenn er sich wie bisher entwickelt.
    Er gilt als Abstand als das größte Stürmertalent. Zudem leistungstechnisch wohl auch schon ganz vorne mit dabei

Choupo-Moting ist inzwischen 36.

Aboubakar ist 33 und zudem vereinslos.

Beide vor allem Aboubakar sehr abgebaut. Trotzdem aktuell noch unentbehrlicher Teil der Mannschaft, da es keine wirklichen Alternativen gibt.

Sonstige Mittelstürmer:

Ganago spielte Ligue 1 und nun in MLS spielt. 173 Spiele in Liga 1 und 26 Tore.
    Magri spielt Ligue 1. 67 Spiele und 13 Tore dort.

Namaso spielt aktulle Ligue 1 - zuvor in Portugal. 74 Spiele und 9 Tore in Liga 1.

Batoum spielt aktuell in Israel. 6 Spiele und 3 Tore

Daura spielt in Kamerun. Nichts bekannt.

Kofane muss sich jetzt schon vor keinem dieser Spieler verstecken. Zudem mit Abstand der Jüngste.

• Warum Kofane Teil des Konflikts in Kameruns Verband ist
    In Leverkusen ist Christian Kofane wegen seiner Tore und Leistungen in aller Munde. In seiner Heimat Kamerun bestimmt er auch die Schlagzeilen - weil er…
    www.kicker.de

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Gefundenes Fressen für das Generieren von Klicks und Auflagen-Pushing der einschlägigen Medien.

Paradebeispiel für das Gerangel beleidigter Funktionäre, Jahrmarkt der Eitelkeiten und Machtspiele at its best.

Und das wegen eines völlig durchgedrehten Hypes nach einer Handvoll Spielen und zwei Toren, absoluter Irrsinn.

Bevor deren feuchte Träume vom 250-Millionen-€uro-Transfer im Sommer 2026 platzen:

Erst mal abwarten, wie der Junge sich überhaupt weiterentwickelt.

Kofi tut gut daran, sich auf Bayer 04 zu konzentrieren.