Christian Kofane

• Schick verliert fast jeden Zweikampf und hat schlechte Laufwege. Und Kofane? Ein echter Lichtblick in den letzten Minuten.

Ja, ich muss sagen, das hat mir auch gefallen in der kurzen Zeit. Viele Wege gegangen. Da war Biss und Wille zu erkennen. Hat leider in der einen Szene kurz vor Schluss die falsche Entscheidung getroffen, als er noch vor Baumman an den Ball gekommen ist.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• als einzige Spitze wirkte er heute irgendwie orientierungslos. Mit seiner Einwechselung ging uns irgendwie die letzte Struktur verloren, da kein Zielspieler mehr im vorderen Zentrum vorhanden war

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Was will man erwarten? 18jähriger Zweitligaspieler. Nicht böse gemeint, aber wo soll es denn herkommen? Wir müssen beten, dass Schick jedes Spiel zu mindestens 80 Minuten gehen kann.

er ist natürlich nicht schuld. Er kann ja nichts für die Kaderplanung. In den Spielen als zweiter Stürmer war es ja auch ordentlich. Generell aber zu riskant als einzige Wette hinter Schick. Und wenn es auch nur ein dritter Stürmer wie Tabokovic gestern bei Gladbach als zusätzliche Sturmoption wäre

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Als Stürmer Nr, 3 aber nur wegen seinem Alter.

Schick ist auch kein Harry Kane und fehlt ein sehr guter Stürmer Nr2 auf den man sich verlassen kann. Wenn es bei Schick mal nicht so läuft einwechselt und der halt dann das Tor macht. Das ist Kofane noch nicht.

• Sehe nach dem Spiel gestern dass Problem weniger bei Kofane - wie auch bei den wenigen Minuten - sondern eher bei dem Null-Impact von Schick über 80 Minuten. Bekommt er keine Zuspiele ist er wirkungslos (ob die beiden Szenen die Zwayer nicht gepiffen hat Fouls warn kann man noch diskutieren).

• Richtig gutes Spiel. Noch 3 Kilo rauf, mehr Zweikampfhärte und dann ist das schon richtig gutes Niveau.

Mit dem kann man auch richtig gut Fußball spielen. So Stürmertypen mag ich einfach deutlich mehr.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Der Jung macht Freude!

Das wird was mit dem - das sieht man jetzt schon…

Nur wie man 1,5 Monate nach Saisonbeginn ab der 65./70. Minute konditionsbedingt schon Krämpfe haben kann, erschließt sich mir nicht so ganz…

Nach einer langen, kräftezehrenden Saison im April/Mai kann ich sowas verstehen, aber nicht Anfang Oktober wenn die Saison gerade mal 6-7 Spiele alt ist.

Könnte aber auch ein Indiz dafür sein das unter ten Haag in der Sommerpause bzw. der Vorbereitung ggf. nicht so sehr der Fokus auf Konditionsaufbau gelegt wurde :levz1 :LEV7

• In Theorie relativ simpel zu erklären. Der Junge ist 19 und kommt aus der 2. spanischen Liga.

Da unterstelle ich jetzt der Champions League mal ne andere Intensität. - grade dann wenn du permanent alleine bist und den Körper für deine Mannschaft reinstellen musst; damit alle anderen nachrücken können.