UEFA Champions League 2025/2026

• die Top 8 sind jetzt weg und waren m.E. auch nie realistisch in dieser Saison. Auf Platz 25 sind es 3 Punkte Vorsprung, das sollte bei den letzten beiden Gegnern machbar sein. Natürlich gerne möglichst weit oben landen, dann gibt es potentiell den leichteren Gegner

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

• die Top 8 sind jetzt weg und waren m.E. auch nie realistisch in dieser Saison. Auf Platz 25 sind es 3 Punkte Vorsprung, das sollte bei den letzten beiden Gegnern machbar sein. Natürlich gerne möglichst weit oben landen, dann gibt es potentiell den leichteren Gegner

Wenn wir beide Spiele gewinnen sollten, dann ist durchaus noch was möglich hinsichtlich Top8. Alle Favoriten werden ja auch nicht gewinnen.

Aber ich rechne mit Platz 11-16

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Wahre Liebe äußert sich nach einem Unentschieden gegen Bodö/Glimt in Pfiffen. :LEV5

Die hätte es bei uns wahrscheinlich auch gegeben.

Aber aus meiner Sicht wurde Glimt auch dermaßen unterschätzt vom BVB.

Und nicht nur von denen - auch die BILD sprach ja gestern von einem peinlichen Unentschieden gegen die "No-Name-Norweger".

Da ich persönlich den norwegischen Fußball sehr intensiv verfolge bin ich natürlich vielleicht auch nicht so objektiv.

Aber das 2:2 kommt für mich nicht überraschend. Glimt ist auch international ein sehr ernstzunehmender Gegner.

Das haben ja auch die letzten Jahre gezeigt. Ich glaube man kommt nicht so einfach in ein Europa League Halbfinale, wenn man ein "No-Name"-Team ist wie es die BILD Zeitung etwas despektierlich ausgedrückt hat.

• Beim BVB läuft es halt auch überhaupt nicht. 3 Siege aus 8 Spielen.

Die Fans sehen sich sowieso auf verkapptem Bayern-Niveau und dann kommt Bodo als gefühltes Testspiel. Einzige Titelchance DFB Pokal ist jetzt auch weg. Die Stimmung dürfte da angespannt sein.

- Unser Nachbar hat ein Kreuz auf dem Dach... -

• Wenn wir beide Spiele gewinnen sollten, dann ist durchaus noch was möglich hinsichtlich Top8. Alle Favoriten werden ja auch nicht gewinnen.

Aber ich rechne mit Platz 11-16

Ne das ist quasi unmöglich. Letzte Saison brauchte man 16 Punkte für Platz 8, wir können aber maximal noch auf 15 Punkte kommen.

Selbst wenn dieses Jahr zufälligerweise 1-2 Teams mit 15 Punkten da rein rutschen sollten, werden wir das aufgrund des Torverhältnisses mit 99% Sicherheit nicht sein. Wir haben das schlechteste Verhältnis der Top 20 und müssten vermutlich beide Spiele an die 5:0 eher 6:0 jeweils gewinnen.

🏆 x 1904

• Beim BVB läuft es halt auch überhaupt nicht. 3 Siege aus 8 Spielen.

Die Fans sehen sich sowieso auf verkapptem Bayern-Niveau und dann kommt Bodo als gefühltes Testspiel. Einzige Titelchance DFB Pokal ist jetzt auch weg. Die Stimmung dürfte da angespannt sein.

Da sehe ich genauso. Umso verwunderlicher ist es, dass die da in den Interviews (vor allem Trainer und Funktionäre) immer total zufrieden klingen. Da herrscht aktuell auch ne komfortzone. Zumindest von außen betrachtet….

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Ne das ist quasi unmöglich. Letzte Saison brauchte man 16 Punkte für Platz 8, wir können aber maximal noch auf 15 Punkte kommen.

Selbst wenn dieses Jahr zufälligerweise 1-2 Teams mit 15 Punkten da rein rutschen sollten, werden wir das aufgrund des Torverhältnisses mit 99% Sicherheit nicht sein. Wir haben das schlechteste Verhältnis der Top 20 und müssten vermutlich beide Spiele an die 5:0 eher 6:0 jeweils gewinnen.

Das Torverhältnis hatte ich ausgeblendet, korrekt.

Habe nur im Turnierrechner beim Kicker rumgetippt und da waren wir immer knapp an den top10. Und ich habe da fast immer die Favoritensiege einkalkuliert

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Die direkte Qualifikation für das Achtelfinale halte ich für unmöglich. Bei Olympiakos gewinnen und die Playoffs müssten Safe sein. Wenn nicht, müssen wir gegen Villarreal gewinnen. Also im Prinzip gibt es jetzt zwei Matchballe. Ist doch eine ordentliche Ausgangssituation.

• Ich halte es für sinvoll soweit oben wie möglich in der Tabelle zu stehen, dann bekommen wir (wahrscheinlich) auch einen leichteren Gegener. Mit zwei Siegen würden wir uns arg verbessern.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04

• Letztes Jahr hat man gesehen das es teilweise egal ist wo man in der Tabelle steht. Siehe PSG und wir als Vergleich.

Dennoch würde ich mich schon freuen wenn wir mindestens zwischen 9-16 stehen damit wir ein Rückspiel in der Zwischenrunde zuhause haben.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Die direkte Qualifikation für das Achtelfinale halte ich für unmöglich. Bei Olympiakos gewinnen und die Playoffs müssten Safe sein. Wenn nicht, müssen wir gegen Villarreal gewinnen. Also im Prinzip gibt es jetzt zwei Matchballe. Ist doch eine ordentliche Ausgangssituation.

Uns kommt ja zudem noch zu Gute, dass Villarreal ja bereits jetzt zu 99% ausgeschieden ist aus der Ligaphase der Champions League.

Die haben nach den 6 Spielen gerade mal 1 Punkt auf dem Konto. Kopenhagen auf Platz 24 mit ihren 7 Punkten ist also in weiter Ferne.

Demnach gehe ich davon aus, dass Villarreal dann am letzten Spieltag bei uns am 28.01. das Spiel mehr oder weniger abschenken wird bzw. die Spanier an diesem Abend jetzt nicht den größten Einsatz an den Tag legen werden.

• Uns kommt ja zudem noch zu Gute, dass Villarreal ja bereits jetzt zu 99% ausgeschieden ist aus der Ligaphase der Champions League.

Die haben nach den 6 Spielen gerade mal 1 Punkt auf dem Konto. Kopenhagen auf Platz 24 mit ihren 7 Punkten ist also in weiter Ferne.

Demnach gehe ich davon aus, dass Villarreal dann am letzten Spieltag bei uns am 28.01. das Spiel mehr oder weniger abschenken wird bzw. die Spanier an diesem Abend jetzt nicht den größten Einsatz an den Tag legen werden.

Dafür sind die Siegprämien zu hoch. Das hat die UEFA schon schlau gemacht, da wird nichts abgeschenkt.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ich packe es mal hier rein, da es den offiziellen Spieltags-Thread zum Villarreal Spiel wohl noch nicht gibt.

Aber da aus Spanien kaum jemand anreisen wird, hat Bayer 04 heute bekannt gebeben, dass der Gäste-Stehplatzblock in diesem Spiel zum Heimbereich wird. Insgesamt reisen 300 Spanier an, die alle in den Oberrang (G4 bis G5) platziert werden.

Tickets für die Blöcke SG1 bis SG3 kann man seit heute kaufen.

• Selber schuld der Pep. Dachte wohl der könnte bei einem CL Spiel die Abwehr im Schongang aufstellen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!