• Ich fand ihn überhaupt nicht negativ.

Kann es sein, dass Einige hier ihren persönlichen Frust projizieren?

Ein schlechtes Spiel und alles wird infrage gestellt?

Sachliche Kritik ist ok - aber der ganze andere Mist ist ziemlich “over the top”.

Er spricht nicht dies, er macht zu wenig Witze, sein Englisch ist dies oder das, ….

Er ist kein Pausenclown und vor allem ist er nicht Xabi 2.0 und das ist auch gut so.

Das muss jetzt langsam mal aus den Köpfen raus - Xabi ist weg, weil ER weg WOLLTE - und die Spieler Tah, Wirtz, Frimpong, Xhaka, Adli, Hradecki, Hincapie? sind weg,weil SIE weg WOLLTEN/WOLLEN!

EtH ist eben anders und baut jetzt etwas Neues auf. Bekommt endlich das Reset im Kopf hin und unterstützt Trainer und Spieler statt hier an Äusserlichkeiten rumzunörgeln.

Hoffenheim war Mist - aber das ist ne Woche her.

Und niemand kann mir ernsthaft erzählen, dass sein Job nach 2 Spielen in Gefahr ist - auch nicht nach 2 Niederlagen!

Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

• Wenn man überlegt wie viele der Neuzugänge und Verletzte gegen Hoffenheim fehlten fände ich es auch unfair ihn für die fehlende Spielkultur anzuzählen.

Ich glaube, dass unsere Oberen das sehr wohl einschätzen können und vielleicht sogar ähnlich sehen.

Ich glaube aber auch, dass die Meldungen nicht komplett aus der Luft gegriffen sind.

Was mir dann den Eindruck vermittelt das es vielleicht menschlich zwischen Trainer und Team überhaupt nicht passt aus welchen Gründen auch immer.

Gleichzeitig bin ich mir aber sicher, dass wir niemals so schnell jemanden rauswerfen würden, wenn im Hinterhand nicht schon eine Lösung vorliegen würde, bei der man das gefühl hat, dass derjenige viel besser reinpasst.

Bin sehr gespannt auf den morgigen Auftritt

• Wenn er in den nächsten Wochen/Monaten eine sehr gute Mannschaft formt (das ist ein Job), werden wir das selbstverständlich honorieren. Entscheidend ist nunmal auf dem Platz, so banal das auch (immer wieder) klingt. Morgen sehen wir Step 2, Pokal lass ich mal aussen vor. Ich wünsche ihm/uns den absoluten Erfolg!

• Ich glaube aber auch, dass die Meldungen nicht komplett aus der Luft gegriffen sind.

Was mir dann den Eindruck vermittelt das es vielleicht menschlich zwischen Trainer und Team überhaupt nicht passt aus welchen Gründen auch immer.

Meldung, Singular. Oder hat außer dem Stänkerer von Nocks noch jemand etwas Entsprechendes insinuiert?

• The Special One ist frei. Der zeigt den Jungsspunden die dreckigen Sachen. ETH ist bisher eher der weird one. Aber nicht alleine seine Schuld. Nur ist halt so, der Trainer ist immer zuerst dran.

100 Narren auf einem Haufen ersetzen keinen gescheiten Mann.

• Das hat aber rein gar nichts mit einer angeblich nicht stimmenden Chemie zwischen Trainer und Mannschaft zu tun.

War ja auch nur meine Interpretation, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man ihn bei einer Niederlage rein aus sportlichen Gründen entlassen würde. Dafür kamen einige der Neuzugänge und Verletzten viel zu spät.

Gehe davon aus, WENN man sich trennt, dann eben weil es intern nicht so harmoniert und man vielleicht lieber schnell die Reißleine zieht bevor die Saison weggeworfen ist

Aber alles nur eigene Interpretation. Sorry falls ich das nicht deutlich gemacht habe

• Trainerwechsel in der Hinrunde sind bei uns ja die Ausnahme. Bei Auge waren es wohl interne Dissonanzen, bei Seoane ein katastrophaler Fehlstart inklusiv Pokalaus, obwohl die Mannschaft zusammen gehalten wurde.

Wäre merkwürdig, man beobachtet einen Trainer über Jahre und merkt dann kurz nach der Verpflichtung, dass es doch nicht passt. Aber vielleicht hat ten Hag selbst die Motivation verloren, nachdem die Abgänge so heftig wurden.

Aber vielleicht zieht er den Kopf gegen Bremen aus der Schlinge wie damals Heiko Herrlich.

• Es ist einfach absolut lächerlich zu sagen und/oder vermuten, dass sein Kopf in diesem Moment auch nur in der Nähe irgendeiner Schlinge sein könnte.

Wissen wir nicht.

Kann auch sein, dass es inzwischen extreme Differenzen mit Rolfes/Carro gibt und es nichts konkret mit der sportlichen Situation zu tun hat. Wissen wir nicht. Alles nur spekulativ.

Hoffe auf einen überzeugenden Auftritt morgen und das dann Ruhe einkehrt.

• Ihr müsst bedenken das es nicht nur die sportliche Perspektive gibt. Im Verein passiert mehr als nur das was am Wochenende auf dem Platz geschieht.

Man hat ETH eine schlagkräftige Truppe versprochen die um Titel mitspielen kann.

In den letzten Wochen ist sehr viel neben dem Platz passiert.