Richtig, der gebürtige Kölner, war der Spruch.
Kerim Alajbegovic
-
-
-
Seine Fernschüsse sind echt außergewöhnlich, ist mir schon bei RB aufgefallen. So einer fehlt uns, der mal aus der Distanz draufzimmert. Der letzte, der es konnte war Granit.
So Einen haben wir! Tillman!!! Nur haben wir (und er) es nicht geschafft dauerhaft in Position zu bringen. Ab und an hatte er es ansatzweise ja angedeutet.
Was Alajbegovic betrifft, halte ich mich mit der Euphorie zurück. Da ich davon ausgehe, dass er noch wechseln wird.
-
Dann dürfte uns mit den Grimaldo-Mio. noch etwas besonderes auf dem TM bevorstehen.
-
win-win für uns. Bin mir sehr sicher dass er hier in die Vorbereitung starten wird, bei einem vorherigen Verkauf wird er immer teurer. Die Frage ist halt wie und wo mit ihm geplant wird. Wir sind derzeit auf den Flügeln massiv überbesetzt, vor allem eben auf seiner Position
Ich denke, dass erst kurz vor Ende des Transferfensters Entscheidungen fallen, wer für welche Positionen eingeplant wird. Weil unser Portugiese auch RA spielen könnte, sind wir nicht unter Zugzwang. Brutaler Konkurrenzkampf mit Flexibilität.
-
Ich kann mir nicht helfen, ich find ihn einfach schon jetzt abgehoben.
-
Ich kann mir nicht helfen, ich find ihn einfach schon jetzt abgehoben.
warum ?
-
warum ?
Weil er noch nicht bei Schwarz Gelb unterschrieben hat

-
War der beste und auffälligste im Spiel...
-
Wie lange bekommen die Spieler nach der WM noch Urlaub? In Monheim wird er wahrscheinlich noch nicht dabei sein.
-
Wie lange bekommen die Spieler nach der WM noch Urlaub? In Monheim wird er wahrscheinlich noch nicht dabei sein.
3 Wochen ist da ja eigentlich der Standard
-
-
-
Ich hätte meinem Jungen gesagt: "Konkurrenz belebt das Geschäft, Du schaffst das!"
-
Ist halt auch schon 50 Jahre her. Altmodisch halt.
-
Hat Jemand die Null gewählt?
-
Hast du eine Stimme bekommen ? Bei welcher Wahl denn ?
-
Einfach ignorieren. Der ist schlimmer als Thommy. Der ist ja manchmal noch informativ und und vor allem witzig (auch wenn es nicht in seinem Sinn ist.
-
Ich finde es ein bisschen ärgerlich, wie hart die Zeichen bei Kerim auf Trennung stehen. Wenn man bedenkt, dass man hier ein Eigengewächs mit einem sehr starken Leistungsprofil hat, dem man zwei Talente von anderen Vereinen für einen Einkaufspreis von über 60 Mios vor die Nase setzt.... klingt für mich seltsam gewirtschaftet.
Kann natürlich auch immer an der Spielerseite liegen. Aber ich würde mich schon freuen, wenn man die Saison zusammen angehen würde. Wir haben so viele junge Leute auf den Außenstürmer-Positionen, da macht es vielleicht sogar Sinn, den Kader hier recht breit aufzustellen - man weiß ja nicht, wer sich hier am Ende durchsetzen kann.
Aber klar, wenn die einzelnen Spieler gewisse Ansprüche auf einen Stammplatz haben, lässt sich das schwer miteinander vereinbaren, und dann muss einer gehen. Schade fände ich es, wenn das dann am Ende Kerim trifft, weil der Trainer mit den teuren Spielern aus der französischen Liga mehr anfangen kann.
-
Was ich nur schon wieder lese: Wieder irgendwelche Forderungen. Dass der Junge bitte auf seiner Idealposition zum Einsatz kommen soll. Noch nicht einen Fuß auf dem Platz bei uns gesetzt und bereits Erwartungen. Das macht es schwer, ihn und seinen Kreis nicht als unsympathisch wahrzunehmen.
-
Naja, korrekt, "man liest". Relativ viel Spekulation, bevor der Spieler hier auch nur aufgeschlagen ist.
Und ganz ehrlich: Wenn ich ein sehr talentierter 18jähriger wäre, dann wäre es mir auch wichtig, dass mein Berater dafür sorgt, dass ich bei einem Verein spiele, wo ich möglichst viel Chancen auf möglichst hochwertige Spielzeit möglichst auf meiner besten Position habe.
Jetzt ist natürlich die Frage, wie talentiert Alajbegovic im Vergleich wirklich ist, und was er da erwarten kann - dass ihm ein Verein mit CL-Ambitionen einen Stammplatz in die Hand verspricht, wird vermutlich nicht so passieren. Aber es gibt ja vielleicht noch Zwischentöne zwischen "Stammplatzgarantie" und "joa, bei uns spielen zwei 30-Mio-Einkäufe auf deiner Position, schauen wir mal".
Wenn ihm ein Verein mit ähnlich internationalem Profil eine bessere Aussicht auf qualifizierte Spielzeit anbietet, dann wäre das aus meiner Sicht nicht unbedingt ein Zeichen von Charakterschwäche, wenn Kerim bzw sein Vater/Berater sich dieses Angebot ernsthaft anhören würde.
Anyway. Wie gesagt, "man liest", und der Rest ist Spekulation. Würde mich freuen, den Jungen hier zumindest in der Saisonvorbereitung zu sehen, und dann kann sich der Trainer ja vielleicht ein Bild von den Kandidaten für unsere linke Seite machen.
-
Mir vergeht auch so ziemlich die Vorfreude auf den Spieler.
Wenn die Vereine in Italien zu wenig zahlen, würde ich im Zweifel ne hohe WKB aushandeln. -
-