Bundesliga 24/25 - 34. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SVB (Samstag, 17.05.2025 , 15:30 Uhr)

• Augustiner Sorry, gar nicht böse gemeint, aber das ist genau die Mentalität, die Leverkusen so lange zur Komfortzone gemacht hat - alles zu aufregend, Erfolge "irgendwann", "mittelfristig" mal wieder um einen Titel mitspielen.

Was war ich froh, dass letzte Saison der schlafende Riese endlich wachgeküsst wurde und wie sich die Ansprüche im Verein nach oben verschoben haben!

Und zu genau der im ersten Absatz beschriebenen Haltung möchte ich nur höchst ungern bis gar nicht zurückkehren. Ich finde es super, wenn wir jede Saison den Anspruch haben, formulieren und natürlich auch auf den Platz bringen, um jeden Titel ernsthaft mitspielen zu wollen.

• Augustiner Sorry, gar nicht böse gemeint, aber das ist genau die Mentalität, die Leverkusen so lange zur Komfortzone gemacht hat - alles zu aufregend, Erfolge "irgendwann", "mittelfristig" mal wieder um einen Titel mitspielen.

Was war ich froh, dass letzte Saison der schlafende Riese endlich wachgeküsst wurde und wie sich die Ansprüche im Verein nach oben verschoben haben!

Und zu genau der im ersten Absatz beschriebenen Haltung möchte ich nur höchst ungern bis gar nicht zurückkehren. Ich finde es super, wenn wir jede Saison den Anspruch haben, formulieren und natürlich auch auf den Platz bringen, um jeden Titel ernsthaft mitspielen zu wollen.

Bin ich grundsätzlich bei dir. Aber realistisch sehe ich die nächste Saison als Übergang. Wir werden hoffentlich smarte Einkäufe tätigen, die unsere Mannschaft mittelfristig wieder nach ganz oben bringen. Aber ich sehe nicht, dass wir bei den zu erwartenden Abgängen, quasi per Brechstange, eine Meistermannschaft formen können. Wir werden schon so etwas wie einen neuen Aufbau machen müssen. Aber ich sage natürlich nicht "nein", wenn wir auch nächste Saison trotz dieser Vorzeichen ganz oben dabei sind.

• An (Mainzer) Auswärtsfahrer: Kann man ohne Probleme als Gastfan in Trikot und Co. zum "Mainzer Marktfrühstück", oder ist es als Gast problematisch wegen Szene etc?

"Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

• Nochmal genießen auch wenn ich glaube das wir wieder nix holen :bayerapplaus

Eine Ära geht zu Ende und was für eine :LEV2

EINE Überragende Double-Saison und eine gute bis durchwachsene Saison ohne Titel, mit anschließendem Abverkauf wichtiger Leistungsträger als "ÄRA" zu bezeichnen, halte ich für mehr als übertrieben! :D

Für diesen hochtrabenden Begriff bedürfte es schon einer deutlich langfristigeren Zeitspanne, um zutreffend zu sein.

• EINE Überragende Double-Saison und eine gute bis durchwachsene Saison ohne Titel, mit anschließendem Abverkauf wichtiger Leistungsträger als "ÄRA" zu bezeichnen, halte ich für mehr als übertrieben! :D

Für diesen hochtrabenden Begriff bedürfte es schon einer deutlich langfristigeren Zeitspanne, um zutreffend zu sein.

Diese Meinung dürftest du hier außer mit vllt Benderforever ziemlich exklusiv haben, Junge Junge Junge was stimmt mit dir nicht? :LEV14

Von 17 auf 6 in der Liga, Euro League Halbfinale.

Von Vizekusen zum ersten und einzigen ungeschlagenen Meister, DFB Pokalsieger, Euro League Finale (einzige Niederlage in der gesamten Saison!!)

Vom wenig bis mittlerer Wahrnehmung in Europa zu einer bekannten Top Adresse geworden und maximaler Aufmerksamkeit dank Xabis Standing.

Supercup Sieger

Vizemeister 2025

Wenn das keine Ära ist, was ist es denn sonst? :LEV14 :LEV11

• Man wünscht der eigenen Mannschaft ja keine Niederlage, aber RB nicht international hätte schon einen gewissen Reiz und würde uns im Hinblick auf nächste Saison bzw. auf dem Transfermarkt einen Vorteil bringen. Von daher Bier kalt stellen, Fußballsamstag bei bestem Wetter genießen und ohne jede Erwartungen das Spiel schauen. Das war selten so einfach wie heute.

Kindheitstrauma von Unterhaching besiegt - Gracias Xabi :LEV2

• Man wünscht der eigenen Mannschaft ja keine Niederlage, aber RB nicht international hätte schon einen gewissen Reiz und würde uns im Hinblick auf nächste Saison bzw. auf dem Transfermarkt einen Vorteil bringen. Von daher Bier kalt stellen, Fußballsamstag bei bestem Wetter genießen und ohne jede Erwartungen das Spiel schauen. Das war selten so einfach wie heute.

Ich will den ewigen Auswärtsrekord, allein schon für Xabi und die Meistermannschaft.

Andere Teams interessieren mich einen Scheiss.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

der Gedanke hat beim Freiburg / Dortmund Spiel auch super geklappt. Wahrscheinlich schlagen wir heute noch Leipzig und die spielen international

• Es waren großartige Erfolge in einer nie erwarteten Art und Weise, die man als historisch bezeichnen darf, ja muss. Das will ich nicht im Geringsten klein reden oder relativieren, sondern absolut anerkennen!

Aber von einer "Ära", also einem epochalem Zeitabschnitt zu sprechen, ist doch weit drüber. Es geht mir also lediglich um diesen, bei aller Euphorie m. E. überzogenen Begriff.

Sollte es den Verantwortlichen des Clubs gelingen, Bayer 04, trotz des sich ankündigen Umbruchs, weitere Jahre in einem solch erfolgreichen Fahrwasser zu halten, dann halte ich es für angebracht, in der späteren Nachbetrachtung von einer Ära zu reden.

Das ist nur meine Meinung. Ich fürchte, die wirst Du leider akzeptieren oder wahlweise ignorieren müssen. Gerne dürfen Andersdenkende da noch ein paar "negative Smilies" setzen. 8o Viel Spaß dabei! :LEV19

• Es waren großartige Erfolge in einer nie erwarteten Art und Weise, die man als historisch bezeichnen darf, ja muss. Das will ich nicht im Geringsten klein reden oder relativieren, sondern absolut anerkennen!

Aber von einer "Ära", also einem epochalem Zeitabschnitt zu sprechen, ist doch weit drüber. Es geht mir also lediglich um diesen, bei aller Euphorie m. E. überzogenen Begriff.

Sollte es den Verantwortlichen des Clubs gelingen, Bayer 04, trotz des sich ankündigen Umbruchs, weitere Jahre in einem solch erfolgreichen Fahrwasser zu halten, dann halte ich es für angebracht, in der späteren Nachbetrachtung von einer Ära zu reden.

Das ist nur meine Meinung. Ich fürchte, die wirst Du leider akzeptieren oder wahlweise ignorieren müssen. Gerne dürfen Andersdenkende da noch ein paar "negative Smilies" setzen. 8o Viel Spaß dabei! :LEV19

Deine Meinung muss man akzeptieren aber man kann auch deutlich sagen, dass sie völliger Blödsinn ist.

Es ist einfach eine Ära gewesen! Ein Zeitabschnitt mit riesigem Erfolg. Ob der jetzt 1 Jahr oder 4 Jahre geht spielt da gar keine Rolle. Eine neue Zeitrechnung unterm Bayerkreuz.

Man siehe wer auch wieder als einziger seinen Danke Smiley unter deinen Beitrag gesetzt hat :LEV14