Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA

• Größtenteils schon, das ändert ja aber nichts daran, dass ich das trotzdem nicht mag.
    Und wenn ich dann die Posts hier lese, wenn wir gegen Atletico spielen, ist dieses Verhalten...auch wenn es im Rahmen ist...plötzlich ganz arg verwerflich.

doppelmoral sollte man natürlich nicht an den Tag legen, das ist richtig. Allerdings ist das Atletico Verhalten schon auch nochmal auf einem anderen Niveau. Mich stört auch da das verhalten wenig, bis auf ein paar Ausnahemefälle wo es echt übertrieben war. Unsere Spiele gegen Atletico gehörten da aber nicht dazu

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hey, manche nennen das (wenn's Argentinier machen) Mentalität und Leidenschaft.:LEV14

man muss schon unterscheiden zwischen aktionen im spiel bzw. zweikampf und nach dem spiel.

Hab da die Einstellung im Spiel bis zum Rande des Erlaubten, aber mit Abpfiff muss man sich die Hand geben können

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Edited once, last by BayerMania87 (July 16, 2026 at 8:20 AM).

• doppelmoral sollte man natürlich nicht an den Tag legen, das ist richtig. Allerdings ist das Atletico Verhalten schon auch nochmal auf einem anderen Niveau. Mich stört auch da das verhalten wenig, bis auf ein paar Ausnahemefälle wo es echt übertrieben war. Unsere Spiele gegen Atletico gehörten da aber nicht dazu

Ja ist ja vollkommen okay wenn Du damit kein Problem hast...ist doch fein wenn jeder seine eigene Ansichten hat und diese dann vertritt.
    Solange man sich da normal austauschen kann ohne direkt Hater oder Fanboy zu sein, ist doch alles in Ordnung.

Mir persönlich gehts auch weniger um aggressive Spielweise...davon könnte es im modernen Fußball gern mehr geben...inkl. Schiedsrichter die auch mal was laufen lassen.
    Mir geht das permanente Lamentieren und Provozieren auf den Sack.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Mir persönlich gehts auch weniger um aggressive Spielweise...davon könnte es im modernen Fußball gern mehr geben...inkl. Schiedsrichter die auch mal was laufen lassen.

sicher nervt ein das. Aber es wurde ja teilweise so getan als wäre das Spiel von Argentinien gestern ein schlimmes Extrembeispiel gewesen. Das war es gestern mitnichten

• sicher nervt ein das. Aber es wurde ja teilweise so getan als wäre das Spiel von Argentinien gestern ein schlimmes Extrembeispiel gewesen. Das war es gestern mitnichten

Ja, das ist richtig.
    Auch Ittrich hat ja in der HZ gemeint mit dem ersten Tor wird es viel schlimmer...es wurde sogar besser, da Argentinien sich dann auf das wesentliche konzentriert hat.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Ja ist ja vollkommen okay wenn Du damit kein Problem hast...ist doch fein wenn jeder seine eigene Ansichten hat und diese dann vertritt.
    Solange man sich da normal austauschen kann ohne direkt Hater oder Fanboy zu sein, ist doch alles in Ordnung.

Mir persönlich gehts auch weniger um aggressive Spielweise...davon könnte es im modernen Fußball gern mehr geben...inkl. Schiedsrichter die auch mal was laufen lassen.

Natürlich ist Argentinien da immer vorne dabei. Steht jedem frei das nicht zu mögen.

Aber England ist da im Turnier nicht gerade unschuldig. Die haben mit Schwalben und meckern auch nicht gerade gegeizt.
    Zudem: wenn du dir den Thread durchgelesen hast, dann war da kein Hate inklusive Verschwörungstheorien dabei? Dann hast du wohl eine andere Wahrnehmung.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Bin ich der Einzige, der Atletico nicht ganz so extrem schlimm findet, wie hier dargestellt? Also die sind nicht mal ansatzweise Paraguay Niveau. Ich find nicht mal, dass sie Argentinien Niveau bei dieser WM war, was Unsportlichkeit angeht. Da fand ich selbst Argentinien ein gutes Stück ekliger, provokanter, unsportlicher und härter.

Gerade in direkten Duellen ist mir Atletico nicht extrem negativ aufgefallen, allenfalls Simeone vllt an der Seitenlinie.

Krass.

Edited 2 times, last by Werkself-04 (July 16, 2026 at 9:59 AM).

• man muss schon unterscheiden zwischen aktionen im spiel bzw. zweikampf und nach dem spiel.

Hab da die Einstellung im Spiel bis zum Rande des Erlaubten, aber mit Abpfiff muss man sich die Hand geben können

Genau. In der 2. Minuten nem Spieler geisteskrank hinterher laufen, um ihn ohne Sinn und Verstand (weil kein Ball weit und breit) dem Arm in den Rücken zu rahmen, ist töfte. Die hatten in den ersten Minuten Paraguay Niveau. Ist eines (noch) aktuellen Weltmeister nicht würdig.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das habe ich auch gesehen und direkt an Hradecky gegen die Zecken gedacht... Da war es viel knapper aber VAR und rot....

Diese Willkür kotzt mich nach wie vor maximal an

Da war das Spiel unterbrochen. Wegen Abseirs. Er hat auf das ausführen des Freistosses gewartet. Also den Keeper von Argentinirn meine ich.

6 x Unentschieden

28 Siege

Ungeschlagen Meister

Ess Vau Beeee....

• Bin ich der Einzige, der Atletico nicht ganz so extrem schlimm findet, wie hier dargestellt? Also die sind nicht mal ansatzweise Paraguay Niveau. Ich find nicht mal, dass sie Argentinien Niveau bei dieser WM war, was Unsportlichkeit angeht. Da fand ich selbst Argentinien ein gutes Stück ekliger, provokanter, unsportlicher und härter.

Gerade in direkten Duellen ist mir Atletico nicht extrem negativ aufgefallen, allenfalls Simeone vllt an der Seitenlinie.

Ja sehe ich auch so, mir sind da auch nur Simeone und sein Sprössling in negativer Erinnerung geblieben. Viel schlimmer fand ich da die Aufritte gegen die AS Rom in der EL.

Argentinien insgesamt mit einem verdienten Sieg, wer nur noch 12 % Ballbesitz nach der 55. Minute aufweist, der hat es wirklich nicht verdient in ein WM-Finale einzuziehen. Die Argentinier mit unglaublicher Mentalität und einem Anteil an Toren ab der 75. Minute, der mich an unser Meisterteam erinnert. Und da muss ich Wolff Fuß recht geben, das ist dann einfach auch kein Zufall mehr. Wie sie England gestern eingeengt und bespielt haben, da war mir dann klar, dass England das zumindest nicht in 90 Minuten gewinnen wird. Dass Argentinien das dann sogar in der regulären Zeit dreht, hat wirklich Respekt verdient.

• Intensives, selten hochklassiges Spiel mit hochverdientem Sieger. England ist mit dem Ergebnis aber sowas von gut bedient. Ein 4:1 hätte den Spielverlauf besser abgebildet.

Wird ein interessantes Finale.

Einmal Löwe, immer Löwe!

• Ja sehe ich auch so, mir sind da auch nur Simeone und sein Sprössling in negativer Erinnerung geblieben. Viel schlimmer fand ich da die Aufritte gegen die AS Rom in der EL.

Argentinien insgesamt mit einem verdienten Sieg, wer nur noch 12 % Ballbesitz nach der 55. Minute aufweist, der hat es wirklich nicht verdient in ein WM-Finale einzuziehen. Die Argentinier mit unglaublicher Mentalität und einem Anteil an Toren ab der 75. Minute, der mich an unser Meisterteam erinnert. Und da muss ich Wolff Fuß recht geben, das ist dann einfach auch kein Zufall mehr. Wie sie England gestern eingeengt und bespielt haben, da war mir dann klar, dass England das zumindest nicht in 90 Minuten gewinnen wird. Dass Argentinien das dann sogar in der regulären Zeit dreht, hat wirklich Respekt verdient.

Absolute Zustimmung zu Punkt 1. Die AS Rom, DAS war ne Ekel-Truppe. Aber Atletico geht eigentlich fit. Abgesehen davon, dass sie in der Liga zumindest mittlerweile auch offensiveren Fußball spielen und nur noch in Topspielen in der CL defensiv spielen.

Und auch Zustimmung zu Punkt 2. Gestern hat mich Argentinien überzeugt. Hätte ich nicht gedacht, dass sie gegen England SO viel besser als sie wären. Ich hab mich ja viel über deren leichten Weg bis ins Halbfinale beschwert. Aber ich glaube, mit solchen Performances wie gestern gegen einen großen Gegner wie England, hätten sie es wahrsch. auch gegen schwere Gegner auf der anderen Turnierbaum-Hälfte aufgenommen, wenn es nicht grad Spanien oder Frankreich wäre.

Krass.

• Da werden sich eh noch sehr, sehr Viele wundern dass man mit Klopp nicht automatisch Welt- der Europameister wird.
    Spieler auf Weltklasseniveau kriegt man nicht mal eben so in 2-3 Jahren.
    Spanien spielt so zT seit der U17 zusammen.

Deutsche Hohlness, wer sich wundert, bedenkt man den Weg, der seit 2004 eingesclagen wurde, um 10 Jahre später Weltmeister zu werden. Wer den Atem nicht hat, guckt am besten keine Länderspiele mehr. Entspricht in etwa deinem Punkt der Kombination aus Qualität und Kontinuität/kontinuierlicher Weiterentwicklung. Es wäre daher vollkommen (statistisch) NORMAL, würde er im ersten Anlauf keine Titel holen. Wenn er durchblicken lässt, dass er alles, was zum Fußball so dazugehört, System, Strukturen, transparente Nominierungskultur, vorgezeichnete Entwicklunugswege für aktuelle und kommende Leistungsträger usw. sukzessive auf die eine Mission zusammenschweißen will und kann, dann darf er auch 2-3 Turniere keinen Titel holen, wenn er dann ab dem 4. scort. Jeder, der Spanien beeindruckend findet und für eine deutsche Entwicklung nach diesem Vorbild keine Zeit hat. kann gerne leise heucheln.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• die wirklichen deutschen Problemjahre könnte aber evtl. auch erst in 5-10 Jahren oder so erst richtig beginnen, wenn man jetzt nicht die richtigen Rückschlüsse zieht. Für die nächsten Jahre hat man durch die einzelnen Top Talente wie Havertz,Musiala und Wirtz, auch wenn die Breite nicht mehr stimmt, zumindest theoretische Möglichkeiten was zu reißen

• Musiala ein Top Talent? Den hätten sie früher achtkantig rausgeschmissen mit dieser Leistung und Einstellung. Aber der wird genauso weitergetragen und gepudert werden wie so viele andere „Top-Talente“ die noch kommen werden. Was die viel größere Gefahr werden könnte, das der führende europäische Markt in Zukunft viel genauer hinschauen wird, was da an Top Talenten aus Deutschland herangezogen wird.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Musiala ein Top Talent? Den hätten sie früher achtkantig rausgeschmissen mit dieser Leistung und Einstellung

ich mag seine Art zu spielen auch überhaupt nicht, aber fit und in einer funktionierenden Mannschaft hat er gerade gegen tief stehende Mannschaften schon besondere Fähigkeiten die es so nur selten gibt.

• Mag sein. Bei tief stehende Mannschaften, denke ich allerdings an Mannschaften aus dem unteren Sektor. Gegen Mannschaften die einen Fordern, und wo man seine Klasse zeigen könnte, wird dagegen schwierig….naja, wenn das der Maßstab eines Top Talents ist, dann will ich Nix gesagt haben.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen