Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA

• Das Statement von Infantino macht die Sache noch absurder. Besonders vor dem Hintergrund, dass es offenbar selbst für die Belgier keine Informationen gibt.

Wenn die UEFA es ernst meint, sollten die verbleibenden Mitgliedsverbände jetzt mit Abreise drohen. Aber das wird nicht passieren, weil man ja vier Jahre trainiert hat und so weiter.

Die Quittung kann also nur von Sponsoren kommen und die werden erst reagieren, wenn die Farce keiner mehr guckt.

• Das Statement von Infantino macht die Sache noch absurder. Besonders vor dem Hintergrund, dass es offenbar selbst für die Belgier keine Informationen gibt.

das einzige womit er recht hat ist, das es formal richtig ist das Belgien keine Möglichkeit zum Protest hat. Alles andere ist natürluch eine Farce

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Gut so, Portugal raus.

Für dieses Personal war das in keinem Spiel, ausser Uzbekistan, überzeugend. Sehr enttäuschendes Turnier mMn.

man hat sich halt nie getraut das Team von der Leine zu lassen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Gut so, Portugal raus.

Für dieses Personal war das in keinem Spiel, ausser Uzbekistan, überzeugend. Sehr enttäuschendes Turnier mMn.

Heute lange Zeit zumindest in etwa auf Augenhöhe mit Spanien. Fand ich vor allem in der ersten Halbzeit überraschend. Trotzdem verdient am Ende für Spanien.

• Balogun in der Startelf. Der Junge kann natürlich überhaupt nichts dafür, aber der wird jetzt leider auf ewig damit verbunden sein. Belgien ohne KdB und Doku in der Startelf. Wird sportlich sicherlich interessant werden, das Spiel.

• Junge, bin ich geladen. Vor 3 Wochen wussten diese Einsiedler nicht mal, dass sie ein Team bei der WM haben und jetzt sind es in den sozialen Netzwerken alles Fachleute und Regelkundler. Ich könnte echt kotzen <X

Diese "wir sind die Geilsten" Mentalität zieht sich durch das komplette Land. Die wissen nicht mal wo Belgien liegt! Bitte, bitte knechtet sie gleich.

Alleine der Glaube fehlt mir.

jaja

• Was ist eigentlich schlimmer, dieses sportpolitische Schmierentheater zweier pathologischer Vollidioten oder dass ein Pochettino, selber ehemaliger Profi und seit fast 20 Jahren anerkannter Trainer auf höchstem Niveau, den tatsächlich spielen lässt?
    Baligun selber tut mal damit auch nicht unbedingt einen Gefallen. Je nachdem wie das gleich läuft, wird ihm das die restliche Zeit seiner Karriere anhaften. Vielleicht ähnlich wie das Phantomtor von unserem Kieß.

Edited once, last by Schuster1972 (July 7, 2026 at 2:09 AM).

• Man kann die Bande in der Tat nur am Geld treffen. Und das bleibt weg, wenn die Mannschaften weg bleiben. Es liegt also an den nationalen Verbänden.

Ergo ist die FIFA safe.

Sicherlich könnten nationale Verbände Druck ausüben. Aber wer steht denn auf, aus Norwegen? Lise Klaveness wurde doch von allen im Regen stehen gelassen, als sie mal Kritik geäußert hatte. Und ehrlich, Bernd Neuendorf ist auch nur ein Wendehals. Der ist noch schlimmer als Grindel. Beim Punkt Geld. Jo. Vielleicht sollten all die "moralischen" Medien, die immer gern vom hohen Roß moralisieren (und hier beziehe ich alle ein, von ÖR über Print bis zu Pay-TV), mal ein nicht mehr berichten. Ich mein, auf der einen Seite FIFA/Infantino kritisieren und dann denen Geld in den Hintern blasen oder Geld einehmen. Beispielsweise das ZDF. Ständig heulen sie über die Trinkpause und dann zeigen sie doch nen Werbeblock.

Ich musste so lachen, als HandOfBlood auf einmal in ner Werbeunterbrechung auftauchte:

HandOfBlood bringt Trinkpausen-Spott

Übrigens: Der französische Verband FFF hat unterdessen bereits eine Annullierung der Gelben Karte gegen Michael Olise beantragt Und

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)