Reiseplanung Dublin

  • Gerade der finanzielle Aspekt (und der hängt ja an Ort, Anbindung usw usf) ist schon entscheidend und keine Ausrede. Als Student kann ich keine 100+€ für das Ticket und knapp 600€ für den Charterflug bezahlen. Das ist schlicht unmöglich. Hat dann auch nichts mit Ausrede zu tun oder mit "es ist einem das Geld nicht wert", wenn das Geld einfach nicht da ist :wacko:

    Gründe wie:


    -Finanzielle Gründe

    -Kein Urlaub

    -Familie


    sind keine Ausreden, sondern Erklärungen. Solche Leute kennen wir alle, die schreiben hier aber nicht, weil die Sache durch ist.


    Es haben sich aber dennoch Leute darauf verlassen bequem von Bayer 04 geflogen zu werden. Das ist dann schon Ausreden

  • Das stimmt wohl. Wer sagt "Geld spielt keine Rolle" und den Charter nehmen will damit er*sie sich um nix kümmern muss... die Leute kann ich auch nicht verstehen.


    Man kann ja sogar finanzielle Gründe "schönreden" und sagen, dann buch halt früher. Ich hab ja auch im April gebucht für 120€ und ein Ticket für 40€ und schon ist das Ganze machbar :LEV18

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Gerade der finanzielle Aspekt (und der hängt ja an Ort, Anbindung usw usf) ist schon entscheidend und keine Ausrede. Als Student kann ich keine 100+€ für das Ticket und knapp 600€ für den Charterflug bezahlen. Das ist schlicht unmöglich. Hat dann auch nichts mit Ausrede zu tun oder mit "es ist einem das Geld nicht wert", wenn das Geld einfach nicht da ist :wacko:

    Naja! Das ist ist natürlich nichts anderes, als eine Ausrede. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Dann leihe ich mir die Kohle irgendwo oder ich mache irgendwas zu Geld. Jeder Student hat irgendwelche Habseligkeiten, die er verkaufen könnte - aber natürlich nicht unbedingt eine Woche vor dem Finale. Vorausschauendes Handeln ist da notwendig.


    Generell kann man sagen (auch abseits des Fussballs): Der Mensch sucht lieber nach 1000 Ausreden als nach der einen Lösung!

  • Habt ihr denn alle irgendeine Bestätigungdmail von der uefa erhalten nach Ticketkauf?

    Ich hab tatsächlich nur die Rechnung als pdf auf der Hp angezeigt bekommen aber keinerlei Bestätigung oä per Mail.

    Yess, hab sofort eine Bestätigungsmail mit der Rechnung erhalten.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Habt ihr denn alle irgendeine Bestätigungdmail von der uefa erhalten nach Ticketkauf?

    Ich hab tatsächlich nur die Rechnung als pdf auf der Hp angezeigt bekommen aber keinerlei Bestätigung oä per Mail.

    Ist die Mail mit der Rechnung nicht die Bestätigungsmail. In meiner stand djes:


    "

    We are pleased to inform you that you have successfully paid for your tickets. The summary of your order can be seen in the invoice attached to this email.


    When and how will I receive my tickets?


    When your tickets are ready to be downloaded closer to the match, you will receive another email with instructions on how to access your ticket via mobile app (Android/IOS)."


    Und weiter dann:


    " To view the status of your tickets, log into the Ticketing Portal using your username"


    Wenn ich das mache, sehe ich dort die Tickets die ich gekauft habe.

  • Naja! Das ist ist natürlich nichts anderes, als eine Ausrede. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Dann leihe ich mir die Kohle irgendwo oder ich mache irgendwas zu Geld. Jeder Student hat irgendwelche Habseligkeiten, die er verkaufen könnte - aber natürlich nicht unbedingt eine Woche vor dem Finale. Vorausschauendes Handeln ist da notwendig.


    Generell kann man sagen (auch abseits des Fussballs): Der Mensch sucht lieber nach 1000 Ausreden als nach der einen Lösung!

    Das ist eine so absurd privilegierte Perspektive, da hab ich gar keine Worte für.


    ICH habe mir in der Tat Geld im Elternhaus geliehen um nach der Göteborg-Buchung in der Gruppenphase noch Lebensmittel kaufen zu können und genau das Gleiche jetzt mit dem Finale. Aber das geht, wenn man vielleicht 100€ braucht, nicht wenn man 500+ braucht. Und für viele geht es eben gar nicht. Sei es aufgrund der finanziellen Lage von friends & family oder aufgrund einer schlechten Beziehung oder oder oder.


    Zum Thema Habseligkeiten verkaufen will ich erst gar keine Worte verlieren.


    Du lässt mich hier gerade wirklich sprachlos und kopfschüttelnd zurück...

  • Naja! Das ist ist natürlich nichts anderes, als eine Ausrede. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Dann leihe ich mir die Kohle irgendwo oder ich mache irgendwas zu Geld. Jeder Student hat irgendwelche Habseligkeiten, die er verkaufen könnte - aber natürlich nicht unbedingt eine Woche vor dem Finale. Vorausschauendes Handeln ist da notwendig.


    Generell kann man sagen (auch abseits des Fussballs): Der Mensch sucht lieber nach 1000 Ausreden als nach der einen Lösung!

    Finde das ist doch ein wenig anmaßend was du da schreibst :LEV9

    Ich kann die Punkte der Leute absolut nachvollziehen die das einfach nicht stemmen können. Nicht jeder hat die finanziellen Möglichkeiten sein halbes oder ganzes Monatsgehalt neben laufender Kosten einfach so rauszuhauen

  • Naja! Das ist ist natürlich nichts anderes, als eine Ausrede. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Dann leihe ich mir die Kohle irgendwo oder ich mache irgendwas zu Geld. Jeder Student hat irgendwelche Habseligkeiten, die er verkaufen könnte - aber natürlich nicht unbedingt eine Woche vor dem Finale. Vorausschauendes Handeln ist da notwendig.

    Betrifft mich zwar nicht, aber das finde ich persönlich schon etwas drüber. Deine Aussage ist ziemlich pauschal und überheblich.


    Ich finde nicht dass immer ein Wille und ein Weg vorhanden ist. Viele müssen das gewiss abwägen, haben anderweitige finanzielle Verpflichtungen, eine Familie zu ernähren, etc pp.


    Freuen wir uns doch lieber dass 12000 Fans die Kohle und Zeit dafür übrig haben. Respekt für alle die, die in Dublin dabei sein werden.

  • closer to the match

    Don't panic, closer to the match.

    Es kommt kurz vor dem Spiel eine Mail von der UEFA, dass die Tickets abrufbar sind, und dann geht man in die UEFA-App (nicht die Webseite), gibt dort seine Mailadresse an und die App lädt das oder die Ticket(s) bzw QR-Code runter.

    Wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Betrifft mich zwar nicht, aber das finde ich persönlich schon etwas drüber. Deine Aussage ist ziemlich pauschal und überheblich.


    Ich finde nicht dass immer ein Wille und ein Weg vorhanden ist. Viele müssen das gewiss abwägen, haben anderweitige finanzielle Verpflichtungen, eine Familie zu ernähren, etc pp.


    Freuen wir uns doch lieber dass 12000 Fans die Kohle und Zeit dafür übrig haben. Respekt für alle die, die in Dublin dabei sein werden.

    Nur als Beispiel, weil du geschrieben hast "du kannst nicht, weil du keinen Urlaub bekommst": Seit wann hast du dich denn darum gekümmert, dass du Urlaub bekommst? Seit 2 Wochen? Nicht persönlich nehmen, aber hättest du das Ende des letzten Jahres mit deinen Kollegen/Chef klar kommuniziert, dass du evtl. am 22/23.05 Urlaub brauchst, hätte sich da bestimmt eine Möglichkeit ergeben.


    Mir ist das auch Wurscht, jeder kann doch seine Prioritäten setzen, wie er will. Letztendlich schneiden sich die Leute doch ins eigene Fleisch.


    Ich bleibe dabei: Wer WIRKLICH will, der schafft es nach Dublin.


    Und das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun!

  • Wenn du es nicht überheblich nennst, ist es ignorant oder dumm, kannst Dir eins aussuchen.


    Sorry, aber sich rauszunehmen, die Umstände anderer so beurteilen zu wollen, ist schon harter Tobak.

  • Dein Posting bezog sich aber auf einen finanziellen Aspekt, nicht auf meinem Urlaub.


    Natürlich hätte ich bestimmt irgendwie, irgendwas hinbiegen können. Ganz sicher.

    Ob ich nun meiner Vertretung sage, dass er seinen gebuchten Urlaub nicht antreten kann, weil ich zum Finale muss, oder ich krank feier, oder einfach kündige und meine Habseligkeiten verkaufe und davon lebe - alles machbar. Aber wie du selbst festgestellt hast - jeder hat für sich eigene Prioritäten. Daher kannst du absolut nicht darüber urteilen ob ich mich beklage oder ins eigene Fleisch schneide, indem ich nicht zum Finale fahre.

    Beim Blick auf den Urlaubsplan habe ich noch nicht einmal gefragt 😉


    Ich mache das Beste daraus - und freue mich dass ich in LEV die Stimmung während des Finale genießen kann - auch eine neue Erfahrung für mich 😉

  • Wenn du es nicht überheblich nennst, ist es ignorant oder dumm, kannst Dir eins aussuchen.


    Sorry, aber sich rauszunehmen, die Umstände anderer so beurteilen zu wollen, ist schon harter Tobak.

    Hab ich da den Finger in die Wunde gelegt, oder warum stellst du mich als ignorant und dumm hin? Ich habe ganz normal meine Meinung geäußert!


    Nochmal: JEDER kann tun und lassen, was er will und das wird selbstverständlich von mir akzeptiert.


    Über 50 % der Leute, die jetzt als Grund angeben "Bekomme keinen Urlaub oder zu teuer" hätten dem Ganzen vorbeugen können durch vorausschauendes Handeln. (Ausnahmen gibt es natürlich)


    Proaktives Handeln war bei unseres Fanszene schon immer ein Problem!