Reiseplanung Dublin

  • 11.000 Bayer Fans ins Dublin… :bayerapplaus


    Das ist im positiven Sinne wirklich ein „kranker Scheiss“ :LEV2


    Und für mich wie gesagt alles andere als verständlich…

    Die Gründe hierfür wurden ja schon diskutiert:

    1.) Finanzieller Aspekt. Viele haben schon Berlin gebucht und müssen nun nochmal irgendwie Kohle für Dublin zusammenkratzen.

    Dann auch noch das geringe Angebot an Hotels/Flüge, welches die Nachfrage nicht ansatzweise abdecken kann, was dann schlussendlich zu hohen Preisen führt

    2.) Die geringe Zeit zwischen Halbfinal-Rückspiel und Finale von weniger als 2 Wochen.

    Da bleibt kaum Zeit was zu organisieren.

    Die BVB Fans haben bspw. fast 4 Wochen Zeit den Trip entsprechend zu planen, dadurch dass das CL Finale erst am 1. Juni und somit ganze 10 Tage später als das EL Finale gespielt wird.

  • + ist das CL Finale einfach an einem Samstag. Das kann fast jeder machen.


    Glaube, dass viele die Chance genutzt haben die sonst kaum noch an Tickets kommen wenn sie weiter weg wohnen etc. Das sind einfach auch nicht wenige Fans die jetzt aus Berlin, Schweiz, Norddeutschland, Süddeutschland anreisen.

  • Gibts hier noch Leute, die sich Freitag für den Charterflug angemeldet haben und noch keine Bestätigung haben?!

    Das SPAM Thema beschäftigt mich doch noch etwas. Bin immer recht schnell was das löschen vom Spam und anschließendem Papierkorb leeren angeht :D

  • So - Flug gebucht. 182 EUR sind noch akzeptabel pro Person für nur Hin. Da wir ein paar Tage bleiben, schauen wir einfach wann es günstig zurückgehen kann.


    Versucht mal die Kombination DUS--> MAN + MAN--> DUB.

    Vielleicht sieht man sich ja im Flieger!


    :LEV3

  • + ist das CL Finale einfach an einem Samstag. Das kann fast jeder machen.


    Glaube, dass viele die Chance genutzt haben die sonst kaum noch an Tickets kommen wenn sie weiter weg wohnen etc. Das sind einfach auch nicht wenige Fans die jetzt aus Berlin, Schweiz, Norddeutschland, Süddeutschland anreisen.

    +1 Bessere Finalort. London besser als Dublin.

  • Ausreden findet man immer :bayerapplaus

    Gerade der finanzielle Aspekt (und der hängt ja an Ort, Anbindung usw usf) ist schon entscheidend und keine Ausrede. Als Student kann ich keine 100+€ für das Ticket und knapp 600€ für den Charterflug bezahlen. Das ist schlicht unmöglich. Hat dann auch nichts mit Ausrede zu tun oder mit "es ist einem das Geld nicht wert", wenn das Geld einfach nicht da ist :wacko:

  • Ist doch egal, mit DO können wir uns eh nicht messen. Die hätten Dublin alleine voll gemacht.

    11 K finde ich für uns in Anbetracht aller Umstände absolut spitze. Man darf die Zahl halt nicht isoliert betrachten, was natürlich viele Neider aber wieder machen werden.

  • Gerade der finanzielle Aspekt (und der hängt ja an Ort, Anbindung usw usf) ist schon entscheidend und keine Ausrede. Als Student kann ich keine 100+€ für das Ticket und knapp 600€ für den Charterflug bezahlen. Das ist schlicht unmöglich. Hat dann auch nichts mit Ausrede zu tun oder mit "es ist einem das Geld nicht wert", wenn das Geld einfach nicht da ist :wacko:

    Gründe wie:


    -Finanzielle Gründe

    -Kein Urlaub

    -Familie


    sind keine Ausreden, sondern Erklärungen. Solche Leute kennen wir alle, die schreiben hier aber nicht, weil die Sache durch ist.


    Es haben sich aber dennoch Leute darauf verlassen bequem von Bayer 04 geflogen zu werden. Das ist dann schon Ausreden

  • Das stimmt wohl. Wer sagt "Geld spielt keine Rolle" und den Charter nehmen will damit er*sie sich um nix kümmern muss... die Leute kann ich auch nicht verstehen.


    Man kann ja sogar finanzielle Gründe "schönreden" und sagen, dann buch halt früher. Ich hab ja auch im April gebucht für 120€ und ein Ticket für 40€ und schon ist das Ganze machbar :LEV18

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Habt ihr denn alle irgendeine Bestätigungdmail von der uefa erhalten nach Ticketkauf?

    Ich hab tatsächlich nur die Rechnung als pdf auf der Hp angezeigt bekommen aber keinerlei Bestätigung oä per Mail.

  • Gerade der finanzielle Aspekt (und der hängt ja an Ort, Anbindung usw usf) ist schon entscheidend und keine Ausrede. Als Student kann ich keine 100+€ für das Ticket und knapp 600€ für den Charterflug bezahlen. Das ist schlicht unmöglich. Hat dann auch nichts mit Ausrede zu tun oder mit "es ist einem das Geld nicht wert", wenn das Geld einfach nicht da ist :wacko:

    Naja! Das ist ist natürlich nichts anderes, als eine Ausrede. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Dann leihe ich mir die Kohle irgendwo oder ich mache irgendwas zu Geld. Jeder Student hat irgendwelche Habseligkeiten, die er verkaufen könnte - aber natürlich nicht unbedingt eine Woche vor dem Finale. Vorausschauendes Handeln ist da notwendig.


    Generell kann man sagen (auch abseits des Fussballs): Der Mensch sucht lieber nach 1000 Ausreden als nach der einen Lösung!

  • Habt ihr denn alle irgendeine Bestätigungdmail von der uefa erhalten nach Ticketkauf?

    Ich hab tatsächlich nur die Rechnung als pdf auf der Hp angezeigt bekommen aber keinerlei Bestätigung oä per Mail.

    Yess, hab sofort eine Bestätigungsmail mit der Rechnung erhalten.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Habt ihr denn alle irgendeine Bestätigungdmail von der uefa erhalten nach Ticketkauf?

    Ich hab tatsächlich nur die Rechnung als pdf auf der Hp angezeigt bekommen aber keinerlei Bestätigung oä per Mail.

    Ist die Mail mit der Rechnung nicht die Bestätigungsmail. In meiner stand djes:


    "

    We are pleased to inform you that you have successfully paid for your tickets. The summary of your order can be seen in the invoice attached to this email.


    When and how will I receive my tickets?


    When your tickets are ready to be downloaded closer to the match, you will receive another email with instructions on how to access your ticket via mobile app (Android/IOS)."


    Und weiter dann:


    " To view the status of your tickets, log into the Ticketing Portal using your username"


    Wenn ich das mache, sehe ich dort die Tickets die ich gekauft habe.

  • Naja! Das ist ist natürlich nichts anderes, als eine Ausrede. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Dann leihe ich mir die Kohle irgendwo oder ich mache irgendwas zu Geld. Jeder Student hat irgendwelche Habseligkeiten, die er verkaufen könnte - aber natürlich nicht unbedingt eine Woche vor dem Finale. Vorausschauendes Handeln ist da notwendig.


    Generell kann man sagen (auch abseits des Fussballs): Der Mensch sucht lieber nach 1000 Ausreden als nach der einen Lösung!

    Das ist eine so absurd privilegierte Perspektive, da hab ich gar keine Worte für.


    ICH habe mir in der Tat Geld im Elternhaus geliehen um nach der Göteborg-Buchung in der Gruppenphase noch Lebensmittel kaufen zu können und genau das Gleiche jetzt mit dem Finale. Aber das geht, wenn man vielleicht 100€ braucht, nicht wenn man 500+ braucht. Und für viele geht es eben gar nicht. Sei es aufgrund der finanziellen Lage von friends & family oder aufgrund einer schlechten Beziehung oder oder oder.


    Zum Thema Habseligkeiten verkaufen will ich erst gar keine Worte verlieren.


    Du lässt mich hier gerade wirklich sprachlos und kopfschüttelnd zurück...