Europa League 23/24 - Viertelfinale Rückspiel: West Ham United - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (1:0) (Donnerstag, 18.04.2024, 21:00 Uhr; London Stadium)

  • du meinst aufgrund deiner BVB Euphorie. und Bayern Euphorie. und wie geil es wäre wenn unsere Konkurrenten weiter Millionen und Prestige einsacken.


    Diese Euphorie meinst du.


    Die Meister Euphorie kauf ich dir nicht ab. Du hattest Sorge das die Meisterschaft medial in den Hintergrund gerät weil Dortmund gegen ein katastrophales Atletico gewonnen hat. Erzähl du nix von Meister Euphorie

    Meister Euphorie bei mir ist was anderes als die von mir erwartete Medieneuphorie über die CL-Halbfinals von Dortmund und Bayern.

  • Nachdem letzte Woche eindeutig das Bremenspiel im Fokus stand, ist es jetzt genau umgekehrt. Heute ist viel wichtiger als Sonntag, egal wie unsympathisch die Dortmunder sind. Aber gerade, nachdem Dortmund und Bayern ins Halbfinale eingezogen sind, müssen wir unbedingt nachziehen, damit auch die Euphorie nicht gleich wieder abflaut.

    Unter normalen Umständen sollte das auch gelingen, aber im Fußball weiß man nie. Hoffentlich gibt es keine strittigen Schiedsrichterentscheidungen, sondern ein aufregendes Spiel mit positivem Ausgang für uns.

    Ich finde es übrigens lustig, dass wir wie letzte Saison im Viertelfinale auf die Mannschaft treffen, die vorher eine andere deutsche Mannschaft ausgeschaltet hat und im Halbfinale wieder der gleiche Gegner warten kann.

    Die Euphorie wird nicht abflauen. Die Zeit der Schmach ist für immer vorbei. Ihr werdet NIE DEUTSCHER MEISTER :LEV2 :LEV2 :LEV2

  • Kölner Forum?😅

    General Discussion - Knees up Mother Brown Forum:


    Das von West Ham. Kommentare im Hin-und Rückspielsthread sind teils amüsant, teilweise sind die Einschätzungen realistischer, bis hin zu Respektsbekundungen und Verweiflung ist eigentlich alles vertreten. Nur die Begründungen teilweise... Freiburg hat auch um Hinspiel gewonnen und ist dann baden gegangen und wir haben da ja nur mit einem Tor Unterschied gewonnen usw..


    Klar, ist noch immer ein dickes Brett zu bohren, aber ich glaube, wir können unserer Mannschaft blind vertrauen.

  • Die Euphorie wird nicht abflauen. Die Zeit der Schmach ist für immer vorbei. Ihr werdet NIE DEUTSCHER MEISTER :LEV2 :LEV2 :LEV2

    Eben. Wenn der Verein in der nächsten Zeit weiter so professionell und smart agiert, werden wir gerade Zeuge, wie der Bayer im großen Stil umgelabelt wird. Bayern und auch Dortmund haben sicher mehr Kohle, sind jedoch auch Medien‐ und Umfeldgewittern viel mehr ausgesetzt. Die nächste Zeit wird spannend.

  • Wenn man sich die PK mit Xabi und Granit vor dem Spiel anschaut, hat man das Gefühl, dass diese Mannschaft NIEMALS auch nur einen Deut nachlassen will.


    Hut ab. Das ist genau die Mentalität, die wir uns damals schon von Gonzo und Konsorten gewünscht haben.

  • Wenn man sich die PK mit Xabi und Granit vor dem Spiel anschaut, hat man das Gefühl, dass diese Mannschaft NIEMALS auch nur einen Deut nachlassen will.


    Hut ab. Das ist genau die Mentalität, die wir uns damals schon von Gonzo und Konsorten gewünscht haben.

    Genau so sehe ich dies schon seit Wochen und Monaten. Die Aussagen von glaub Robert dazu waren ja auch eindeutig. Vor einigen Wochen war der Wille im Team so groß einfach ungeschlagen zu bleiben und alles und jeden zu besiegen. Natürlich will das jedes Team. Wir spielten schon mal sehr sehr ähnlich und erfolgreich über 100 Spiele mit einem anderen Trainer so wie heute. Aber der Unterschied ist halt Alonso und sein Winner Gen was er selbst lernte und einbringt und dies halt unfaßbar gut in jeden Spieler. Natürlich haben wir auch bessere Spieler heute. Aber alles zusammen ergibt dieses Team und damit dieser Erfolg.


    Die werden garantiert alles diese Saison gewinnen wollen und genauso die kommende Saison. Wie am Anfang der Saison schon geschrieben. Gegen die 12 Kleinen mußt du gewinnen. Das gilt für die kommende Saison auch und die werden jetzt nicht heute damit Anfangen davon abzurücken und mal kurz nachzulassen nach den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Im Gegenteil, die sind jetzt richtig angespitzt und wollen alles und immer mehr und mehr. Das siehst du in den Augen, in der Körpersprache. Das ist der Unterschied zu alles vorher.

  • Gegen die 12 Kleinen mußt du gewinnen.

    Nicht das schon wieder.


    Und tolle Augen und Körpersprache sind nett für Leute, die sich blenden lassen wollen (übrigens wollen tatsächlich viele Mannschaften jedes Spiel gewinnen, kaum auszudenken) bzw. aus der Retrospektive irgendwas hineininterpretieren wollen.


    Ich find's auch beeindruckend, wie viel Selbstvertrauen wir ausstrahlen und kaufe das auch jedem Einzelnen ab. Das heißt deswegen aber nicht, dass es funktioniert. Und das ist auch kein "Unterschied zu alles vorher", das ist vor allem die Qualität, die eine andere ist. Keine Blicke und Ausstrahlung, sondern die Leistung.


    Es ist einfach nur eine geisteskranke Phase, die wir hoffentlich bis zum letzten Spieltag durchreiten können. Und wenn nicht, ist es dennoch eine Saison, die alle niemals vergessen werden.

  • Gelbe Karten werden nach dem Viertelfinale gelöscht.

    schon, aber wenn Wirtz sich heute die dritte abholt, wäre er dennoch fürs Halbfinal Hinspiel gesperrt. Die Löschung soll ja dafür sorgen, dass niemand im Finale fehlt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich find's auch beeindruckend, wie viel Selbstvertrauen wir ausstrahlen und kaufe das auch jedem Einzelnen ab. Das heißt deswegen aber nicht, dass es funktioniert. Und das ist auch kein "Unterschied zu alles vorher", das ist vor allem die Qualität, die eine andere ist. Keine Blicke und Ausstrahlung, sondern die Leistung.

    Absolut. Es ist aber auch das ganze Drumherum im Verein, was gieriger geworden ist - allen voran natürlich der Trainer, der anscheinend ein Leistungsprinzip etabliert hat, das es so vorher (wahrscheinlich auch aus qualitativen Gründen) einfach nicht gab.


    Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie oft hier im Forum über Komfortzonen diskutiert wurde. Mal waren es die Spieler, oft der Trainer und noch häufiger die Funktionäre, die daran schuld waren.

    Diese Komfortzonen gibt es aktuell einfach nicht. Stattdessen gibt es diesen Hunger nach mehr, und das gefällt mir sehr.

  • AUFSTELLUNG


    West Ham United

    Fabianski - Coufal, Zouma, Aguerd, Cresswell - Soucek, Ed. Alvarez, Kudus, Ward-Prowse, Bowen - Antonio


    Bayer 04 Leverkusen

    Kovar - Stanisic, Kossounou, Tah, Hincapie - Palacios, G. Xhaka, Tella, Wirtz, Grimaldo - Schick