Deutscher Fußballmeister

  • Ich weiß ja nicht, ob einige von euch das auch machen, aber wenn ich Langeweile habe, gucke ich ab und zu mal ins Ziegen-Forum ("FC-Brett"), weil ich das so lustig finde, wie diese Spacken und Neidhammel über uns stänkern. Schaut mal hier:


    Bayer Leverkusen - FC-Brett
    Bayer 04 Leverkusen https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bayer_Leverkusen_Logo.svg&filetimestamp=20061128203650& Alte Variation des Logos (bis…
    fc-brett.de


    Ein paar Beiträge dort sind regelrecht respektvoll, aber es kommen natürlich auch die üblichen, blöden Sprüche wie z. B. "F!ck dich IG Farben", "Es gibt in diesem Jahr keinen Meister" und ähnlicher Quatsch. Einer von denen behauptet, wir hätten kein Vereinslied. Das nenne ich mal selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ... Ich würde übrigens nie auf die Idee kommen, mich dort zu registrieren und Beiträge zu schreiben, denn das stünde mir nicht zu, wenn ich kein Fan von denen bin. Und Bock hab ich darauf auch nicht.


    [P.S.: Komisch, manchmal lassen sich hier bestimmte Smileys nicht aktivieren.]

  • Und ich würde nie auf die Idee kommen, deren Seite aufzurufen. Soviel Langeweile kann ich nicht haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • FC ??

    War das nicht mal so ein unsympathischer und dilettantisch geführter Fußballverein, der von der ersten BL bis in die dritte Liga durchgereicht und danach nie wieder gesehen wurde?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Geschafft hast du es, aus einer runden Meisterschale ein unförmiges Ei zu machen. Wenn du solche Fragen stellst, solltest du das besser jemanden überlassen, der sein Handwerk versteht. Trotzdem kleiner Tipp für dich: Google Bildersuche mit dem Zusatz „png“ dürfte zu einigen bereits transparenten Ergebnissen führen. Viel Erfolg.

  • Gibt es irgendwo schon halbwegs belastbare Informationen, wie lange die Feier am 26.5. geplant ist?

    Ich plane noch meine Rückreise und muss mich entscheiden, wann ich frühstens los kann, ohne Wichtiges zu verpassen.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.



  • "Der große Abschluss dieser Saison findet dann selbstverständlich in der BayArena statt. Das Stadion öffnet an diesem Tag bereits um 12.30 Uhr. Ab 13.30 Uhr erwartet die Fans ein (Bühnen-)Programm mit verschiedenen Highlights. Bis die Werkself letztlich am späteren Nachmittag in der BayArena ankommen wird, können die Fans im Stadion sowohl das Programm genießen als auch über große Video-Leinwände verfolgen, wo sich die Mannschaft aktuell befindet."


    Ganz schön knackig, wenn man aus Berlin zurück muss.

  • So kommt ihr an die kostenfreien Tickets

    Am Dienstag, 7. Mai, um 12 Uhr startet der „Verkauf“ der kostenlosen Tickets an die aktive Fanszene sowie die Dauerkarten-Käufer der Modelle Bundesliga und BundesligaPlus und die Käufer der Auswärts-Dauerkarten. Diese Gruppen können die Tickets bis Donnerstag, 9. Mai, um 15 Uhr abrufen.

    Es kann grundsätzlich ein Ticket für die Veranstaltung in der BayArena pro im Abo befindlicher Dauerkarte erworben werden. Beispiel: Wenn man zwei Dauerkarten besitzt, hat man die Möglichkeit, bis zu zwei Tickets zu erwerben.

    Am Freitag, 10. Mai, ab 12 Uhr startet schließlich der „Verkauf“ der kostenlosen Tickets an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Pro Mitglied können bis zu zwei Tickets erworben werden.

    Die kostenfreien Tickets für die Veranstaltung in der BayArena sind über die bekannten Ticket-Verkaufskanäle von Bayer 04 erhältlich. In jeder erwähnten „Verkaufsphase“ gilt das Prinzip First Come, First Served.

  • https://www.bayer04.de/de-de/s…e-logo-150x90-cm/22562445


    Neu im Shop: Kann man so dem Effzehnachbarn nochmal schön unter die Nase reiben.

    Kommt ja vielleicht passend zum Auftaktspiel der 2.Liga an. Wenn man es vorher haben will, sollte man wohl direkt im Fanshop einkaufen.

    Warte weiterhin seit 3 Wochen auf zwei Tassen und 2 Schals. Die hätte ich sonst letztes Heimspiel auch einfach vor Ort kaufen können.

  • Ich bin wirklich gespannt wie dieser Tag ablaufen wird. Die Gefahr ist groß, dass wir uns komplett zur Lachnummer machen.


    Ich selbst werde wie viele Tausende auch, auf dem Rückweg aus Berlin sein und vielleicht gerade so rechtzeitig da sein.


    Wo sollen bitte die zehntausend Fans herkommen, die zum einen vorab die Straßen für den Korso füllen und dann 40.000 Tickets abnehmen und dann auch noch public-viewing unter der Stelze in Anspruch nehmen?