Deutscher Fußballmeister

  • Nicht nötig wegen dem sich offenbarenden Tiefflieger, Füllkrug, hier gegenseitig niederzumachen.

    Wir haben Glück gehabt, daß er damals den Weg zum Flughafen nicht gefunden hat.

    Er hatte Glück, daß er ein passendes Biotop gefunden hat.


    Wir sind MEISTER! :LEV2

  • Unterhaltsames zum Thema Dortmund-Spiel, Wirtz-Zukunft ("keiner löst soviel "Terror" beim Gegner aus wie er"), Abstieg ("Köln kann ich nicht gucken, das bereitet mir körperliche Schmerzen") oder auch zum Baumgarten Hype beim HSV ("einfach zu viel Schmonsens") bei 'Reif ist Live', unserem Edelfan. :levz1


    Überraschende Eilmeldung live im Studio – Reif ist Live vom 22.4.24
    Die neueste Folge „Reif ist Live“ mit TV-Experte Marcel Reif und Matthias Brügelmann.
    www.bild.de

  • Wir steigen mittlerweile in den Sozialen Medien zum Staatsfeind Nummer 1 der 0815 Tradionisten auf :LEV5 Der böse Konzern aus dem Westen die nie mehr als 2000 Fans hatten und aufeinmal sieht man an jeder Ecke einen „Kunden“ bla bla bla.


    Ich liebe es. Der Stachel sitzt sehr tief :bayerapplaus Die neutralen Leute die uns hier und da noch gratuliert haben sind die ersten die uns nächstes Jahr fallen sehen wollen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wir steigen mittlerweile in den Sozialen Medien zum Staatsfeind Nummer 1 der 0815 Tradionisten auf :LEV5 Der böse Konzern aus dem Westen die nie mehr als 2000 Fans hatten und aufeinmal sieht man an jeder Ecke einen „Kunden“ bla bla bla.


    Ich liebe es. Der Stachel sitzt sehr tief :bayerapplaus Die neutralen Leute die uns hier und da noch gratuliert haben sind die ersten die uns nächstes Jahr fallen sehen wollen.

    Da muss man, glaube ich, unterscheiden.


    Im Internet reißen viele ihr Maul auf und hetzen gegen den Bayer. Da sind viele Thekenparolen dabei. Deswegen habe ich auch in Dortmund mit viel Pöbelei rund um das Stadion gerechnet. Aber da ist mein Eindruck sehr positiv. Viele haben gratuliert. Selbst vor dem Spiel als wir spät dran waren und viele viele Bayer Fans vor dem Gästeeingang gesungen haben, waren die Dortmunder sehr entspannt.

    Nach dem Spiel (wo ich als Dortmunder sehr angefressen gewesen wäre) viel nettes Volk dabei.


    Ich mag den BVB auch nicht besonders. Viele Gründe gibt es dafür:


    - Tradiotionsgelaber

    - sich über andere Stellen

    - Watzke

    - Freundschaft mit Köln


    Finde es aber, um das Thema "Anti Bayer" nochmal aufzugreifen, gar nicht schlimm, dass man uns nicht mag :)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Die Dortmunder an sich (ich verallgemeinere einfach mal) sind im Grunde ziemlich offene und nette Menschen. Ich bin immer gerne unter Leuten in meiner alten Heimat. Die erzählen nicht hinten rum und haben ihr Herz auf der Zunge. Den BVB mag ich trotzdem nicht.

  • Die Dortmunder an sich (ich verallgemeinere einfach mal) sind im Grunde ziemlich offene und nette Menschen. Ich bin immer gerne unter Leuten in meiner alten Heimat. Die erzählen nicht hinten rum und haben ihr Herz auf der Zunge. Den BVB mag ich trotzdem nicht.

    Eigentlich ist es nur eine gewisse Klientel der Fans dort, die durch ihre Freundschaft mit den Ziegen, nicht zu ertragen ist.


    Die meisten Fans dort sind halt Normalos aus NRW, mit denen hat man auch kein Problem.

    Aber ich mag die auch nicht. Da hab ich vor jeden einzelnen zahnlosen Schalker viel mehr Respekt. Die müssen was durch machen und haben so gut wie nix :)

  • Die normalen Fans sind eigentlich fast überall normal.


    Unglaublich wieviele Leute mir gratuliert und auf die Schulter geklopft haben, als ich, geoutet, mit Freunden den Werderblock nach Spielschluß verließ, während sich vor dem Gästebereich einige unserer "Besten" sprichwörtlich zum Affen machten.

  • Ich habe auch nur Glückwünsche erhalten und vorallem haben während der Saison unglaublich viele Fans anderer Lager mitgehofft, dass wir Meister werden.

    Da gabs nicht ein einziges negatives Wort. Das findet ausschließlich in den sozialen Medien statt.

    Und da ich in Hannover wohne ist das durchaus repräsentativ für die neutrale Fussballwelt.

  • Ich finde auch, man darf die Internetmaulhelden nicht zu hoch gewichten. Ich laufe quasi seit Wochen permanent in Bayer Klamotten durch verschiedene Städte und es gab ausschließlich harmonische Gespräche.

  • Ehrlicherweise muss man auch attestieren, dass der BVB als Verein sehr respektvoll war.


    Dass der Dickel, der sonst damit beschäftigt ist (auch am Sonntag) sich und den BVB zu beweihräuchern, tatsächlich zur hochverdienten Meisterschaft über die Stadionmikrofone gratuliert, fand ich sehr respektvoll. Wäre ja in der Form nicht nötig gewesen. Zudem hat das Stadion größtenteils applaudiert.



    Wir waren allerdings schon 4,5 Stunden vor Beginn vor Ort und da waren dann doch recht viele Fans mit Arroganz Anfällen und dummen Sprüchen.

  • Eigentlich ist es nur eine gewisse Klientel der Fans dort, die durch ihre Freundschaft mit den Ziegen, nicht zu ertragen ist.


    Die meisten Fans dort sind halt Normalos aus NRW, mit denen hat man auch kein Problem.

    Aber ich mag die auch nicht. Da hab ich vor jeden einzelnen zahnlosen Schalker viel mehr Respekt. Die müssen was durch machen und haben so gut wie nix :)

    Meinen Eindrücken nach wird die gar nicht so krass gelebt.

    Eher auf Ultrà Ebene.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos