Bundesliga 23/24 - 29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 5:0 (1:0) (Sonntag, 14.04.2024, 17:30 Uhr; BayArena)

  • Es sind ... Tribünenwesen auf den Platz gerannt. Es wurde alles versucht, diese Trottel wieder einzufangen, daher auch die Pfiffe (die kamen u. a. von den Ultras!).

    Wir können dir versichern, dass wegen dieser Idioten auch unser gesamter C-Block ein tinnitusgefährdendes Pfeifkonzert und Buh-Gedröhne veranstaltet hat.

    1. Waren das Event-Ottos, die wie Ungeziefer überall dort einfallen, wo sie anderen etwas versauen können; und

    2. können die gar nicht hirnamputiert gewesen sein, denn bei einer Amputation muss das zu Amputierende ja erst mal vorhanden sein.

  • Für mich teilweise unverständlich, wie im Nachgang medial auf einige euphorisierte Fans "eingeprügelt" wird und per se jedem Absicht und Egozentrismus vorgeworfen wird. Sicherlich gibt es einzelne und einige Idioten, die sich gerade bei dem sehr deutlich verfrühten ersten Platzsturm in den Vordergrund stellen wollten, allerdings möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ein Großteil der am Rand stehenden Personen aufgrund der eingeschränkten Sicht das letzte Tor (und den 2. verfrühten Platzsturm) tatsächlich nicht gesehen hat und es für den Schlusspunkt/ Pfiff hielt (so habe ich es im Nachhinein aus erhöhter Perspektive wahrgenommen). Da waren sicherlich Personen auf dem Feld, die fest im Glauben darin waren, dass das Spiel bereits beendet gewesen ist. Das hat aufgrund der flachen Bandenperspektive und der schlechten Sicht aus den Folgereihen mutmaßlich nichts mit böswilliger Absicht zu tun, sondern war allein der Euphorie geschuldet. Alles andere ist reine Gruppen- und Massendynamik.


    Zum Thema Bande genau das gleiche. Wenn ich jetzt in Kommentaren lese, was manche von den stürmenden Fans für asoziales Pack sein sollen, so das Stadion auseinander zu nehmen, kann ich nur den Kopf schütteln. Als ob in einer solchen Gruppendynamik das alle so individuell vorsätzlich gewollt hätten.


    Und als Stehblocker in der Geraden die eigenen Leute auszupeifen, geile Ironie: Gerade die haben sich natürlich die letzten Jahre sowohl Heim- wie Auswärts stets penibel und ordentlich benommen und natürlich nie jemals dem eigenen Ansehen auch mal durch etwaige komische Aktionen geschadet. Neeeein.

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

    3 Mal editiert, zuletzt von FarbenFanatiker ()

  • Wir können dir versichern, dass wegen dieser Idioten auch unser gesamter C-Block ein tinnitusgefährdendes Pfeifkonzert und Buh-Gedröhne veranstaltet hat.

    1. Waren das Event-Ottos, die wie Ungeziefer überall dort einfallen, wo sie anderen etwas versauen können; und

    2. können die gar nicht hirnamputiert gewesen sein, denn bei einer Amputation muss das zu Amputierende ja erst mal vorhanden sein.

    Daher kann ich dieser Aussage nur widersprechen.

    1.) Weder waren das alles Event-Ottos (vielmehr super viele langjährige leidende DK-Inhaber, denen die Unterstellung, sie seien Ungeziefer sicherlich sauer aufstößt.)

    2.) Viele von denen sind damals gezielt aus den Stehern weg, nachdem eben manche hirnamputierte Kerngruppen (und nein, ich meine nicht! pauschalisierend Alle, sondern einzelne Gestalten sowie Kleingruppen) sich in Jahren davor teilweise unmöglich gegenüber eigenen Leuten benommen haben, teilweise eigene Leute dumm angemacht sowie mit Schlägen gedroht haben bei vermeintlich "falschem Support" und durch übelste Polemik auch teilweise negativ aufgefallen waren. Also von solchen Leuten muss ich mir nicht sagen lassen, wie ich zu reagieren habe.

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

    Einmal editiert, zuletzt von FarbenFanatiker ()

  • Trotzdem muss man kühlen Kopf bewahren bei so einem historischen Tag. bremen lag 5:0 zurück und ein protest lächerlich wie einst hertha in düsseldrf beim relegationsspiel (klar, andere situation, hertha war da klar am drücker und hätte ggf noch ein tor erzielen könne, dann der platzsturm...), aber wenn der Schiedsrichter das Spiel abbricht und nicht wieder anpfeift, verlieren wir ggf. unsere Punkte am grünen Tsich, meisterfeier fällt ins wasser, serie ohen niederlage gerissen, strafen. wegen 2 minuten?

  • Gruppendynamik hin oder her. In der 82. Minute haben Fans nichts auf dem Platz zu suchen. Man kann sich auch mal zusammenreißen

    Wie geschrieben geht es mir nicht um den ersten Platzsturm in der 82., sondern um die Hin-und-Her-Situation kurz vor Schluss, also noch vor dem finalen Platzsturm nach Ende. Bei ersterem kann ich den Ärger nachvollziehen.

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Gruppendynamik hin oder her. In der 82. Minute haben Fans nichts auf dem Platz zu suchen. Man kann sich auch mal zusammenreißen

    die letzten beiden Wirtztore haben aber auch nicht wirklich dazu beigetragen, ganz entspannt auf den Abpfiff zu warten. Soll keine Entschuldigung sein, aber dass da bei dem ein oder anderen die Emotionen voll abgehen ist ggf. ein ganz klein bisschen verständlich.

  • dass da bei dem ein oder anderen die Emotionen voll abgehen ist ggf. ein ganz klein bisschen verständlich.

    Ausserdem wird es wohl noch ne ganze Weile brauchen, bis unser Adrenalinspiegel langsam mal zu sinken beginnt.

    Baldrian in LEVs Apotheken längst vergriffen...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Klassisch LEV.

    Größter Moment der Vereinsgeschichte und hier werden die Emotionen von Einigen kritisiert.

    Ich selbst bin auch nicht auf den Platz gestürmt, sondern auf den Zaun in der Nordkurve und habe geguckt und genossen.

    Kann aber jeden verstehen, der es nicht mehr ausgehalten hat, sich bei unseren Helden zu bedanken.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wir stehen im C-Block relativ weit unten, und ja klar habe ich mich im ersten Moment auch aufgeregt aus Angst dass das Spiel abgebrochen wird, aber mal ganz ehrlich es ist alle gut gegangen wofür diese Diskussion! Wäre es anders gut und gerne aber so doch nicht. Wir sind zum ersten mal Deutscher Meister!!! Jeder der in diesem Moment tatsächlich noch normal denken konnte hat doch was falsch gemacht 8o Wir sind auch im Block geblieben weil wir ehrlich gesagt erst einmal garnicht wussten was da gerade passiert...Deswegen alles friedlich und geil gewesen!!! :LEV3

  • Bestimmt auch wieder von denen losgetreten die sich das ganze gemütlich auf der Couch angeschaut haben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Frage:

    Zitat

    Hast du die Bilder der Anzeigentechnik nach dem Platzsturm gesehen? Da ist gut was an Wert vernichtet worden.[quote/]

    ---> klick


    Antwort:

    [quote]Ich hab nichts geschaut. Aber ich weiß, wer von uns da war und welche Technik. Es war das teure PADS-System soweit ich weiß

    ---> klick


    Dieser Social Media-Dialog vom gestrigen Montag zeugt - hoffentlich! - von Wichtigtuerei.

    Denn andernfalls könnte er den Verdacht nahelegen, in Bayer 04-Fankleidung getarnte Subjekte, z.B. aus der verfeindeten Hooligan-Szene, könnten für die Zerstörung der Anzeigentechnik (mit)verantwortlich sein.

    Unabhängig davon könnte die Anwesenheit solch gewaltbereiter Personen auch den ersten Platzsturmversuch (mit)erklären, weil dieser ggf. zum Zweck eines Spielabbruchs hätte provoziert werden sollen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Das ist nur ein verf***tes Ultrading.

    Normale Fans interessiert das einen Dreck.

    Bei den Normalos sind da im Gegenteil sehr große Sympathien.

    Nur zur Klarstellung: Ich beziehe mich damit auf diese dämlich-pubertäre Poserei vor dem Werderblock nach Abpfiff sowie sinnlose Rechtferigungsgründe dafür.

  • Eine kleine Randnotiz: Am Sonntag, eine gute halbe Stunde vorm Spiel, bevor ich zur Sportgaststätte rübergelatscht bin, war ich ganz kurz in der kleinen Kneipe "Treff" in Wiesdorf in der Dönhoffstraße. Da haben die sich doch tatsächlich auf ihrer kleinen Leinwand eine ausführliche Zusammenfassung des Unterhaching-Debakels von 2000 reingezogen. Na ja ... kann man machen, muss man nicht. :LEV14 Sowas tut doch nur weh. Auf alle Fälle eine etwas merkwürdige Art, sich auf das große Spiel einzustellen.

  • Eine kleine Randnotiz: Am Sonntag, eine gute halbe Stunde vorm Spiel, bevor ich zur Sportgaststätte rübergelatscht bin, war ich ganz kurz in der kleinen Kneipe "Treff" in Wiesdorf in der Dönhoffstraße. Da haben die sich doch tatsächlich auf ihrer kleinen Leinwand eine ausführliche Zusammenfassung des Unterhaching-Debakels von 2000 reingezogen. Na ja ... kann man machen, muss man nicht. :LEV14 Sowas tut doch nur weh. Auf alle Fälle eine etwas merkwürdige Art, sich auf das große Spiel einzustellen.

    Finds irgendwie romantisch

  • Eine kleine Randnotiz: Am Sonntag, eine gute halbe Stunde vorm Spiel, bevor ich zur Sportgaststätte rübergelatscht bin, war ich ganz kurz in der kleinen Kneipe "Treff" in Wiesdorf in der Dönhoffstraße. Da haben die sich doch tatsächlich auf ihrer kleinen Leinwand eine ausführliche Zusammenfassung des Unterhaching-Debakels von 2000 reingezogen. Na ja ... kann man machen, muss man nicht. :LEV14 Sowas tut doch nur weh. Auf alle Fälle eine etwas merkwürdige Art, sich auf das große Spiel einzustellen.

    Ich hab mir am Vorabend auch nochmal die Zusammenfassung der CL Saison 2002, Unterhaching 2000 und den Fast Abstieg 96 auf dem YouTube Kanal vom Bayer reingezogenen. Um bereit zu sein ab 19:25 die Dämonen am Sonntag endlich loszulassen :LEV8

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!