DFB Pokal 23/24 - Finale: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag; 25.05.2024, 20.00 Uhr; Olympiastadion Berlin)

  • Uns wurde von einem Ordner gesagt, dass es nicht mehr realistisch ist, dass man heute überhaupt noch dran kommt, wenn man draußen in der Schlange steht. Wir sind nun wieder gefahren und versuchen es Mittwoch erneut.

  • Uns wurde von einem Ordner gesagt, dass es nicht mehr realistisch ist, dass man heute überhaupt noch dran kommt, wenn man draußen in der Schlange steht. Wir sind nun wieder gefahren und versuchen es Mittwoch erneut.

    Frage ist, warum Bayer04 sich bisher nicht dazu genötigt sieht, dies über offizielle Kanäle zu kommunizieren.


    Es muss doch irgendeinen Mitarbeiter im Verein geben, der ein Interesse daran hat, dass das für die Fans nicht zum kompletten Frusterlebnis wird.


    Stattdessen gibts nen Liveticker zum Spiel der U19 gegen Arminia Bielefeld.

  • Die Organisation sei mal dahingestellt. Ich persönlich möchte mit den jungen Kollegen an den Schaltern heute nicht tauschen.


    Gab schon einige Sollbruchstellen heute. Die unzähligen Vollmachten für ganze Fangruppen oder die Maßgabe die Plätze der Reihe nach vollzumachen vs. ich möchte aber neben meinen Leuten sitzen usw.

  • Schön, das man hier Live-Infos bekommt, so kann ich mir meine Radtour nach Leverkusen heute wohl sparen. Gehe auch nach wie vor davon aus, das Tickets unter demselben Account auch zusammen liegen, alles andere wäre ein schlechter Witz.

    Evtl. lernt man ja vom heutigen Ansturm für die nächsten beiden Termine. Kommt natürlich auch drauf an, wieviele heute tatsächlich schon an die Tickets kommen und wieviele noch übrig bleiben zur Abholung.

  • Es ist ja nunmal so:


    Du bekommst einen Brief von Bayer04. Man fühlt von außen, dass da Tickets drin sind. Welche können das noch sein? Viel Auswahl bleibt nicht mehr. DFB Pokalfinale. Begehrtes Gut. Eins oder mehrere.


    Jetzt stell ich dir die Frage: würdest du 500 € in einem Brief versenden und es auf den Briefumschlag draufschreiben? Nein? Das wird der Grund sein, aus dem der Verein will, dass du die Tickets abholst.

    Hätte der Verein wirklich ein sehr großes Interesse alle Tickets persönlich auszuhändigen, wäre eine Abholung an Spieltagen sinnvoll. Ich setzte mich ja nicht dafür 7 Stunden in den Zug und stehe da nochmal x Stunden für an.

  • Hätte der Verein wirklich ein sehr großes Interesse alle Tickets persönlich auszuhändigen, wäre eine Abholung an Spieltagen sinnvoll. Ich setzte mich ja nicht dafür 7 Stunden in den Zug und stehe da nochmal x Stunden für an.

    Wenn ich den Ansturm sehe kann ich schon verstehen das man das nicht zusätzlich zum Spieltag möchte. Gestern z.b.

    stehst seit 2 Stunden in der Schlange. Hast noch minimum 30 min Wartezeit vor dir. Es ist 18:25 Uhr.


    Da wäre der Frust NOCH viel größer gewesen.


    Oder anders: selbes Szenario, aber du stehst nicht in der Schlange fürs Berlin Ticket, sondern weil du dein Spieltagticket aufwerten willst.


    Ja das könnte man sicherlich trennen, aber ob das dann funktionieren würde?

  • Na ja der Postweg steht Dir ja auch offen. Es dauert auch so lange weil dann vorne am Schalter diverse Wünsche geäußert werden. Obwohl klar geschrieben wurde das man die ausgedruckte Rechnung mitbringen soll hatte mein Vordermann das nur auf dem Handy. Erst hatte er kein Netz, dann kein Akku. Dann stellte sich raus das er in einer Sammelbestellung vertreten ist und das Ticket gar nicht holen kann. Dann die Frau die 5 Tickets für 3 verschiedene Blöcke zu unterschiedlichen Preisen hatte aber wollte das alle zusammen sitzen. Also alle bessere Organisation kann nicht jede Dummheit verhindern.

  • Dann die Frau die 5 Tickets für 3 verschiedene Blöcke zu unterschiedlichen Preisen hatte aber wollte das alle zusammen sitzen.

    Da werd ich wieder beim lesen sauer. Wenn ich was zu sagen hätte, hätte die beim 2. Diskussionsversuch ihr Geld erstattet bekommen und die Karten wären wieder in den Verkauf gegangen.